Unsere Waschmaschine steht gemeinsam mit dem Trockner auf einem Selbstgebautem Podest aus verstellbaren Hettich Tischbeinen vom obi 2,5x2,5*10cm und einer Riffelblechplatte. der Boden darunter ist ein verklebter Vinyl Boden im Gefälle zu einem Boden Ablauf. Füsse sind dem gefälle eingestellt worden, geräte stehen daher gerade.
unter den Gerätefüssen liegen noch so Granulat Unterlagen.
wenn die WAm schleudert Wackelt das ganze ding. habe angst das etwas kaputt wird.
Hat jemand eine Idee was ich verbessern könnte das das ding bombenfest steht?
Nur 10cm hoch das Podest? - Die Tischbeine, und sind sie noch so kurz, können Querbeschleunigungskräfte schlecht aufnehmen. Nachdem die quadratisch sind, könntest Du versuchen, die Haxen mit vertikalen Riffelblechen auszusteifen ... so hoch wie möglich und angenietet. Unten an den Füßen befinden sich hoffentlich weder zu harte noch zu weiche rutschfeste Gummis.
Ja ist eine neue Siemens. Transportsicherung werd ich mal schauen.
das Podest ist nur 10 cm hoch, es sollte nur der Wäschekorb am boden unter die Gerätetür passen und über den Geräten ist noch eine Arbeitsplatte zum Wäsche zusammen legen. die platte ist an der Mauer montiert.
also unter den füßen haben wir keine Gummis gegeben. das werd ich noch ausprobieren.
Hatten das selbe Problem. Neue Waschmaschine wurde gleich wie die alte auf die Dämpfungsmatte gestellt. Wanderte aber unglaublich umher obwhol alles in der Waage war und wollte sie schon fürn Jakobsweg anmelden.
Haben die Matte mal rausgeschmissen und auf ihren eignen Füssen ist sie nun brav. :)
Sonst kannst auch mit dem Schleuderprogramm spielen. Nicht das es sich mit der Eigenfrequenz überlagert und das problem noch maximiert.