·gelöst· Begehbare Dusche in Holzriegel Fertigteilhaus, Fliesen oder Duschwanne
Teilen:
jumbo125
15.11.
- 16.11.2022
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo zusammen
Wie das Thema schon sagt, bin ich am überlegen, ob wir eine Duschwanne oder Fließen in unser Holzriegel Fertigteilhaus nehmen sollen... Prinzipiell sehen Fliesen für uns besser aus, sie sind auch etwas rutschfester. ABER das Thema Wasser und Holzriegel ist immer etwas unangenehm. Wäre eine Duschwanne "sicherer"? Danke
Wir haben eine geflieste Dusche - schaut zwar super aus, dennoch würde ich das nicht mehr machen. Eine Duschtasse ist deutlich pflegeleichter. Rinne putzen ist sicher mehr Aufwand als manchmal den Abfluss enthaaren Darum auch darauf schauen - wann alles richtig ausgeführt wurde hält beides ewig.
Wir haben eine niedrige Duschwanne (1x90x120cm), weil wir das angenehmer finden als Fliesen.
Wir haben das Problem, dass auf der offenen Seite das Wasser rausspritzt. Das ist zwar grundsätzlich kein Problem, nur sammelt sich das Wasser dann vor der Duschewanne und man kann es wegen der kleinen "Stufe" nicht einfach in den Abfluss schieben.
Also mein Tipp: solltet ihr eine offene Dusche mit Wanne nehmen, mindestens eine Länge von 150cm einplanen!
Sehe das Problem nicht, warum sollten Bei Fliesen die Fehleranfälligkeit höher sein als bei einer Wanne? Wir haben auch ein Holzriegelhaus und Wanne verwendet, weils zum putzen einfach leichter ist. Unsere stehen ein paar Zentimeter raus, hat uns einfach besser gefallen.
Wir haben auch ein Fertigteilhaus und haben uns deshalb für eine Kaldewei Duschtasse entschieden. Falls die Silikonfuge mal undicht ist, bist du noch immer auf der sicheren Seite da der Rahmen am Abfluss angeschlossen ist.