|
|
||
Dass billigste vermutlich die - Hälfte vom teuersten.
Im Ernst: Was erwartest Du Dir von der Frage, deren Antworten irgendwo zwischen Apfel und Birne liegen werden? Worauf ruht Dein Flachdach wenns oben keine Decke gibt? Sind die Anschlüsse für 2 Häuser dimensioniert und ausgelegt? Bleibt das 2. Haus bestehen? Nimm 1.300 - 1.600 Euro/m2 und rechne hoch. Bernhard |
||
|
||
Dache es hat jemand ähnlich - gebaut.
Bei Anschlüssen rede ich von Kanal: statt altes Haus, wird dann die Abwässer vom neuen eingeleitet Wasser: liegt auch der Verteiler in der Strasse und muss nur einige Meter weiter angeschlossen werden Strom: Umsetzten der Stromverbindung Bezüglich Dach: Dachte ein Dach liegt auf den Mauerbänke auf Hab vielleicht falsch geschrieben: im Prinzip sollens 2 versetzte Pultdächer mit geringer Neigung werden. die m2 Preise- sind die bezugsfertig gerechnet? klaus |
||
|
||
Fausregeln richten sich nach Region und - Einrichtung....also im äußersten Westen Österreichs ist mit einem gut erschlossenen Grundstück und 150m² Wohnfläche+Keller mit mindestens 300.000€ zu rechnen....alles andere ist unrealistisch. Das gilt auch für Fertigteilhäuser bis alles fertig ist. Mein Haus soll laut Kalkulation auf 360.000 kommen, ist aber nur mit wenig Luxus aber gutem Standart (also keine Hohle Weichfasertüren und teure Holz-Alufenster) versehen.
...billig kaufen ist teuer gekauft ....dieses Sprichwort hat seit Jahrzehnten berechtigten Bestand. |
||
|
||
Hallo kroni_24, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: was darf ein haus kosten |
||
|
||
|
||
Hallo Klaus, was kostet ein Auto - ein Auto mit 120PS, Klima, Airbags?
Ein Mercedes und ein Skoda sind sich so gesehen auch ähnlich ... 4 Räder, 1 Lenkrad, gleiche Leistung, gleiche Ausstattung - aber beim Preis liegen dennoch Welten dazwischen. Deine Angaben sind ähnlich unpräzise ... Ich hab Flachdach gelesen ... und vom Aufwand ist kaum ein Unterschied ob Du einen Dachstuhl und Zangendecke machst oder ein Flachdach, das statisch und seitens Dämmung und Feuchteschutz weit aufwändiger ist. Die Preisangabe sind vorsichtige Richtwerte für schlüsselfertig ohne Möbel. Bernhard |
||
|
||
hausbau - Das stimmt auf jeden Fall, denn du willst ja nicht in 5-10 jahren nochmals die slebe Summe reinstecken, oder? also da auf jeden Fall Obacht!
welche region? |
||
|
||
sicher - ist die Leistungsbeschreibung nicht vollständig.
Jendefalss wollt ich wissen was man mit einer Durchschnittlichen Qualität und obigen angaben für ein Haus jener Größe (150-160m2) zahlen würde. Wohnsitz ist in OÖ (Zentralraum) Klaus |