|
|
||
Von welchem Tarif/Produkt sind diese Preise? |
||
|
||
23,4465 x 1,2 = 28,14. Das wäre der August-Preis vom Optima Float. |
||
|
||
Optima Float, der aktuelle Tarif von MissT. |
||
|
||
Danke, du hast nicht zufälligerweise auch die Gesamtpreise (= Energiepreis + Netzentgelt + Abgaben) vom Optima Float vom Mai, Juli und August? Vom Juni 22 hätte ich es, da war es: 28,3206 Cent inkl. 20% Grundpreis: 6,6 Euro inkl. 20% Vom August kann man es leider nicht abrufen, weil keine Datei hinterlegt ist (0kB): Ich habe der EVN letzte Woche vor 9 Tagen ein Mail geschrieben und noch keine Antwort. Das Thema gab es schon öfters und da habe ich auch nie eine Antwort bekommen. Da kann man ja schon auf die Idee kommen das es Absicht ist. |
||
|
||
Den findet man jetzt auch immer noch nicht auf der Homepage, der wird scheinbar nur für Bestandskunden angeboten und immer dann wenn der Smartmeter komunikativ geschaltet wurde geht scheinbar der (Marketing)Brief raus. |
||
|
||
Der ergibt sich so: 18,3715 Energiepreis Netto Juni 3,6743 +20% Ust 22,0458 Energiepreis inkl. USt 6,1548 +Netzentgeld inkl. USt 0,1200 + Abgabe inkl. USt 28,3206 Gesamtpreis inkl. USt Die weiteren kannst du selbst berechnen. Die Werte für Netzentgeld und Abgaben bleiben vorerst (bis zur nächsten Preiserhöhung/Abgabenänderung) unverändert. |
||
|
||
Ich habe jetzt ebenfalls auf dem Optima Smart Natur gewechselt. Weiß vielleicht jemand, wie man diesen Tarif mit unterschiedlichen Preisen je nach Uhrzeit und Wochentag richtig im Fronius-Solarweb eingeben kann? |
||
|
||
Gute Entscheidung, denke ich.👍 Jetzt hast du 1 Jahr Preisgarantie, und falls der Optima Float Natur nochmals günstiger wird als der Smart, kannst jederzeit auf den wechseln. |
||
|
||
Ganz einfach 😉. EINSTELLUNGEN > TARIFE. Vermutlich ja bekannt ;) In Folge kann man Tarife hinzufügen. Schaut dann bei mir so aus: Ich habe diese Woche die EVN Rechnung für Q2 bekommen. Ich bin von April bis Juni auf einen Durchschnittspreis gekommen von 23,66 Cent. Hab also dank PV und Lastverlagerung wirklich recht wenig aus der teureren Tarifzone gezogen. 1 |
||
|
||
Danke! Ich war natürlich in dem Menü - aber dass da noch etwas kommt, wo ich nicht nur eine Datumspanne plus 1 Tarif eingeben kann, sondern auch noch Uhrzeiten und einen zusätzlichen Tarif, hab ich aus unerfindlichen Gründen nicht gesehen. 🙈 |
||
|
||
Bin jz auch auf den Optima Smart Natur umgestiegen, schaut in Ordnung aus. |
||
|
||
Bin auch umgestiegen. Habt ihr da eigentlich eine Bestätigungsmail erhalten? |
||
|
||
Ja! |
||
|
||
Ich habe bis heute keine Bestätigung bekommen. Im EVN-Portal findet man aber dann den Tarif als zugeteilt. |
||
|
||
Ich habe unmittelbar nach dem Wechsel eine E-Mail von noreply@evn.at mit dem Betreff "Danke - wir haben Ihre Bestellung erhalten" bekommen. |
||
|
||
@MissT: Danke für die Info. Ich habe das jetzt nochmal gemacht und jetzt habe ich auch sofort eine Bestätigungsmail erhalten. @Miike: Wo genau im Portal hast du da was gesehen? Unter "Meine Tarife"? Da sehe ich noch den Optima Float. |
||
|
||
Genau. Ich sehe es unter "Meine Tarife". Da hab ich drinnen "Optima Smart Natur". Vielleicht dauert es noch etwas bis die Umstellung ersichtlich ist. Bin sicher, die Änderung muss jemand manuell bearbeiten. Bis das passiert ist, wirst du den alten Tarif sehen. |
||
|
||
Ich habe am 05.08. umgestellt und auch keine e-Mail erhalten und unter meinen Tarifen ist immer noch der Optima Float angegeben. Auf Grund eurer Beiträge habe ich mir gestern Zeit genommen und bei der EVN angerufen. Die Umstellung war nicht erfolgreich, ich soll es nochmals machen. Also habe ich das Online nochmals durchgeführt, diesmal habe ich auch eine e-Mail Bestätigung bekommen. Tipp an alle, die keine e-Mail erhalten - einfach nochmals neu machen. |
||
|
||
Bin am 12.8 umgestiegen. Mittlerweile sehe ich im EVN Portal das ich den Optima Smart Natur habe. Ich habe aber keinen Brief oder eine E-Mail bekommen das die Umstellung durch ist. Auch sehe ich im Portal nicht seit wann, welche Preise gelten u.s.w. Also Transparent würde ich die EVN nicht bezeichnen. Mir ist auch noch aufgefallen das man sich die Teilbeträge nicht mehr aussuchen kann. Da kommt eine Fehlermeldung das es nur mit Jahresabrechnung möglich ist. Wahrscheinlich ist das jetzt monatliche Abrechnung? |
||
|
||
Nachdem ich den Antrag nochmals online durchgeführt habe kam sofort eine e-Mail mit dem Hinweis, dass der Vertrag per Post zugestellt wird. Am Sonntag! schien im Portal dann schon der Smart Natur auf. Am Mittwoch habe ich dann per Mail die Abrechnung des Optima Float mit 11.08.22 bekommen. Also neuer Tarif ab 12.08.22 Beim Smart Natur erfolgt die Abrechnung monatlich ohne Möglichkeit zur Änderung, deshalb natürlich keine Teilbeträge mehr. Mir ist jetzt aufgefallen, dass im Portal neben meinem Sonnenstrom Vertrag die Zählpunktnummer nicht mehr aufscheint. Der Smart Natur beinhaltet ja einen neuen Sonnenstrom Tarif mit Fixpreis für ein Jahr. Da ich von der ÖMAG nach jetzt schon 6 Wochen noch immer keinen Einspeisevertrag bekommen habe bin ich neugierig, wie das jetzt noch weitergeht und ob beim Smart Natur die Einspeisung über ÖMAG problemlos akzeptiert wird. |
||
|
||
wie hast du das online gemacht?ich habe optima strom nature. wenn ich auf tarif wechseln drücke kommt optima flex nature,optima float nature oder optima float aber ich sehe nirgends optima smart nature wäre super wenn du mir helfen könntest |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]