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Soweit mir bekannt, kann diese Einstellung nur lokal am WR WR [Wechselrichter] selbst geändert werden. Diese lokalen Konten haben nichts mit den Cloud FusionSolar Konten zu tun. Das lokale Default Installer Passwort lautet: 00000a Wenn das nicht klappt, bleibt nur mehr entweder den Installateur fragen, oder das Passwort zurückzusetzen (siehe Handbuch od. hier: https://www.photovoltaikforum.com/thread/166691-wie-erhalte-ich-vollen-zugriff-auf-huawei-system-%C3%BCber-fusion-solar/?postID=3618178#post3618178 ) |
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Wie ich das lese habt ihr momentan zwei Internetzugänge? Falls der WR WR [Wechselrichter] im WLan hängt genügt es wenn ihr beim 2ten Router die gleiche SSID und Passwort fürs WLan eingebt. Wenn ihr den 1sten Router abschaltet wird sich der WR WR [Wechselrichter] beim 2ten anmelden und somit im Netz sein. 1 |
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Danke! Das mit dem 00000a habe ich schon probiert. Der Installateur schickt für jeden Handgriff gleich ein Angebot (zB 700 netto für das Umstellen des Einspeiselimits). Ich habe die Anleitung für das Zurücksetzen der lokalen PW gelesen, dort steht, dass man nachher noch Verwaltungssystemparameter einstellen muss: Domänename, Port, Registrierungscode, SN. Die ersten zwei sehe ich jetzt in der bestehenden Konfig, SN wird wohl die Seriennummer sein, den "Registrierungscode" finde ich aber nirgends. Ist das vielleicht "regKey" auf dem Dongle-Aufkleber? In der FusionSolar kann ich bei den Geräteeinstellungen - Konfiguration jeweils für den Dongle und den WR WR [Wechselrichter] das "Authentifizierungspasswort" ändern. Es kommt die Meldung: "Das Authentifizierungskennwort ist für die Kommunikation zwischen dem Managementsystem und den Geräten erforderlich. Das über das Managementsystem konfigurierte Authentifizierungskennwort muss mit dem uf den Geräten konfigurierten übereinstimmen. Andernfalls werden die Geräte möglicherweise vom Managementsystem getrennt." Ich verstehe leider nicht, was gemeint ist. Was sind Geräte, was ist das Managementsystem? Seufz. |
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Stimmt, das PW muss ja auch gleich sein! Cool, danke, ich probiere es gleich! |
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Juhu, das hat geklappt! Also Router Alt abgesteckt, Router Neu nach dem alten benannt und das gleiche PW vergeben. Der Dongle ist jetzt meistens grün, manchmal blink er langsam rot (das ist für einen WLAN Dongle in der Anleitung gar nicht beschrieben...) und verschwindet dabei aus dem Heimnetzwerk, fängt sich dann aber wieder ein. Vll hat er früher auch ab und an rot geblinkt. Egal, Hauptsache alles hat geklappt! Danke, liebe Forumgemeinschaft! |
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Sorry, sehe gerade, dass der Forenlink nicht korrekt ist bzw. für den Passwortreset ebenfalls aufs Handbuch verweist. Falls du es also mal später noch brauchen solltest, hier gleich ein Link ins Handbuch: https://support.huawei.com/enterprise/de/doc/EDOC1100173913/299312ee Das "Managementsystem" od. "Verwaltungssystem" ist FusionSolar und damit die Anlage dort korrekt aufscheint müssen die Verbindungsparameter (Domaine, Port, ..) passen. Huawei betreibt nämlich scheinbar mehrere solche Plattformen gleichzeitig und voneinander unabhängig (https://support.huawei.com/enterprise/en/doc/EDOC1100165054/dbeb5df3/domain-name-list-of-management-systems). Ausschlaggebend wäre wo du dich bei FusionSolar einloggst. Regkey braucht man vermutlich nur wenn man die Anlage einem Installer Konto im FusionSolar zuweisen will. Da diese Verbindungsparameter aber bei dir schon korrekt eingestellt sind (du siehst deine Anlage ja in deinem FusionSolar Installer Konto), nehme ich stark an, dass du hier nichts nach einem einfachen Passwortreset ändern musst. Der lokale Passwortreset soll nämlich keine Einstellungen ändern. |
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Vielen Dank für die Erklärung! Sollten wir dann einen Speicher dazugeben wollen, werden wir das PW wohl oder über resetten müssen. |
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