Und zwar sind wir gerade dabei unser Flachdach zu machen. Am ersten Tag haben wir die Gefälledämmung und die Folie gelegt. Wir haben auch eine große Lichtkuppel, die leider noch nicht eingebaut wurde (ist sich aus bestimmten Gründen nicht mehr ausgegangen). Die Folie wurde an dieser Stelle aber leider schon aufgeschnitten. Diese Öffnung wurde dann provisorisch mit einer Folie abgedeckt. Durch den starken Regen in den letzten Tage dürfte da aber irgendwie Wasser durchgekommen sein. Dieses ist dann zwischen Styropor und Dampfbremse gleich in der Nähe der Lichtkuppel rausgeronnen. Jetzt ist meine Befürchtung, dass zusätzlich noch mehr Wasser hinter das Styropor geflossen ist und jetzt irgendwo stehen geblieben ist.
Jetzt meine Frage, kann man das irgendwie überprüfen, ohne die Folie und das komplette Styropor wieder zu entfernen? Falls Wasser sich irgendwo angesammelt hat, kann das jetzt noch austrocken (Lichtkuppel ist ja noch offen)? Oder muss auf jedenfall die Folie runter?
ich hab grad ein ähnliches Problem nur dass bei mir keine Lichtkuppel ist und das Dach bereits seit Ende Mai fertiggestellt ist: schau mal bei meinem Beitrag "Falscher Gully für unser Flachdach?" (ich bin neu hier und weiß leider noch nicht wie die Verlinkung funktioniert)
du hast gerade mal einpaar Minuten gesucht!? Genaugenommen 8 minus dein postig... sorry, aber gib dir bisl mehr müh'... stichworte sind flachdach + dämmung und feuchte oder feuchtigkeit
..zum Glück gibt es nicht nur Belehrungen sondern gelegentlich auch Auskünfte, wenn auch nicht immer sinnvolle.
Nachdem es dieses Forum schon sehr lange gibt, gibt es kein Thema, ausgenommen Schäden, dass nicht schon besprochen wurde, viele vielfach.
Zur Frage, die Dämmung muss getrocknet werden. Kann mit Lüftungshüten durchgeführt werden.
Damit dein Ergernis nicht passiert zitiert auch die Norm, dass Arbeitsfugen provisorisch abzudichten sind.
Nur zur Info: wir haben alles wieder soweit runtergenommen soweit es darunter nass war. es war ziemlich viel wasser darunter. Bin froh, dass wir das gemacht haben.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.