hallo zusammen!
kenn jemand von euch den vitalzeigel von leitl aus eferdinger heilerde ... oder schießt man mit diesem "wellnessziegel" übers ziel hinaus bzw. ist das pseudo-placebo-bauschmäh??
na ja,immerhin hat der bruder vom herrn wirtschaftskammer-präsidenten damit einen beachtlichen und auch international anerkannten marketing-erfolg für sich gebucht.
objektiv bewertet muss man schon zugeben: genialer marketing-schachzug, das muss einem auch mal einfallen - und man muss das standing haben, so etwas durchzuziehen. ich glaube, ohne bruder hätte er sich auch als wienerberger nur lächerlich gemacht.
ich warte jetzt auf den vital-beton mit (nachweislich nicht funktionierendem) grander-wasser.
bevor sich jetzt die esoterik-anhänger aufregen:
so sehr ich an die experimente von z.b. masaru emoto und die wyda/prana/chi - aufladungen z.b. der seidr/sadhus-siddhas/shaolin aus eigener erfahrung glaube, so sehr bezweifle ich, dass hier bei industrieller fertigung ernsthaft und richtig mit diesen energien umgegangen wird...
Beton mit Grander Wasser..gibt´s schon. gesehen bei einem brgld. betonwerk. habe den beton auch dort gekauft, allerdings nicht wegen grander wasser sondern wegen des preises.
LG BF
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo pezzi, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: leitl vital ziegel
@creator - Da man nachgewiesen hat, dass die Oberflächenspannung des Granderwassers geringer ist, kann somit der w/z Faktor für die Festigkeit des Betons positiv beinflusst werden. Es hat halt keiner das erforscht. Für die folgende Generation gibt es noch viel zu tun.
@stein203 - bist du sicher, dass das nur an der oberflächenspannung liegt? dann wäre pril im ZIEGEL ja der hammer... für beton gibt's eh schon zig zusätze
http://www.leichtbeton.at/
gerade bei grander-wasser schaut's mit der positiven beeinflussung, die rein technisch bewirkt wird, halt etwas mau aus. von energiearbeit glaube ich nach gut 15jahren yoga, chi kung und wyda zumindest ein bisschen ahnung zu haben. energie folgt der aufmerksamkeit oder dem willen - ob das bei industrieller fertigung so, wie sie derzeit praktiziert wird, möglich ist, bezweifle ich - vielleicht ist die generelle überzeugung (placebo) stark genug... dass alle dinge sämtliche informationen speichern, stelle ich ja damit nicht in abrede.
Leitl Vital Energy 50 Plan - Ich persönlich kann über diesen oben genannten Planziegel nichts Gutes sagen!Habe im Mai 2006 den Rohbau aufgestellt, und musste mich sehr viel über diesen brüchigen Ziegel ärgen.Es gabe keine einzige!! Pallette wo alle Ziegel in Ordnung waren.Wenn man den Ziegel dann schneiden musste, brauchte man fast Hände wie ein Uhrmacher, um diesen ohne zu brechen zu vermauern.Habe aber gehört, dass der Ziegel in diese Richtung verbessert wurde!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.