An sich finde ich die Metod-Variante sehr gut und auch optisch ansprechend. Was mich aber stört ist die starre Breite der Hochschränke, sowie das fixe Regalbrett in der Mitte (dies scheint scheinbar zwingend bei den großen Hochschränken).
Daher bleibt die Idee übrig, ob ich PAX-Schränke mit Metod Unterschränke/Wanschränke kombinieren soll, oder es doch lieber verwerfen soll.
Hat sich damit schon wer auseinander gesetzt? oder eventuell sogar umgesetzt?
Gibt es Fronten, die optisch gleich oder stark ähnlich sind?
Ich würde es nicht machen, weil die Fronten-Optik nicht gleich ist. Es kann sein dass die Hochglanz Fardal Türen zu den Ringhult Türen passt, aber dann hast Du immer noch verschiedene Schrank-Tiefen. Ich würde mich für PAX oder Metod entscheiden. Bei Metod hast Du definitiv mehr auswahl an hochwertigen Fronten, so dass Du auch das Fugenbild mit verschiedenen Höhen und verbundenen Türen bei Hochschränken einheitlich gestalten kannst, so wie es der User vom Beispiel-Hack gemacht hat. Du kannst auch bei Metod 220cm hohe Schränke aufbauen ohne Quer-Brett. Das liegt zwar bei, muss aber nicht eingehängt werden. Wenn man keine Elektrogeräte einbaut und den Schrank ohnehin mit einem Nachbarschrank verschraubt ist, so ist das für die Stabilität eines Kleiderschrankes völlig ausreichend. Bei Metod gibt es auch Deckseiten in Frontenfarben um den Korpus seitlich abzudecken.
.. cc9966 schrieb: Du kannst auch bei Metod 220cm hohe Schränke aufbauen ohne Quer-Brett. Das liegt zwar bei, muss aber nicht eingehängt werden. Wenn man keine Elektrogeräte einbaut und den Schrank ohnehin mit einem Nachbarschrank verschraubt ist, so ist das für die Stabilität eines Kleiderschrankes völlig ausreichend. Bei Metod gibt es auch Deckseiten in Frontenfarben um den Korpus seitlich abzudecken.
danke für den Hinweis... in der Anleitung wirkt es so, als würde man zumindest die Höhe der Einlageböden frei variieren können... Das würde schon mal helfen! Da scheint wohl nur der Planer zu starr zu sein!
Natürlich kannst Du die Einlegeböden frei variieren von der Höhe, daher hat der Korpus ja das Lochraster an den Seitenwangen. Die Löcher sind so angeordnet, dass man genau im Türspalt den Einlegeboden dahinter positionieren kann.