« Hausbau-, Sanierung  |

Bodenaufbau mit Holztramdecke

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Strolchi76
10.6. - 14.6.2007 1
1
hallo habe folgendes Problem: in meiner wohnung gibt es eine holztramdecke - der boden knarrt und ist geneigt - deshalb habe ich mich entschlossen den bodenaufbau herunterzunehmen bis zu dem tram und dann mit leichtbeton ausbetonieren - da ich das noch nie selbst gemacht habe wollte ich einge details wissen auf die ich aufpassen sollte - kann mir jemand einige tipps geben - vielleicht eine homepage - einfach wie ich das am besten anstelle

danke

•  magicgrillo
14.6.2007  (#1)
Mein Tip - Hab auch eine Holztramdecke. Ich habe die Tram an der Oberseite mit 4 cm starker Brandschutzschalung zugeschalt. Die Brandschutzschalung habe ich genommen, weil ich sie von unten sehen wollte. Auf der Brandschutzschalung habe ich die Leitungen verlegt. Anschließend das Styropor je nach Fussbodenaufbau drauflegen. Fussbodenheizung verlegen und ganz normal Estrich drauf. Auf Styropor muss noch Folie gelegt werden. Habe kein Knarren und auch nur eine geringe Geräuschübertragung in die darunterleigenden Räume.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Keller mit Folie isolieren