Wir haben beschlossen heuer auf der Terrasse den Belag zu verlegen. Wir wollen einen Naturstein haben und bisher hatten wir eine Tendenz zu Granit. Nun sind uns letztens beige Kalkstein Bodenplatten ins Auge gestochen. Sie waren barfuß wesentlich kühler als das Granit und die Optik sagt uns auch sehr zu. Hat jemand Erfahrung mit Kalkstein? Ist er sehr empfindlich?
@moef: Könntest du ein paar Fotos vom frisch verlegten Kanfanar einstellen? Seit ich von Kanfanar gelesen habe (hierim Forum vor einigen Monaten) bin ich ganz verliebt in den Stein! Hab gelesen dass ein Grossteil von Venedig daraus besteht ...!
Mit 60€ bin ich nicht durchgekommen, auch nicht exklusive. Habe glaube ich gut verhandelt und direkt beim Importeur bestellt. Der verlegt laufend dieses Material und hat viel Erfahrung damit. Auf www.kanfanar.at ist im Prospekt hinten einen Preisübersicht. Gibt verschiedene Stärken, Größen, Oberflächenbehandlungen.
Ein Freund betreibt einen Fliesenlegerladen. Er sagt, dass summa sumarum die Kosten je m2 außen ca. doppelt so auch sind wie innen. Außen meist so um die 250 bis 300 €/m2. Mit allen Nebenarbeiten vom Profi erledigt.
Meine sind 3 cm stark. Die Blöcke sind nur für die Umrandung als Abschluß zum Garten.
Travertin kann nach meinen Recherchen durchaus OK sein. Nachteil ist, dass in die Öffnungen Wasser eindringt und es mit der Zeit zu Abplatzungen kommen kann. Manche verfugen die Öffnungen. Gefällt nicht jedem.
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.