« Hausbau-, Sanierung  |

Haustüreinbau, aber wann

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  veider38
5.9.2009
3 Antworten 3
3
Kommende Woche sollen Fenster und Haustür eingebaut werden. Jedermann rät mir aber vom Einbau der Haustür ab, weil im Zuge der Innenputzarbeiten, des Bodenaufbaues eine Beschädigung kaum zu verhindern sei. Andererseits muss die Tür ja eingeputzt werden, der Bodenaufbau muss ja auch an die Tür herangeführt werden. Außerdem beginnt die kalte Jahreszeit, und der Bau muss den Winter über beheizt werden, damit Bodenleger- und Malerarbeiten, etc. durchgeführt werden können. Wie komme ich am besten aus diesem Dilemma? Für gute Ratschläge bedanke ich mich jetzt schon herzlich.

  •  Reinhard
5.9.2009  (#1)
kenn deinen zeitplan nicht - aber bei mir wird die haustür erst eingebaut, wenn die fußbodenheizung verlegt ist und damit knapp vor dem estrich. innenputz ist schon lang erledigt. eben aus gründen der möglichen beschädigung wollt ich die haustür so spät wie möglich einbauen. und bez. innenputz & haustüre: das kleine stückerl kann nachher jeder maurer mit der hand fertigputzen.

1
  •  Gawan
5.9.2009  (#2)
meine Haustüre - ist vor dem Innenputz eingebaut worden - und das obwohl ich aufgrund des Preises sehr heikel drauf bin :)
beim Putzen hab ich sie abgepickt und bis nach dem EStrich oben gelassen - allerdings immer zugesperrt !

kein schaden, kein gar nix

1
  •  nymano
5.9.2009  (#3)
zauberwort: - "blindstock".

die meisten hersteller von aussentüren bieten blindstöcke an. unsere eingangstür wurde ganz am schluss eingebaut (nach innenputz und fassade) ohne irgendwie händisch "nachzuputzen" oder dergleichen.

lg nymano.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenfliese auf frischen Estrich?