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bin grad in ähnlicher Situation zu Punkt 2 kann ich sagen: hab heute beim KPC angerufen, Online-Bestellung aus D ist kein Problem. Hab dann aber einen Shop in Ö gefunden, wos eh nochmal billiger war und dort bestellt, also ists für mich eh nimmer relevant |
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Ich hätte auch zwei Fragen: Kaufe ich ein intelligentes Ladekabel (zB go-e flex), wäre dann die Installation der dazu nötigen Krafstromdose ebenso förderfähig? Ist das Ladekabel zwischen Ladestation und Auto fördefähig? |
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Guten Morgen Leider nein (Punkt 4) https://www.umweltfoerderung.at/fileadmin/user_upload/umweltfoerderung/private/EMob_2024/Leitfaden_E-Mobilitaet_Private_2024.pdf Ist das nicht beim Auto dabei? Es ist nicht aufgelistet, also gehe ich amal von Nein aus.. LG |
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Das Ladekabel zwischen Auto und Wallbox alleine nicht, aber in Verbindung mit einer Wallbox / mobilen Wallbox mit Buchse, schon. Kauf aus D oder Ö (Stichwort regionale Wertschöpfung), ist egal. Für mobile Wallbox genügt die Rechnung der Wallbox + Nachweis des Einsatzes von Strom aus Erneuerbaren Energien (Stromvertrag, PV-Anlage...). Drehstromsteckdose und netzseitige Kosten werden nicht gefördert. Bei stationärer Lösung aber die Installationsleistung des Elektrikers - der muss ja die Inbetriebnahme / Nachweise auch machen. 50% - bis zu 600 Euro. |
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Morgen DAnke für die Info! Konkrete Nachfrage: Ich besorge mir noch gschwind an Wattpilot Go 11kW - sollte/muss/brauch ich da ein Ladekabel (als das zwischen Wattpilot und Auto mit Typ2 Stecker) dazu? ich wäre eigentlich 100% davon überzeugt gewesen, dass das immer beim Auto mit dabei ist... Vertu ich mich da? danke & LG Wolfgang |
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Der WATTPILOT GO 11 J 2.0 - wie auch alle WATTPILOT Varianten, auch go-e Charger - braucht immer das Typ 2 - Typ 2 Mode 3 Ladekabel (also das zwischen Wallbox und Auto). Ohne, kannst du nicht laden. Da müsstest du sonst einen NRGkick oder einen NEcharge kaufen, die haben den fahrzeugseitigen Ladestecker integriert. Nicht alle E-Autos, aber viele, haben das Typ 2 Ladekabel mit dabei. Manche geben nur das Notladekabel, also die kleine mobile Ladestation (Ladeziegel) für die Haushaltssteckdose mit dazu. Tipp: Viele wollen nicht immer ein Ladekabel herumhantieren und kaufen sich ein kurzes bzw. eigenes Typ 2 Ladekabel dazu (weil förderfähig mit der Wallbox). So kann dann eines daheim angesteckt bleiben und das für unterwegs verbleibt im Auto. Wenn das Firmenauto ein Tesla ist, sollte ein Typ 2 Ladekabel immer dabei sein. Bei allen anderen würde ich schauen - VW Konzernautos habens normalerweise auch dabei (wird aber auch im Konfigurator / Ausstattungsliste aufgeführt). |
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Hallo hausbauer87, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Förderung E-Auto und Wallbox |
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Ich bin auch grad am Wallbox schauen ;) Mach ich mit der "Keba Wallbox P40" grundsätzlich was falsch? Bei mir kommt das Kabel von unten, daher gefällt mir die Lösung mit der go-e und wattpilot nicht. Bedenken habe ich nur ob die Vorrichtung für das anstecken des Kabels "stabil" genug ist, oder ob das Teil wackelt... Das Installationsvideo hat leider auch nicht geholfen.. die Dame haltet extra die Hand drauf 🙈 LG |
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Danke!! LG |
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Nein, sie ist für Endanwender, die KEIN Lastmanagement brauchen (denn dafür brauchts jetzt den M20 Controller, anders als bei der P30 X-Serie in Verbindung mit einer oder mehreren P30 C-Serie) aber dafür WLAN, Bluetooth nutzen wollen (App usw. auch), sicher recht aktuell. Meinst du mit Anstecken des Kabels die Bucht für das Einrasten des fixen Typ 2 Ladekabels? Oder die Variante mit Buchse (Arretierung)? Oder das Anschlussfeld im Inneren der Wallbox? Normalerweise sollte es da keine Themen geben. |
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