Kleine Frage am Rande. Beim Ausmisten des Kellers bin ich auf alte Styroporverpackungen von diversen E-Geräten gestoßen (in Summe ca. drei Säcke (60l)) voll.
Wo wird sowas entsorgt?
Bei uns im Altstoffsammelzentrum finde ich nichts. Region Kärnten.
Bei uns in NÖ kommt das in den "Gelben Sack", bzw. "gelbe Tonne"! Kunststoff. Normal müssten es aber auch die ASZ nehmen!
Muss aber nicht extra in einen gelben Sack, kann auch ein normaler schwarzer Sack sein, der bei uns am Strassenrand gestellt wird. Alle 6 Wochen wird Kunststoff abgeholt.
Wenn in der Restmülltonne vor der Abfuhr noch Platz ist, haue ich solches Zeug dort auch rein.
Bei uns schon, ich weiß, dass es nicht überall in NÖ ist!
Kommt auf den jeweiligen Abfallverband an!
Gerade nochmal nachgesehen beim Trenn ABC unseres AFV. Bleibt beim gelben Sack, bzw. Tonne!
...zur Info für die Kärntner (Raum Villach-Land)
Entsorgung im ASZ -> weißes Styropor only (kein buntes, kein schwarzen, nur weißes!). Die bunten Verpackungssnips (grün usw.) sollen im Hausmüll entsorgt werden, sowie die "weicheren" styproporähnlichen Verpackungen (die weißen dickeren Folien)
Bei uns im ASZ wurde penibelst darauf geschaut (der "Betreuer" wich mich keine Sekunde von der Seite) dass eben nur das weiße Styropor in die Säcke kam da sonst der Entsorger der Gemeinde hohe Kosten für die spätere Trennung aufbrummt.
So Keller leer, wieder Platz für die nächsten Jahre...
Danke und Gruß
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.