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Hab (noch) das gleiche Konto, welches auch bei uns gekündigt wurde. Im Kündigungsschreiben wird ein Umstieg auf ein neues Sparkonto 24h III angeboten. Da steht aber im Gegensatz zu dir folgendes: - ab Ablauf bzw. Kündigungsdatum des Erfolgscardkontos beträgt der Zinsatz bis zum Monatsende fix 3,0% - danach wird Zinssatz monatlich wie folgt angepasst: 1-Monats-Euribor minus 0,25% - diese Zinsbindung gilt für 12 Monate (ab dem Kündigungs- bzw. Umstiegsdatum) - Nach Ablauf der 12 Monate gilt ein Zinssatz von 0,01% (da wird man dann auf neue Angebote verwiesen) Da gibt es offensichtlich unterschiedliche Angebote oder hast du vielleicht nicht genau genug gelesen?? |
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Ja da gibts anscheinend verschiedene Angebote: hier nochmal die Punkte:
Mit Ablauf der vereinbarten Zinssatzbindung ab 15.07.2025 gelangt ein fixer Zinssatz von 0,01 % p.a. zur Verrechnung. Die Vereinbarung einer neuen Zinssatzbindung ist dann nach Maßgabe verfügbarer Angebote möglich. |
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Ich werd auf Bundesschatz gehen. Dort gibts grad 3% die 2,9 entsprechen wegen der leicht höheren KESt |
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Nicht nur anscheinend, sondern definitiv - ich weiß es, da ich ebenda arbeite. Jenes von Karl10 ist das beste der verschiedenen Varianten, fruzzy hat das zweitbeste Angebot. Fakt ist halt auch, dass die Bank mit diesen "alten" Erfolgscardkonto Konditionen momentan Miese macht (die besten dieser alten Konditionen sind momentan bei 4% p.a. täglich fällig!), daher auch die Kündigung. Ursprünglich war dafür mehr Vorbereitungszeit vorgesehen, die Kündigungen sollten später erfolgen, aber der Oberboss hat es kurzfristig anders entschieden, jetzt herrscht Hektik und teilweise Chaos. Naja... 1 |
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Auch hier Kündigung und neues Angebot. 4% für 50% der Summe fix auf 6 Monate, Rest mit 1meuribor -0,5% für den fixen Teil nach der Bindung ebenfalls die -0,5% auf den 1m euribor |
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Ich bekomme gleich nur 1% für 6 Monate. Frag mich wonach das geht. Hab das Konto sicher schon 23 Jahre oder so. |
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Ich bin nicht betroffen aber frage mich trotzdem, ob die Bank das einfach so kündigen kann? Hat das bereits jemand rechtlich prüfen lassen? |
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@Mitleser ärgerlich, dass man dann immer auf ein neues "angebot" seitens der bank warte muss nach ablauf vom alten angebot. imho will genau sowas der kunde nicht sondern eine längerfristige planbare partnerschaft. sonst kann ich gleich "tarif hopping" betreiben. |
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es wird sich eh auf eine kündigunsfrist von 2 monaten berufen. |
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Wenn du dort arbeitest, weißt du woher die verschiedenen Angebote rühren? Wovon hängts ab? Bonität? |
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im Detail weiß ich es nicht (diese Entscheidungen werden zentral im Management getroffen, wir im Vertrieb bekommen davon nichts mit und haben darauf auch keinerlei Einfluss) - habe Kunden gesehen mit knapp 500k Guthaben auf dem Sparkonto aber nur dem Standardangebot (1% fix für 6 Monate, dann 0,01%); andere mit deutlich weniger aber mit den Angeboten analog Karl10 oder fruzzy. Ich denke es spielt eine Rolle, welche Geschäfte der Kunde neben dem Sparkonto noch hat bzw. welche Erträge generell mit dem Kunden p.a. erzielt werden. |
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Ich könnt mir eher vorstellen, dass man die mit weniger Guthaben damit motivieren will mehr einzulegen anstelle die mit 500k€ Guthaben zu belohnen... Da wird zentral im Management Kunde für Kunde entschieden? Kann ich mir kaum vorstellen. Wird wohl automatisch kategorisiert und eben die 3-4 Angebotsszenarien ins Postfach gestellt oder? |
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Also ich bin von den 500.000 weit entfernt und hab nur das 1% Angebot erhalten. Eigentlich hab ich fast nichts auf dem Konto. |
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doch, für die "Massenkunden" schon. Ich arbeite allerdings in einem Bereich für internationale Kunden, da ist auch der eine oder andere Kunde mit 500k Kontoguthaben ein "Massenkunde" (sofern er keinerlei Wertpapiere hat). Ob diese Kategorisierung so sinnvoll ist, daran scheiden sich immer wieder die Geister. Bei jenen Kunden, die einen persönlichen Betreuer haben, kann der Betreuer nach seiner Wahl eines der verfügbaren Angebote an den Kunden weiterleiten. |
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Komisch und wundert mich echt, dass sowas nicht schon automatisiert funktioniert aber ja irgendwie muss man Leute beschäftigten. Bei mir steht nurnoch Service Team im Online Banking hab keinen "Betreuer" mehr. Hab angenommen hier schreibe ich nurnoch mit der AI und nur im Bedarf wirds weitergeleitet in den jeweiligen Fachbereich. |
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