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Homewizard P1

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Zusammenfassung anzeigen (Beta)
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  •  altehuette
  •   Gold-Award
22.7.2024 - 3.4.2025
36 Antworten | 12 Autoren 36
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Taugt dieses Ding was zum auslesen des Smartmeters? Kompatibel wäre es lt. Liste!

  •  gsilly
  •   Gold-Award
12.8.2024  (#21)
Gibt es neue Erkenntisse zu dem Teil? Läuft es mittlerweile bei euch? Meiner sollte heute im Briefkasten sein...

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  •  gsilly
  •   Gold-Award
12.8.2024  (#22)
Heute bekommen, läuft 😎

An meinem T210-D-r der ENetze Stmk. angesteckt. Hat sofort zu blinken begonnen, das heißt, Spannungsversorgung über den P1 Port gegeben.

Einrichtung verlief unkompliziert, 32-stelliger GUEK konnte ohne Probleme in das entsprechende Feld kopiert werden.

Falls ihr mit dem gleichen Zähler Probleme habt, einfach mal die Kundenschnittstelle im Portal deaktivieren und erneut aktivieren. Das hat wohl schon das eine oder andere Mal geholfen.

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  •  helyx
  •   Gold-Award
13.8.2024  (#23)
Bei mir hat ein Update des P1 geholfen aber am Kaifa der VBG Netz braucht's leider auch externe Stromversorgung 

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  •  ck
19.8.2024  (#24)

zitat..
ck schrieb:

Hab meinen heute bekommen, am Sagecom T210-D (Netz NÖ), leider tut sich nix, ich fürchte er braucht eine externe Stromversorgung 😔

Mit externer Stromversorgung läuft er jetzt, Freischaltcode von Netz NÖ hat auch funktioniert.


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  •  ck
3.10.2024  (#25)
@­energiesparhaus bitte das Thema umbenennen, es müsste Homewizard heißen, ich hab das Thema jetzt gesucht, aber fast nicht gefunden weil der Titel falsch geschrieben ist 🤓

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  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
3.10.2024  (#26)
Titel korrigiert.

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  •  ck
3.10.2024  (#27)
Vielen Dank! 🙏 

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  •  altehuette
  •   Gold-Award
3.10.2024  (#28)
Danke fürs ändern, ich habe den Titel falsch geschrieben!

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  •  ck
3.10.2024  (#29)
Um auch was zum Thema beizutragen, bei mir läuft er seit 6 Wochen und ich bin sehr zufrieden (er tut das was er soll). Ich hab bei meiner PV keinen Smartmeter und daher sind die (Live)Daten für mich wichtig (und nicht redundant).

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  •  Markus1505
4.10.2024  (#30)
Hallo.
Hab mir das Ding jetzt auch besorgt.
Hab auch den GUEK & GAK vom Stromanbieter bekommen.

NUR KANN ICH DEN NIRGENDS EINGEBEN!!!

Der Support durch Homewizard ist zum scheissen. Gibt unqualifizierte Antworten. Bzw. Reagiert nicht mehr.

Kann mir jemand verraten wo ich die Keys in der App eingeben muss. Find das nirgends.

danke im voraus und Lg

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Hallo Markus1505, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  ck
4.10.2024  (#31)

zitat..
Markus1505 schrieb: Kann mir jemand verraten wo ich die Keys in der App eingeben muss. Find das nirgends.

Ich hatte ein ähnliches Problem, hab mit der App lange herumgespielt, plötzlich ging es (ein Feld in der App ist aufgepoppt)


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  •  andreas82
  •   Bronze-Award
4.10.2024  (#32)
der Button für Key wird erst eingeblendet nachdem Daten empfangen wurden und die Software checkt, dass die verschlüsselt sind. ist etwas komisch gelöst.

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  •  Markus1505
4.10.2024  (#33)
Danke für euren Input.
Werd nochmal beim Netzbetreiber nachfragen. Der hat mir eigentlich in der Mail, als er mir den Key geschickt hat, geschrieben, dass die Schnittstelle freigeschaltet ist.

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  •  helyx
  •   Gold-Award
4.10.2024  (#34)
Ich musste zuerst ein Update des P1 machen vor ich den key eingeben konnte...

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  •  helyx
  •   Gold-Award
13.11.2024  (#35)
Ich hätte noch einen nagelneuen Homewizard P1 übrig falls jemand einen haben will.
Forumspreis 15€+Versand.

Edith: ist verkauft

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  •  Noeldi8020
3.4.2025  (#36)
Noch eine kleine Ergänzung zum WLAN. 
Bei mir hat es nur ordentlich im Hausnetz funktioniert nachdem ich das Ding über ein Kabel außerhalb des Zählerschranks (=Vollmetall) hingeklebt habe. 10 m zum WLAN Router gehen jetzt. Zudem noch eine Anfrage an homewizzard gerichtet bezüglich besten Empfang - Antwort : 
"Die P1-Meter-Antenne sollte in alle Richtungen gut funktionieren. Aber wenn Sie die Unterseite (die Seite ohne LED) auf einen WLAN-Router richten würden, könnte dies zu etwas besseren Leistungen führen. "

Grüße
Noeldi 

PS: Und das Service von denen ist sehr gut !  Bei mir hat die Scannersoftware (!) beim Scannen des Briefes vom Netzbetreiber einen Fehler(!) im Key (Hex-Code) eingebaut.  Mit Cut&Paste einen Monat herumgesch...
Dann hat bei denen jemand offensichtlich den Code (32 Zeichen HEX) händisch vom Brief abgetippt ! Und hat geklappt.

 

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