|
|
||
wir haben pro m³ inkl. Verfuhr ca 18€ bezahlt (ohne Steuer) aber in NÖ. |
||
|
||
in einem Kleingartenverein ? anscheinend verlangen die Aushubfirmen gesalzene Aufpreise für die Zufahrt.... |
||
|
||
mit normalen Baumaschinen wirst bei einer Breite von 2 m nicht durchkommen. Ein LKW hat ja schon eine Breite von 2,5 m. Bagger, Mischwagen, etc. werden da auch nicht durchkommen. Müssen dann wohl Spezialmaschinen sein, oder?
lg tom |
||
|
||
|
||
Ich habe es grade durchkalkuliert. Komme auf ca. EUR 16.000 plus MwSt. Das ist aber nur der Aushub und Entsorgen, ohne Rollierung, ohne Kanal, etc.
Wo liegen denn deine Angebote? |
||
|
||
Meine Angebote liegen derzeit beim gleichen Preis, allerdings brutto
lg. gibt's Möglichkeiten das billiger zu bekommen ? Ev. in Eigenregie oder Mithilfe ? lg |
||
|
||
@sorbas - Wir haben öfter Bauherren die Eigenleistung bei Kleingartenaushüben erbringen.
Die Mehrkosten zu einem herkömmlichen Aushub ergeben sich durch einen kleineren Bagger (bei dieser Breite max. 5 tonnen, den Transport nach außen mittels Dumper (1 cbm je fahrt) und auch das Verladen von Containern auf LKW mittels Kran. Man kann sich die Geräte auch bei Liebherr Leihpark in Wien 23 ausborgen. Den Abtransport mach für uns üblicherweise Alpha Huf in Gerasdorf, die sind günstig da sie eine eigene Deponie haben. lg |
||
|
||
Danke für die Infos.
Weißt du was ein Minibagger bzw. Dumper dort kostet ? Im Internet findet man leider keine Infos(zumindest nicht auf deren HP) lg Klaus |
||
|
||
@sorbas - bagger 140,--
dumper 85,-- exkl. Ust am Tag lg |