bei uns schmilzt gerade der letzte Schnee. Ich möchte so bald wie möglich damit beginnen das Fundament für meine Gerätehäuschen auszuheben. Das Fundament hat 2m x 4m und ich werde so 20cm bis 30cm nach unten gehen. Als unterste Schicht Schotter verdichten. Dann Split drauf und darin Waschbetonplatten (die ich noch habe) verlegen. In die Waschbetonplatten wird das Gerätehaus mit Dübel befestigt (ist so ein kleines Metallgerätehaus, jedes hat knapp 2mx2m, also eher klein und leicht).
Jetzt meine Frage. Kann ich mit dem Ausschaufeln vom Fundament sofort beginnen wenn der Schnee weg ist? Oder muss ich noch warten bis der Boden trockener ist? Klar ist trockene Erde leichter, aber gibt es andere Gründe warum ich nicht sofort loslegen darf?
hält das ganze einen sturm aus, wenn die hütte nur an den waschbetonplatten befestigt ist?
ich würde wenigstens an den ecken ein betonfundament machen.
wenn ich bedenke, dass es unsere alte, mit waschbetonplatten beschwerte Stegplatte, die flach auf der Wiese gelegen ist.
Die hat eine Böhe samt 10 Waschbetonplatten drauf, aufgehoben und alles ist geflogen.
hallo - hi michi, bei uns ist nun auch der schnee weg, aber willst in gummistiefel in der Erde versinken? warte doch einfach noch auf ein paar Trockene Tage, dann kannst vielleicht nächste woche die ausgrabung machen. oder willst unbedingt am Ostersonntag den Garten umgraben