|
|
||
@New_Projekt: natürlich ist einen das nach 50k km im eigenen Elektroauto klar... Wir gesagt, der Tesla hat ja eine super Prognose wieviel man bis zum Ziel noch braucht, ob man langsamer fahren soll etc. Unser MG4 hat da zB absolut NICHTS. Stört nicht weil der bei uns nicht zum reisen verwendet wird und im Alltag ist so letzte Rolle fahren eigentlich kein Thema. Letztens war ich an einem Tag im Büro und dann noch beim Händler zur Jahresinspektion, da war es am Wechsel dann schon knapp. Hat dann mit bergabfahren aber auch wieder bis nach Hause gereicht Ansonsten kann ja nachschauen wo man abfahren und kurz zwischen laden kann. Bei mir wäre zB immer von Norden kommend (wohnen im Bezirk Mattersburg) der "bail Out" nicht über die S4 hinzufahren sondern in Wiener Neustadt abzufahren und beim SC, Billa, Spar,... kurz 5kWh in ein paar Minuten reinzudrücken. Aus dem Süden kommend gibt's auch ein paar Abkürzer wo dann Schnelllader am kürzeren Weg sind. |
||
|
||
Ich hab das damals mit dem eUp aus Interesse ausprobiert, und wirklich komplett leer gefahren. Unter/Mit 0km ging dann wirklich nicht mehr viel, waren so ca 4-5km und aus. Dann ließ er sich noch genau 3x starten und ist jeweils ca 100-200m gerollt(steht auch so in der Anleitung als Noreserve). |
||
|
||
Soviel ich weiß sind beim Enyaq bei 0% noch 3kWh Energie vorhanden. Bei einem Verbrauch zwischen 17 und 30kWh/100km fährt er im laufenden Betrieb je nach Situation zwischen 10 und 15km noch. Bei kaltem Akku könnte es auch sein, dass er zum Schut, nicht startet. |
||
|
||
bin mit dem MG ZS von porec kommend (in der nacht mit dem ladeziegel am campingplatz noch voll geladen) bis leibnitz gefahren, weil ich mir sicher war das geht - habs auch geschafft aber mit 3% akku, in leibnitz zum schnelllader, restreichweite mittlerweile nur mehr ---- und schildkrötensymbol, etc. macht das bei dem auto keinen sinn - der MG ist mit sowenig strom (gerade auf der autobahn) nicht mehr fahrbar, beschleunigung gefährlich schlecht, keine 100km/h möglich etc nach hause an die wallbox oder wenn du die topgrafie kennst ja, sonst neverever das gibts beim model3 nicht ![]() |
||
|
||
Ja, bei mir ähnlich. Model Y fährt quasi noch Vollgas mit 0%, MG4 schon mit 5% sehr lahm. |
||
|
||
Ich glaube 5% waren bei mir das wenigste. Mich würde es schon reizen, den MG ZS auf meiner Effiziensstrecke auszufahren, weil ich mir sicher bin dass dort einiges über WLTP (440km) möglich ist. Aber dann denke ich mir: wozu? Mittlerweile ist die Ladeinfrastruktur schon so gut ausgebaut, da muss man sich schon eher blöd anstellen, um zu stranden. Oder man will's wissen - was nüchtern betrachtet auch eher blöd ist 😂 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]