leider habe ich damals meinen Dichtbetonkeller nicht mitverputzen lassen. So jetzt dann möchte ich dieses nachholen, weiß aber noch nicht genau wie ich das anstellen soll. Handwerklich bin ich so halbwegs begabt aber nicht wirklich ein Profi. Ich hab da mal was gelesen von Streichputz (erfahrungen)? Hat jemand Erfahrung wie ich am besten verputzen sollte (Material usw.) danke
Wir haben sie damals verspachteln und malen lassen. Beim Spachteln hängt's von deinen Ansprüchen ab. Von minimal (nur die Stöße und die gröberen "Löcher") bis maximal (vollflächig verspachtelt).
Bei uns waren die Innenwände aus Ziegel. Nur die haben wir verputzen lassen.
Über das Thema Spachteln und Keller gibt es bereits einige Threads, die du über die Suchfunktion finden kannst.
.wir haben die Betonaussenwände auch mitverputzen lassen, damit sie die selbe Optik haben wie die gemauerten Zwischenwände. jetzt ist alles aus einem Guss, ausser die Elementdecke halt.
Wir haben die Betonflächen alle mit HAsit Putzhaftvermittler angestrichen und dann die Putzfirma werken lassen. Dir würd ich das gleiche empfehlen, vor allem, wenn du handwerklich nicht so geübt bist (was wir schon sind, aber verputzen ist wirklich ein extremer Aufwand, das, und den Estrich haben sogar wir machen LASSEN, sonst alles selber gemacht).