|
|
||
Hat da aktuell jemand von Euch mal Glück gehabt und bei GoGreen jemanden ans Telefon/Email zu bekommen. Es muss ja nicht mal ein Mensch sein, ich nehm auch schon eine mit Silikon gefüllte Puppe , gefüttert mit KI die mir das Gefühl gibt wenn ich ein Problem/Frage habe, dass mich diese zumindest dümmlich abspeist. Ich habs jetzt sehr oft probiert, auch zu fiesen Zeit wo jedes Känguru normalerweise schläft ich häng nur in der Telefonleitung (längstens 1h 28 Minuten gewartet) Message-box-Email aus deren System hängt auch seit 1,5 Wochen - nix, nicht mal einen Retourautomatikmessage Bin aber erst seit ähm 6-7 Jahren bei denen :o))) - war bis datoo IMMER Top aber aktuell is da irgendwie der Wurm drinn. Hats jemand vor kurzem mal geschafft ? Falls ja bitte um die Nummer des ROTEN Telefons dann werd ich dort auch mal anrufen. |
||
|
||
heute von GoGreen Angebot erhalten: ab 1.September2023: ================ - "24,60 cent" brutto, - Grundpauschale unverändert laut ihrem bisherigen Vertrag, - Bindefrist unverändert laut ihrem bisherigen Vertrag - 30 Tage Gratis-Energie - Preisgarantie bis 31.12.2024 Meine Bindung läuft mit Ende Dez.23 aus. Mein bisheriger Preis 35,4 cent Meine Grundpauschale beträgt nur €1,20/ Monat Bedingt durch eigener PV und der noch gültigen staatl. Strompreisbremse für die ersten 2900 kWh wird sich an meinen Stromkosten zwar nichts ändern, trotzdem kann ich diesem Angebot ohne großartig darüber nachzudenken zustimmen. Hätte ich vor diesem Sommerangebot bereits auf das zwd. verbilligte 28 cent Angebot gewechselt, wäre ich wieder eine neue Bindung auf 1 Jahr eingegangen und die Grundpauschale wäre dadurch auch von €1,20 auf €5,-/ Monat gestiegen! Gruß manilla |
||
|
||
Ich habe das selbe Angebot erhalten und habe den selben bestehenden Vertrag mit Bindung bis Ende Dez. 23.. Ich sehe auf den ersten Blick auch keinen Grund, dem Angebot nicht zuzustimmen. Ich frage mich nur noch, wie die 30 Gratis-Energietage wirklich berechnet und abgerechnet werden. Im Angebot steht "Die 30 Tage Gratis-Energie werden über den Zeitraum von 01.09.2023 bis 31.12.2023 jeweils anteilig auf Basis des tatsächlichen Verbrauchs je nach Abrechnungsperiode auf der nächsten bzw. den nächsten zwei Abrechnungen gutgeschrieben." Heißt das, daß die 30 Gratis-Energietage bezogen auf den Verbrauch zwischen 1.9. und 31.12.23 berechnet und dann bei der nächsten Jahresabrechnung abgezogen werden? Also Gutschrift für die Summe des Energiepreises für diese 4 Monate / 4? |
||
|
||
Hab das Angebot auch erhalten, mit der aktuellen Bindefrist meines Vertrages bis 12/23 natürlich ok und der Rest bleibt ja auch praktisch ident. Ich würd mal sagen, gut das ich nicht direkt umgestiegen bin im Mai wo ich auf Anfrage einen Umstieg durchführen hätte können zu den neuen (teureren) Grundbedingungen. |
||
|
||
😉, ich denke auch daß dies ein faires Angebot ist, Ende des Jahres schauen wir dann weiter |
||
|
||
Ich habe nun auch ein Angebot erhalten: Bislang hatte ich 37,8 Cent, mit 15 Gratistagen und Vertragsbindung mit 31.12.2023 Jetzt wird mit angeboten: 29,4 Cent mit (zusätzlichen?) 60 Gratistagen. Vertagsbindung ändert sich scheinbar nicht (der Preis wird außerdem bis Ende 2024 garantiert ... was unter den momentanen Rahmenbedingungen freilich keine Kunst ist). Hab ich irgendwas übersehen? Warum tun die das? Aufgrund der Vertragsbindung wäre ich denen ohnehin bis Ende 2023 schutzlos ausgeliefert gewesen. Warum senken die den Preis obwohl ich ohnehin an sie gebunden bin? Das erscheint mir absolut unlogisch. PS: Im Mai hatte ich kein Umstiegsangebot erhalten wie manche andere hier. |
||
|
||
