Ich habe Schwierigkeiten mit Fa. Rauchofer von Bad Vöslau. Ich habe dort meine Fenster bestellt und in Dezember geliefert bekommen und montiert. Bei der Lieferung habe ich gleich die Qualität bei der Verarbeitung von den Sprossen bemängelt, genauso andere technische Mängel. Hr. Rauchofer nahm die Reklamation an versprach mich so schnell wie möglich die Fenster in Ordnung zu bringen. Das ganze zieht sich über 5 Monate schon und ich habe noch immer keine Fensterflügel. Er hat erst nach vier Monate reagiert als die Arbeiterkammer ihn einer Frist gesetzt hat und am 17 April die Fensterflügel mitgenommen. Der Frist ist seit 24 April abgelaufen und heute habe ich noch immer keine Fenster. Zahlung habe ich noch keine geleistet, aber ich bin um 5 Monate im Verzug. (Handwerker abbestellt, Termine schon zum zweite Mal verschoben und nicht ganz am Schluss die Monatsmiete mal 5. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann mich jemand beraten oder helfen? Danke in Voraus!
Versicherung -
Habe das selbe Problem mit unserem Bauträger aus. Wir haben einige tsd. € als Haftungsrücklass für von SV begutachtete Mängel rückbehalten. Unser Bauträger bestreitet diese offensichtlichen Mängel.
Noch ein gut gemeinter Rat - geh vorsichtiger mit deinen Äußerungen um - könnte gegen dich verwendet werden!!
Fenster - Die Mängel sind von der Fa. anerkant worden. Er bestreitet das nicht, aber ... es geht nicht mehr weiter, zumindest bis jetzt, bin total unglücklich damit.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.