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woher kommt die erkenntnis - das sich Granit "hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche" eignet?
soweit ich weiss ist granit offenporig und absorbiert wasser und sonstige flüssigkeiten und ist daher fleckempfindlich. granit ist zudem (je nach herkunft unterschiedlich) eisenhaltig und kann rosten (besonders granit aus dem fernen osten). oder sind das alles fehlinformationen meinerseits? dann wär das schon die erste antwort ;))) lg nymano. |
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naturstein ist die zukunft im bad - langsam setzt sich auch die CNC bearbeitung bei den steinmetzen durch. mein lieferant hat eine 5 AX maschine bekommen mit einer bearbeitungs-tieschgrösse von 4,3 x 2.3 meter. es werden die kompletten Bad-wandbeläge mit allen ausschnitten und bohrungen aus ganzen platten gemacht. dadurch gibts sehr wenig "dreckfugen" duschtassen werden direkt aus dem stein gefräst. küchenarbeitsplatten in naturstin ist bei uns eh schon fast überall standart (ausser bei billigen küchenblöcken) |
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@nymano - kein problem wegen dem rostenden granit! einfach immer 10% rostlöser ins duschgel beimischen! und alle 2 jahre den granit vom tüv wegen durchrostung überprüfen lassen! |
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dieser thread - kommt mir schon irgendwie komisch vor, welcher unabhängige student kann denn eine granitwaschplatte einfach so verschenken... ausserdem welcher student macht so eine umfrage (die ja einen gewissen anspruch haben sollte) über internet... diese form ist nicht wissenschaftlich. also mir schaut das nach großen wirtschaftlichen eingeninteressen aus, ausserdem würde ich - abgeleitet vom username master1 - auf ein studium tippen, das nicht universitär ist. ich würde euch empfehlen, bei der umfrage nicht mitzumachen. |
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@heinzi - soll das lustig sein? |
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Innovationen im Natursteinbereich - Hallo user
mir ist die beste idee zu dieser umfrage absolut eine waschtischplatte wert. einspruch zum statement , die umfrage wäre nicht wissenschaftlich - user werden via internet in den innovationsprozess eingebunden. dadurch wird die produktentwicklung effizienter (kundenorientierung) das ist eines von vielen verfahren, um ideen zu generieren. |
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normalerweise kosten zielgruppenanalysen einen schönen batzen geld. sprich: völlig egal, ob es jetzt für ein studium taugt oder nicht - das ergebnis lässt sich verwerten. haken dran: die user gehen leer aus. bei eis-verkostungen darf man seinen senf zur verpackung, geschmack, optik, etc. abgeben und da kriegen alle zumindest ein eis. eine auslobung 1 waschtischplatte mit begrenzter usability scheint da eher schwach... so nun zu den fragen: -Warum findet man selten Natursteinlösungen im Schauraum eines Installateurs oder Badstudios ausgestellt? weil der nur das in die auslage stellt, was er mit einiger wahrscheinlichkeit auch verkaufen wird. abgesehen von markenbindung und corporate-identity sind die dinger auch teuer - das schreckt ab. -Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad? nach funktionalität (form follows function), usability, preis und ersatzteilsicherheit. -Wie, wo und in welcher Form ( z.B. in Ausstellungsräumen, auf einer Internetplattform) sollten Eigenschaften und Informationen über die Vorzüge von Naturstein präsentiert werden? zusammen mit einer an unübersehbarer stelle angebrachter information über alle nachteile dieses materials. nennt sich ausgewogene produktinformation und warnpflichten. ich gehe davon ais, dass der gewinn in bar abgelöst werden kann, in diesem fall gibt's die kontoverbindung per pn. |
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Hallo master1, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Innovationen im Natursteinbereich |