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bei Kreditkartenzahlungen ev. ein Chargeback versuchen, hat bei mir schon mal geklappt, war aber eine unautorisierte Abbuchung. Man sollte auch gegen Betrug abgesichert sein. Damals musste ich aber auch einige Male nachhaken und aus Gesetzestexten zitieren damit da was voran ging... |
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Bei unautorisierten Abbbuchungen ist das auch kein Problem. Hatte ich schon mit über 1k€. Wurde mir von VISA kommentarlos rückerstattet, die brauchten damals nur eine Kopie der Anzeige bei der Polizei. Da ich aber mittel Zwei-Faktor-Authentifizierung bestätigt habe ist da keine Rückzahlung möglich. Siehe Screenshot vom Schreiben von VISA: |
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Nach einigen hin und her mit Booking, ist es immer noch nicht zu einer Lösung gekommen (und wird es auch nicht). Immer wenn ich am Ende die letzten abverlangten Daten zusende, kommt auf einmal keine Antwort mehr. Nicht per Mail, nicht im Kundencenter-Chat. Für so ein Unternehmen komplett lächerlich so ein Zirkus zu veranstalten wegen 140 Euro. Ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich nicht mehr über Booking buchen werde, aber ich werde in Zukunft sehr wohl auch Alternativen suchen. |
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Habs auch aufgegeben....bei mir warens halt über €600 😑 https://www.derstandard.at/story/3000000198369/bookingcom-taeuschend-echter-phishing-betrug-macht-wieder-stark-die-runde Laut dem Artikel trifft booking keine Schuld weil die Hotels gehackt worden sind... Das Hotel schiebt den schwarzen Peter aber zu booking. |
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Eh klar, wie so oft bei so nem Großkonzern. Kannst kaum dagegen vorgehen und meist auch nicht wirtschaftlich dies zu tun. Ist so ähnlich wie beim Pfusch am Bau. Etwas ist kaputt und jeder schiebt es auf den anderen. Wahrscheinlich würde dann das Hotel dies auch auf die Antivirenschutz-Firma abwälzen. Die dann auf deren Programmierer. Der Programmierer seinen Internetanbieter usw. 🤣...eigentlich traurig... |
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..nur ihr selber seid nicht schuld? da hat wer betrogen und ihr seid drauf reingefallen. Pech, aber passiert leider täglich irgendwo. |
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@satking , bissl auf Krawall gebürstet, wegen gewissen anderen Threads? :-D Sagt doch niemand , der TE schreibt ja selber auf der Seite davor, reingefallen zu sein, wenn das für dich als "Teilschuld" gilt. Ist doch toll wenn jemand solche Sachen teilt und andere warnt. Umsonst schießen die "Banking und Betrugsversicherungen" nicht wie Schwammerl aus dem Boden. Wäre mir selber mit einer Willhaben/Paypal Masche auch fast mal passiert. Gerade noch rechtzeitig gecheckt. |
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Hallo Cleudi, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
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nein nein kein krawall. die letzten Beiträge klingen mit nur eher nach "ich hab ja nix gemacht und bin mir keiner Schuld bewusst und booking will mir mein geld nicht geben" ich weiss es is blöd, wenn man opfer durch betrug ist, aber hier booking.com die Schuld in die schuhe zu schieben? weiss nicht?!? |
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Immerhin läuft der Betrug über das offizielle booking-System. Da haben sie meiner Meinung nach durchaus auch eine Verantwortung für entsprechende Sicherheit zu sorgen. |
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Bin auch der Meinung, dass booking hier dem System fremde Domains blocken müsste. |
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Ich hätte auch gar nichts posten können. Meine Einträge hier werden mir sicher nicht dazu verhelfen irgendwie an meine 140 Euro zu kommen. Habe es eben nur deshalb gemacht damit auch andere nicht reinfallen. Wenn du alles gelesen hättest dann würdest du so einen Müll hier nicht produzieren, sorry! Du würdest wahrscheinlich auch einfach die A1 Rechnung zahlen, wenn du im offiziellen A1 Chat über den üblichen und dir bekannten Betrag, aufgefordert wirst den paar Tage früher zu überweisen. Und dann würdest du A1 nicht eine Teilschuld zusprechen, obwohl das im offiziellen Chat auf deren offiziellen Webseite passiert ist? |
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Wenn Booking Zwei-Faktor Authentifizierung für die Hotelaccounts einführt, kommen die Betrüger nicht so einfach in die Chats. Wenn Booking Fremdlinks in den Chats verbietet, oder stark einschränkt (z.b. nur auf Hoteldomäne, Änderung der Domäne nur nach manueller Prüfung), dann kommt man nicht so einfach auf die falschen Zahlseiten. Sehe hier mindestens soviel Schuld bei Booking wie bei den Einzelnen, die nicht genau genug geschaut haben. Würde da aber weiter dran bleiben. Vielleicht auch über die AK? Die haben mit mal wo geholfen, wo der Händler vorher auf taub gestellt hatte und plötzlich ging es ganz schnell. |
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Wegen 140 Euro bin ich da zu faul um noch weiter irgendwie zu tun. Denke das weiß auch Booking und deswegen machen die da auch nichts... |
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