« Forum für Sonstiges  |

Hat jemand eine "gemauerte Dusche"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Danile

4 Antworten 4
4
Haben das bei Badausstellung gesehen - sieht aus wie ein Labyrinth, man geht schneckenförmig nach innen wo sich dann nur ein Gulli am Boden befindet und die Brause montiert ist - zwecks Abdichtung bin ich mir über den Bodenaufbau nicht sicher, damit alles dicht wird - kann man das selber und nur der Fachmann - wäre eine niedrige Duschtasse besser statt "Gulli"? Kostendiff.? Vielleicht hat jemand so eine Dusche und könnte uns auch Planungshilfe geben - Vorhandener Platz ist ca. 140 x 200. Danke!

  •  caro
11.6.2003  (#1)
Schneckendusche - Hy Danile! die Fa. Illbruck bietet fertige Elemente, sind nicht gemauert sondern ein Schaumstoff der gleich verfliest werden kann "http://www.illbruck-sanitaertechnik.de/de/produkte/design/anwendungsbeispiele.shtml". Da gibt es auch Bodenplatten die barrierefrei eingebaut werden können. Duscholux hat auch eine Duschkabine inkl. Duschtasse in Schneckenform.

1
  •  Danile
17.6.2003  (#2)
Genau - Liebe Caro!
Vielen Dank für Deinen Tipp, genau das habe ich gesucht - dieses Forum ist wirklich toll, wenn man so konkret Hilfe erhält!

1
  •  stephan
28.6.2003  (#3)
Selbst ist derMann/die Frau - Natürlich gibt es da viele Ferztigteile wie z.B. aus Schaumstoff oder PUR Schaum mit aufgebrachter Gage/Gewebeverstärkung.Ich bin aber der Meinung das man dies auch selbst mit z.B.Ytong bauen kann,der ist leicht in der Verarbeitung.Später muß dieser auch mit Gage verputzt werden um noch zusätzlich stabilität zu erreichen.Dann mit einem Grund-Anstrich versehen der auf Gummibasis ist und alles ist Wasserdicht,darauf kann dann gefliest werden.


1


  •  stephan
28.6.2003  (#4)
fyi - wenn ihr neu baut dann solltet ihr darüber nachdenken unter die Dusche im also begehbaren bereich die FBH FBH [Fußbodenheizung] mit in die Dusche zu legen,das ist richtig gemütlich beim duschen,nur der Ablauf wird dann ausgespart,logisch!
Von vielen die eine Duschtasse(flach)dafür benutzen habe ich gehört das es sehr kalt an den Füßen wird, wenn man im Winter duscht, und da ist die Variante mit integrierter FB-Heizung beim Neubau echt super.Solche Abläufe sind einzeln erhältlich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tauchpumpe