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Ja klar den Verkäufer, der hat dir das ja auch verkauft. Das war seine Leistung, natürlich ist er verantwortlich. Das Material ist in dem Fall ja der Iveco. Und selbstverständlich ruft man beim Monteur an und fragt nach: hey, das und das funzt nicht, wieso. War ja seine Leistung, dass alles funzt. Wenn er sagt nicht sein Bier, kann ich ja beim Hersteller anrufen und das selber klären usw. Und wem das alles zuviel, unbezahlter Arbeit und Nerven, ist, kann ja das Material beim Handwerker kaufen und im Angebot gibt's eine extra Pauschale von X € für "RundumSorglosSuperDuperPaket". Dann gibt's immer noch keinen Grund, irgendwelche Fantasiereise für Material zu verlangen, nur weil der Handwerker mal eine Frage beantworten muss. Handwerker verkaufen Leistung und Arbeit und kein Material, welches sie selber kaufen müssen, und auch keine Versicherungen (WENN denn mal was kaputt wird, KÖNNTE sich ja einer melden). Könnte man alles durchsichtiger und besser lösen, als mit Aufschlägen |
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Hallo rijeka, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aufschläge auf Materialkosten |
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Hallo thohem, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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Die Leute verstehens, die Breite Masse akzeptiert halt vieles in Gewissen Branchen nicht. Wieso werden 45min Physio als 1h Vollzahler akzeptiert 😁 Weils "so" ist, DIESE Branche hat diesen Standard. Ich versteh bis Heute nicht wieso ein Anwalt hoch-3-stellig/h verlangen "darf" (Tarifabrechnung, aha) und nicht mal a Garantie abgeben kannst ob du "gewinnst/verlierst"(ja das schaut gut aus, nein die Chancen stehen sehr hoch das wir das Gewinnen) aber wennst als "Handwerker" mit 2-stelligen Stundensaetzen ankommst , wirst schon fast gesteinigt 😂 Jeder der glaubt dass ein Handwerker nur Handwerkerarbeit hat, moege sich in Oesterreich eines besseren belehren lassen - die Buerokratie/Planungs/Verwaltungs/Logistik/Foerder/Lohnverrechnungsarbeit/Dokumentation etc is gefuehlt dann bei eher schon 50-60% zum eigentlichen Handwerk. Zu Fall 1) In dem Fall wird groestenteils diskutiert "aber DU hast es ja verbaut". Kenne ich aus der alten Branche halt so persoenlich. Letztes Jahr hatten wir 4x den Fall "ihr seits als letzter am Dach gewesen, es geht was nicht, ihr muesst das gewesen sein" 4x waren es nicht wir. Die Zeit fuers hinfahren/raufklettern/Fotos/teils temporaer reparieren haben wir kein einziges mal verrechnet weil es nette und normale Kundenbedenken waren, im Jahresschnitt hast du Variabeln dieser Art immer in jeder Firma die du wirtschaftlich beruecksichtigen musst. Und es gibt im Schnitt immer 0,5-1 Personen die Meinen man muss das "System" nutzen . Die schoenen kaputten Brasilianischen Fliesen (20Jahre) welche wir kaputt gemacht haben. Bloed nur dass wir VOR Baustellbeginn Drohnenfotos gemacht haben, sorry Bauherr - nicht mit uns. Der Kunde wollte ein paar zusaetzliche Anpassungen einige Monate spaeter(war schriftlich sehr zufrieden), die haben wir dann dankend abgelehnt heuer weil man merkt ob es ein Versehen oder Absicht war 😉und unsere Lebenszeit darf auch was Wert sein, Geld ist nicht alles. 99,9% der Buddys koennen alles an Hilfe haben von uns - 0,1% der Kunden hingegen werden dann nett gebeten sich einen anderen Partner zu suchen. Es sind halt nicht immer nur "die Handwerker" die Bösen 🤪 Letztes Jahr haben wir ca 800Projekte angeboten/ausgearbeitet , teils fuer viele Kunden da draussen die sich dann Partner gesucht haben die sich "Solateure" nennen. Im Schnitt 5-8 Angebote/Ertragsberechnungen/Gespraeche/Erklaerungen/ pro Person/Vor Ort Besuche - viel Zeit. Waer top wenn du da jede Stunde verrechnen kannst, im Schnitt 0EUR - weil gewisse Branchen halt so sind ("Na a kostenloses Angebot muss aber schon drinnen sein"). Wenn uns Kunden am 24.12 anrufen und a Problem haben heben wir halt auch ab, wenn ich nicht grad im Fondue nach meinem treibenden Wuerstal herumfisch , oder im Urlaub ohne Empfang bin- weil wir es halt so leben, jeder hat so seine Art und Kostenstruktur. Dazu muss ich sagen wir Arbeiten bewusst anders und immer auf Augenhoehe und transparent, nur so kann eine Partnerschaft langfristig funktionieren, so zeigens halt die letzten fast 20Jahre und das kommunizieren wir auch wirklich wirklich ausgiebig. Und ich weiss nicht wie oft ich dazu sag dass wir immer teurer sein werden/muessen als a reiner Onlineshop, der vl mit 0% Ust (bewusst) falsch wirbt in diversen Laender - auch wir haben Internet 😀. Aber wir sind keinem Böse der fragt, darf halt auch keiner Böse sein wenn man eine ehrliche Antwort zurueckbekommt. |
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Das ist mittlerweile übrigens gegen die Richtlinien der Krankenkassen. Gerne den Physio entsprechend darauf hinweisen 😉 |
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Der EINZIGE Physio seit 20Jahren der mich in 2 Sitzungen wieder gerade hat 😂 Ich hab sicher 15verschiedene probiert - ER ist DER PhysioGott , ganz eigene Art, aber Maechtig im Tun - der kann 35min als Stunde verkaufen gehe ich in erfuerchtiger Verbeugung immer wieder hin und sage DANKE 😀 |
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Ja genau so ist es ... Und alles KEIN Grund, Fantasiezuschläge auf Material zu verrechnen. Hat ja alles nix mit dem Thema zu tun. |
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