ich denke im Mai war das generell kein Umstiegsangebot, in meinem Fall hatte ich mir zufällig bei GoGreen den Preis für Neukunden mit 28 cent angesehen, und GoGreen hätte auf Wunsch den Wechsel zum billigeren Tarif auch durchgeführt, aber wieder mit Bindung auf ein Jahr und massiver Erhöhung der monatlichen Grundgebühr von in meinem Fall €1,20 auf €5,-/Monat. Mit eigener PV hätte ich den Preis von 35,4 cent bis Ende der Bindung mit Ende des Jahres durchgezogen. Ich denke GoGreen möchte mit diesem fairen Angebot deren Kunden behalten. |
||
|
||
Ich denke das liegt an der Klausel : ** Durch die Annahme des gegenständlichen Angebotes wird ausdrücklich vereinbart, dass keine Energiepreisanpassung per 01.01.2024 und 01.07.2024 (wie in den AGB grundsätzlich vorgesehen) erfolgt. Wenn der Strompreis im Jahr 2024 unter den hier vereinbarten Vertrag fällt, was nicht unwahrscheinlich ist, dann zahlt man ein ganzes Jahr lang mehr. |
||
|
||
Wieso wenn die vertragsbindung ungeöndert nur bis 31.12.2023 geht?!? kann man ja auch wechseln falls es günstiger wird (und nicht erneut ein günstigerer tarif angeboten wird) |
||
|
||
Das sehe ich auch so. Unserer geht auch bis Ende 2023 - und falls sich nach der Bindung abzeichnet dass GoGreen überteuert - und kein Entgegenkommen vorhanden - ist, dann werden wir halt wechseln. Aus jetztiger Sicht erscheint das Angebot jedenfalls fair. |
||
|
||
Sehe ich auch so, die Preisbindung ab den 1.1.24 ist mir an dieser Stelle wurscht, wenn meine Vertragsbindung nur bis zum 31.12.23 läuft, kann ich ab 1.1. wechseln. Als Grund dieses Angebots sehe ich zum einen den öffentlichen Druck und ein freiwilliges entgegenkommen für Bestandskunden welche man in Zukunft nicht verlieren will. |
||
|
||
Frage zum Thema "go green energy" (aka "Unsere Wasserkraft"). Sollte man da nicht 1x jährlich eine Rechnung bekommen? Ich hab nämlich letzmalig im Mai 2022 eine bekommen. Seit dem keine mehr. Aufgrund der "Frei-Tage", des Energiekostengutscheins und einer gefühlt etwas zu hohen Vorauszahlung, müsste ich zumindest für Rest-2022 eine erhebliche Rückzahlung bekommen. Aber natürlich nicht, solange nicht abgerechnet wird... Am Telefon hebt halt niemand ab, und mit Textnachricht sind sie scheinbar aktuell auch überfordert. |
||
|
||
|
Bei mir auch das selbe, ich vermute die lassen sich einfach Zeit da zuviel Guthaben. ||
|
||
Ich habe auch "Ewigkeiten" auf meine Jahresabrechnung warten müssen. Hätte ca. im März erfolgen sollen, nach Information von go green hatte aber der Netzbetreiber nie Daten geliefert. Nachdem Urgenzen von go green nichts gebracht haben, bin ich selbst dem Netzbetreiber (hier Wiener Netze) einige Wochen "nachgelaufen" (per Mail und telefonisch). Mitte Juni wurden die Daten dann endlich geliefert und 1-2 Wochen später kam auch die Jahresabrechnung. |
||
|
||
Habt ihr schon gewechselt, wenn ja wohin? War ehrlich gesagt zu faul bis jetzt |
||
|
||
Gewechselt von gogreen fix auf gogreen floating 😂 Ich will nicht immer neue Rechnungspartner in der BH |
||
|
||
Ich habe gestern auch bei GoGreen von meinem alten Fixtarif auf strom Flex (10,03ct/kWh)gewechselt. (Zumindest beantragt) |
||
|
||
Gogreen zahlt bei gleichzeitigem Strombezug für die ersten 1000 kWh 10 Cent, von 1001-5000 kWh 8 Cent und ab dann 6 Cent. Ich Speise ca 8000 kWh jährlich ein. Bin Grad bei der ÖMAG. Würdet ihr wechseln oder bei der ÖMAG bleiben? |
||
|
||
Meinungen? |
||
|
||
Ich sag mal so : wenn du mit Bezug zu go green gehen würdest weils für dich passt kannst sicher mit einspeisung dort im Vergleich zu ömag nix verkehrt machen. Aber das Angebot von disk /gutmann kennst eh auch oder? |
||
|
||
Bin eigentlich mit gogreen sehr zufrieden und wollte grad intern auf den Flex wechseln. disk/gutmann kenn ich nicht. Sollte man? Hab ich was übersehen? |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]