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Hallo Bauspecht
Ich kann dir zwar keinen Preis für den Abriss nennen, kann dir aber, aus eigener Erfahrung, folgenden Tipp geben: Beachte die Möglichkeit der Zufahrt zum Grundstück. Wenn dir Firmen ein Angebot machen, dann gehen sie meistens davon aus, dass man direkt mit einem 40Tonner LKW zufahren kann. Wenn Du zB. nur Gehwege zum Grundstück hast oder irgendwelche Privatwege befahren werden müssen, dann musst Du prüfen, ob so schwere LKWs zufahren können und dürfen. Wenn nicht, werden die Aufwände höher und es wird teurer. Nachdem wir ebenfalls in Wien 22 bauen, könnte ich, wenn du möchtest, es veranlassen, dass unsere beauftragte Baufirma einmal zu dir rüberfährt und dir einen unverbindlichen Preis für den Abriss nennt. Dann hast Du zumindest schon mal schnell einen ersten Preis für weitere Vergleiche. mfg Sektionschef |
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Na, stehen die Hütten noch oder hast Du sie schon abreissen lassen?
mfg Sektionschef |
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ist alles ein bissl eingeschlafen - Hi !
ja stehen noch und ich hab mir alles nochmal durchgerechnet ;) Selber machen ist doch günstiger .... .) ne 8m3 Mulde kostet um die 200 EUR Brutto / also 3 Stück werden reichen .) ein Baggerfahrer die Stunde ... 20 EUR - 30 EUR (ohne Märchenst.) x 8 Stunden .) kleiner Bagger ausborgen am Tag zirka 300 EUR inkl Mwst .) ein Anhänger von Pongratz ist vorhanden .) 1m3 Asbestschindeln kann man täglich am Müllplatz gratis entsorgen (90x90cm) Ich hatte Offerte ab 5.000 EUR aufwärts am Tisch liegen ... tja ... man kanns ja versuchen ,,,, aber danke der Nachfrage ! wenns deine Baufirma um einen ähnlichen Preis mit einem vernünftigen DL Aufschlag schaffen sollte, wäre eine priv Nachricht super ;) lg Bauspecht |
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Bei uns am Land wird das Volumen des Gebäudes berechnet, und der Kubikmeter umbauter Raum wird mit rund 10 € gerechnet, habe diesen Preis in einem Gutachten gelesen, wo es um die Abrisskosten ging. Das ist aber ein Ziegel-Betonbau. Ist ja teurer, den Bildern nach ist das meiste aus Holz, also müsste es günstiger sein. Entsorgen des Materials natürlich auch dabei! |
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Hallo,
Bei welchen firmen hast du angefragt? Waren die 5000 bei dir für eine hütte oder beide? Ich hab nämlich ein ähnliches vorhaben - wir wollen 2016 im 21. bezirk in einem kleingarten bauen. Der derzeitige bungalow hat ca 50m2 und muss natürlich samt bodenplatte und darunterliegender senkgrube weg. Danke! Lg mario |
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Da häng ich mich auch ran. Werden unser Haus ca. 150m2 auch abreißen.
Ich hätte da schon mit 15tsd gerechnet? Lg Christian |
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also ich hab im Bazar, my-hammer.at & willhaben inseriert
Da sind dann mehr oder weniger schwindlige Anfragen gekommen. Meine Erkenntis war dann folgende ... .) lieber einen gscheiten Baggerfahrer besorgen, der die Mulden *geschickt* befüllen kann / Stundenpreis ausmachen ... .) ein paar Hilfskräfte suchen die mit Abriss & Co Erfahrung haben / Stundenpreis ausmachen .. .) vorher m3 ausrechnen & die Mulden bestellen ... -> http://www.prajo.at/prajotrans/Transport.pdf .) Installateur suchen der eventuell ein paar Zuleitungen *professionell* abklemmt ... .) Elektriker suchen, der die vorhandenen Leitungen abklemmt und einen Baustromkasten hinstellt (muss glaub ich angemeldete werden), odes es anders löst ... also ohne jetzt der Vollprofi zu sein ( angenommenes Bsp) 1x Baggerfahrer = 10 St. x 30 EUR = 300 EUR 2x Hilfskräfte = 10 St. x 20 EUR = 400 EUR 3x Mulden = a' 250 EUR(Schnitt)= 750 EUR 1x Bagger 7,5T = Tag = 350 EUR ---------------------------------------------- 1800 EUR 1x Installateur = 150 EUR ? 1x Elektriker = 200 EUR ? 1x Baustromkasten ausborgen = 150 EUR pro Woche ? bei den Offerten die ich erhalten habe (5000 - 11.000 EUR ) ... frage ich mich dann welche Fachkräfte da eingesetzt worden wären ;) falls ich ganz falsch liegen sollte , ersuche ich um Aufklärung :) man lernt ja nie aus ;) lg Thomas |
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Vielen Dank für deine Erfahrungen!
Hattet ihr echt beide Hütten innerhalb von einem Tag abgerissen? Ging das wirklich so schnell? Lg mario |
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Hallo
Wenn Interesse besteht, ich habe eine ungarische Baufirma an der Hand, da kann ich gerne die Kontaktdaten weitergeben. Die machen auch Hausabriss. Da wäre der Vorteil, daß die Arbeiter sehr niedrige Stundenlöhne beziehen und dadurch die Kosten recht nieder sein werden. Für den genauen Preis müsste das Objekt zuvor besichtigt werden. Wie schon einmal erwähnt, prüft bitte eure Zufahrtmöglichkeit am Grundstück. Es ist nicht so selbstverständlich, dass man zu jedem Grundstück mit einem 40Tonner LKW zufahren kann oder darf(Kleingarten)! mfg Sektionschef |
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noch nicht so weit@ MarioWien
nein abgerissen haben wir sie noch nicht ... je nach Anzahl der helfenden Hände, könnte es sich an einem Tag ausgehen @ Sektionschef Ja bitte wenn möglich die Kontaktdaten via PM zukommen lassen :) Platz ist genug ( 8 Meter Straßenbreite ) und 3 Meter Einfahrt ;) lgT |
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Kalkulation Abbruch und Entsorgung - Vorab zu klären ist die Zufahrtsmöglichkeit und mit welchen Geräten gearbeitet werden kann.
In einem Kleingarten die Wegbreite und -länge beachten!(Danach richtet sich die Dauer der Durchführung) Aufgrund der Bilder ist mit folgenden Abbruchmaterialien zu rechnen: Ca 30-40 m3 Betonaufbruch 3-4 m3 Eternit rund 80 m3 Sperrgut Was soll mit dem Baum zwischen den beiden Hütten geschehen? Roden oder stehen lassen? Zu beachten ist, dass Abfälle getrennt und möglichst sortenrein entsorgt werden müssen. Gemischter Abfall kommt teurer. Genaueres nach Besichtigung! (20 Jahre Erfahrung!) |