« Forum für Sonstiges  |

Clerical Medical

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast mats
12.6. - 3.8.2007
4 Antworten 4
4
hi,

ich habe bei der sparda bank die clerical medical als tilgungsträger empfohlen bekommen. was sind die vor- bzw. nachteile der CM.

hat die cm das gleiche system wie die österreichischen fondsgebundenen LV? wird das geld vom anfang an angelegt, oder muss ich hier zuerst provisionen abstottern?

vielen dank,
mats

•  ogge
12.6.2007  (#1)
ähäm - da solltest du aber schon von deiner bank aufgeklärt werden.
soweit ich es weiß wird etwas spekulativer veranlagt ale österreichische und deutsche versicherungen. gewinne werden moderater ausgeschüttet, dadurch werden aber auch verluste abgefedert. ein ausstieg innerhalb der ersten 10 jahre sollte nicht überlegt werden, da die kosten dafür zu hoch sind.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo ogge, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  creator
12.6.2007  (#2)
um das provisionen-abstottern ... kommst du nie ganz herum (von irgendetwas muss der vertrieb auch leben), nur bei den englischen versicherungen hast du eher die chance, über die laufzeit verteilt zu zahlen und nicht wie in österreich am anfang. das kommt aber auf das produkt UND die versicherung an, da das "smoothing", also wann und wie das gutschreiben von gewinnen/verkraften von verlusten (viel autonomer als in ö.) geschieht- schlecht für alle, die z.b. 2000-2002 second-hand-polizzen gekauft haben.

vorteile: höheres risiko - höhere gewinnchancen, je nach produkt meist weniger provisionen, schlankerer vertrieb, weniger gesamtkosten und etwas mehr kostentransparenz als in ö., geringere exit-kosten, kann auch als vermögensverwaltung (aktiv) vom kunden gestaltet werden.

nachteile: weiteres währungsrisiko pfund, autonomes smoothing, bei gemanagten varianten (passiv).

fraglich: rechtsrisiko englisches recht, ansprechpartner, verpfändbarkeit, eigenes fehlerrisiko + beschäftigungsaufwand, wenn selbst aktiv gesteuert wird - letzterer ist aber bei fremdwährungsfinanzierungen eh immer gegeben.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gast mats,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Clerical Medical

• ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo creator, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  canyon
13.6.2007  (#3)
keine gute ideeich kenne leute die in engl. lv investiert haben, das kann auch daneben gehen.
vor allem was gebrauchte brit. lv anbelangt kann ich creator nur beipflichten.

1

•  faxl007
3.8.2007  (#4)
CMI - Hallo
da ich clarical Medical selbst habe kann ich dir eines sagen Du hast eine supper wahl getroffen den bei CMI sind die renditen bei ca 10-12 % p.a. darum wurde sie dir von der sparta empfohlen, also mach das und freu dich auf die entauszahlung
Gruß Josef

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kleines Pool, Pflegetipps?