Da bei mir der Ventilator während der Enteisung schon mal festgefroren war und ich den mit einem Fön enteisen musste, macht die Funktion Sinn. Habe mich aber noch nicht getraut das Update aufzuspielen 😰
Ich habe seit dem Update auf v9710R2 bei meiner VVM500 das Problem, dass täglich um 12:00 die Gradminuten auf 0 gesetzt werden. Nach dem Update hatte ich auch die Fehlerprotokollierung eingeschaltet (wegen eines Ventilator-Vereisungsfehlers der S2125), nun aber wieder aus - ich dachte, das hängt vielleicht damit zusammen. Hat aber nichts gelöst. Kennt jemand dieses Verhalten des Rücksetzens der Gradminuten?
Nachdem ich nicht weiterkomme mit dem Problem, weiß jemand, wo man eine ältere Software Version für die VVM500 bekommt zB. den Vorgänger v9700R5 mit release date: 2024-07-02? Im myUplink findet man nur die aktuellsten Versionen. Danke!
Als Abschluss: die Steuerung behält auch die letzte Version der Firmware und man kann darauf zurücksteigen - das hat zumindest heute um 12:00 das Problem des Rücksetzens der Gradminuten auf 0 gelöst, ich werde das weiter beobachten;
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Interessant wäre, ob der Bug mit dem Zurücksetzen der Gradminuten um 12 Uhr in allen Anwendungen oder nur bei dir auftritt.
Schön, dass du eine Lösung gefunden hast. Interessant wäre, ob der Bug mit dem Zurücksetzen der Gradminuten um 12 Uhr in allen Anwendungen oder nur bei dir auftritt.
.. Lambretta schrieb: ...ob der Bug mit dem Zurücksetzen der Gradminuten um 12 Uhr in allen Anwendungen oder nur bei dir auftritt.
Der Techniker der Vertriebsfirma in AT AT [Außentemperatur] kannte den Fehler nicht, der Rückstieg auf 9700R5 hat das Problem bei mir jedoch nachhaltig gelöst. Bei gesteigertem Interesse könnte ich es ja nochmals probieren. Zumal ich ja nun weiß, dass zwei Firmware-Versionen am Gerät sind und man relativ einfach auf die alte zurücksteigen kann. Danke für die Hilfe @Lambretta!