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aWATTar nimmt derzeit keine Neukunden mehr auf - Alternativen?

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  •  Joulia
13.4.2023 - 14.10.2024
33 Antworten | 19 Autoren 33
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Nach einigen Wochen Diskussionen mit meinem aktuellen Energieanbieter (GoGreenEnergy) habe ich es glücklicherweise geschafft aus der Vertragsbindung vorzeitig entlassen zu werden, um zu aWATTar wechseln zu können. Gehe ich auf die aWATTar Seite und sehe ich erschrocken:


2023/20230413852460.png

aWATTar hat laut Hotline aktuell einen so hohen Zulauf, dass auf unbestimmte Zeit keine Neukunden mehr aufgenommen werden.

Kann mir jemand eine Alternative empfehlen?

Anwendungsfälle: E-Auto und Warmwasser laden wenn Strom gerade billig ist.

LG J

  •  Miike
  •   Gold-Award
19.6.2023  (#21)
Bin seit 1.4. dabei. Rechnung habe ich noch keine einzige erhalten. Nachgefragt hab ich noch nicht.

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  •  chgamauf
19.6.2023  (#22)
Bekomme mein immer zwischen 9. und 15.
Bin seit Februar dabei 

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  •  g.horak
21.6.2023  (#23)
Bin seit Anfang April Kunde und habe die Rechnung für April und Mai bisher auch vor dem 15ten bekommen.

Netzbetreiber ist bei mir Wiener Netze

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  •  Miike
  •   Gold-Award
21.6.2023  (#24)
Eben bei der Hotline angerufen und dort erklärt ein Tonband, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn es etwas länger dauert. Sollte man allerding länger wie 2-3 Monate keine Rechnung bekommen haben, soll man ein Mail an awattar senden, so die Hilfestelllung/Aufforderung der freundlichen Tonbandstimme. 

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  •  heinzi00
  •   Gold-Award
21.6.2023  (#25)

zitat..
chgamauf schrieb: Bekomme mein immer zwischen 9. und 15.

Ist bei mir auch so und bin seit März dabei.
Netzbetreiber ist bei mir Netz NÖ

Das einige was ich bis jetzt nie gut geschrieben bekomme habe sind die 20 € für Kundenwerbung.


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  •  rocco81
  •   Gold-Award
21.6.2023  (#26)

zitat..
heinzi00 schrieb: Das einige was ich bis jetzt nie gut geschrieben bekomme habe sind die 20 € für Kundenwerbung.

Ich habe auf Nachfrage eine Aufstellung bekommen mit dem Hinweis dass der ausständige Betrag in den nächsten Tagen überwiesen wird. Jetzt ist schon wieder >1Mo vergangen und nichts gekommen 🙄
Schön langsam wirds fad.


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  •  rocko567
  •   Bronze-Award
5.7.2023  (#27)
awattar nimmt wieder neukunden seit heute. ich bleib jetzt mal bei smartenergy vorerst

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  •  mg78
5.7.2023  (#28)

zitat..
rocko567 schrieb:

awattar nimmt wieder neukunden seit heute. ich bleib jetzt mal bei smartenergy vorerst

Ja, ich habe auch drauf gewartet, aber Vorsicht, der Tarif hat sich leicht verschlechtert, im Vergleich zum "alten" hourly schlagen sie jetzt zusätzlich zu ihren 3 % nochmals 1,5 ct/kWh (exkl. MWSt.) drauf.

Somit sind die Alternativen (SmartEnergy, SteirerStrom) derzeit günstiger.


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  •  klaus11
11.10.2024  (#29)
ES geht wieder! Hier Direktanmeldung mit Rabattcode 3JUE7BRE8
LINK: http://www.awattar.at/switch/awattar/?code=3JUE7BRE8&name=KS


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  •  Muehl4tler
  •   Bronze-Award
11.10.2024  (#30)
Wobei smartenergy weiterhin günstiger ist.

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  •  fiji1
11.10.2024  (#31)

zitat..
klaus11 schrieb:

ES geht wieder! Hier Direktanmeldung mit Rabattcode 3JUE7BRE8

LINK: http://www.awattar.at/switch/awattar/?code=3JUE7BRE8&name=KS

Das ist Wahnsinn! 🤯 
Einzig und allein der Rabattcode 3DCTEX5E8 macht das Erlebnis noch schöner und intensiver! 🤫


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  •  ThomasHT
14.10.2024  (#32)
Bei mir fehlt immer noch die Rechnung für Mai 2024. Schon mehrfach urgiert, aber bisher immer nur abgewimmelt worden "Burgenland Energie hat uns noch nicht Daten für alle Tage für diesen Monat bereitgestellt"

Dadurch, dass seit April auch Vorschreibungen eingehoben werden, ist das ganze etwas auf die schiefe Bahn geraten, da deren Rechnungsprozes offenbar nicht damit klar kommt, dass die Rechnung für einen Monat fehlt. Mittlerweile habe ich schon über 150 Euro Guthaben, also es wird der Guthabenstand ignoriert, und jedes Monat weiter vorgeschrieben.

Gibts solche Vorschreibungen auch bei den anderen, also smartenergy und co.?

Finde das mit den Vorschreibungen sowieso komisch, weil durch die PV in den Sommermonaten die Rechnungen immer negativ sind. Die Vorschreibung ist dann trotzdem ein paar Euro, die dann nächsten Monat wieder ausgezahlt werden (... oder auch nicht, weil ja dann die Vorschreibung für den nächsten Monat schon kommt). Es wäre besser gewesen, sie hätten den Aufschlag pro kWh erhöht, um mehr Liquidität für den Stromeinkauf zu generieren, anstatt diese herumrechnerei.

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  •  TomF79
  •   Bronze-Award
14.10.2024  (#33)

zitat..
ThomasHT schrieb:

Gibts solche Vorschreibungen auch bei den anderen, also smartenergy und co.?

Nein, da wird exakt im Folgemonat abgerechnet und abgebucht.


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