« Hausbau-, Sanierung  |

Terrasseneindeckung aus was?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast juliani
22.6. - 26.8.2007 1
1
Mein Tischler macht einen Holzkonstruktion für meine Terrasse 4x5 m, ich bin am überlegen was man am besten nimmt zur Überdachung. Wellenblech etc.? könnt ihr mir Tipps geben, was ev. kostengünstig ist?
danke
lg
juliani

•  alicia
26.8.2007  (#1)
sicher nicht wellblech!! - Überleg dir das gut! Unter Wellblech hast du im Sommer Hitzestau und in den weniger heißen Zeiten Finsternis!

Es kommt drauf an, was du von der Überdachung willst:

- Regenschutz? dann würde ich Glas, bzw Kunststoff, ev auch Doppelstegplatten nehmen - an die Lüftung denken!! (Schrägmontage / Spalte am Rand frei lassen, die durch Dachüberstand vom Regen geschützt ist, oder so...) Das lässt Licht durch

- Beschattung? Eine Pergola mit Wein/Wisterien oder ähnlichen Pflanzen macht die kühlste Sitzplatzbeschattung, die Du Dir vorstellen kannst, kostet wenig und hat hohe Wohnqualität - und wenn im Herbst die Sonne weniger wird, weg mit dem Laub und du hast es wieder hell!
- Beides? Dann würde ich diese 2 kombinieren: einen kleineren Teil mit transparenter Regenabdeckung, etwa doppelt so groß überwachsen - aber Achtung: Wenn Du's nicht wieder mit Treibhausklima willst muss der Bewuchs OBERHALB und das Glas UNTERHALB sein!

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dämmung Kellerdecke Renovierung