« Hausbau-, Sanierung  |

Mauertrockenlegung, Danke!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kucki77
18.5. - 21.5.2010
3 Antworten 3
3
Sehr geehrte Herren!

Habe am 27.02.2010 eine Anfrage über Mauertrockenlegung gestartet. Hier gute Ratschläge bekommen, darauf hin will ich meine Aktionen und Erfahrungen mitteilen.
Meine Ehefrau hat diverse Trockenlegungsfirmen angerufen und um Termine für Hausbesichtigungen (Referenzen) gebeten. Bis auf eine Firma waren die Aussagen, geht erst nach Rücksprache mit den Kunden, es ist besser wir schicken ihnen jemanden vorbei. Bei der Firma Rapidosec hatte ich ja schon einmal angerufen und sie sagten, ich könnte jederzeit vorbeikommen. Die Firma liegt ca. 220km von mir entfernt. Letzte Woche war GTI-Treffen, und dieses habe ich mit einen Besuch bei der Firma verbunden.
Ich war angenehm überrascht. Man hat mir Kunden aus der Umgebung der Firma gezeigt, die nicht in der Referenzliste sind, aber die konnte man trotzdem ohne Anruf besichtigen.
Was ich gesehen habe war nicht von schlechten Eltern. Zum Beispiel ein Kindergarten, da hatte man schon 2 Versuche mit anderen Produkten gemacht, nach Jahren keine Veränderung. Die Fa. Rapidosec hatte im Februar diesen Jahres eingebaut und die Feuchtigkeit ist aus den Erdgeschoss in den Keller bis ca. 30cm über den Boden sichtbar abgesunken. Am Boden war die Reichweite der Anlagen erkennbar, auch der ist schon fast komplett abgetrocknet. Am meisten überzeugt mich die Vorgehensweise der Firma. Bis zum Nachweis der Funktion entstehen dem Kunden keine Unkosten. Es wird ein sogenannter Montage Testvertrag erstellt. Das bedeutet: Auftrag – Montage-Einmessen-nach 4Wochen Nachmessung und bei Reduktion ZAHLUNG. Ist doch eine gute Sache wenn man von der Funktion überzeugt wird.
Ich werde es ausprobieren, wenn es nicht funktioniert ist auch nichts verhaut. Die Firma muß aber wissen was sie tut, sonst würde sie es nicht machen, wären nur Unkosten.
Werde später Nachricht geben, ob sich alles so einstellt wie angegeben ist.

Mit freundlichen Grüßen
kucki77

  •  Gast Karl
  •   Gold-Award
18.5.2010  (#1)
@kucki77 - Was aber schon noch zu bedenken wäre, ist, dass die Firma kassiert, wenn 20% Reduktion gemessen werden können, was meiner Meinung nach durch geschickte Anordnung der Messpunkte und ein paar begleitende Maßnahmen (richtiges Lüften) problemlos erreichbar ist.
Die auf der Homepage gezeigten Messprotokolle belegen meiner Meinung nach keine echte Trockenlegung!

Bin schon auf deinen Bericht in 2 Jahren gespannt...

1
  •  hotz68
21.5.2010  (#2)
Osmoterra ?? - was hält ihr davon ???? siehe LINK : http://osmoterra.at/index.php?option=com_content&task=view&id=105&Itemid=39
Hat da jemand Erfahrungen und Infos ????
Danke

1
  •  kucki77
21.5.2010  (#3)
Magnetfelddinger, Frequenzen. - Habe diese Geräte alle genau betrachtet, überzeugt haben mich
die Kontaktlosen und Wartungsfreien nicht. Man liest übrall
im Internet dass es nicht wirklich funktioniert. Ich habe mich für etwas anderes entschieden und werde diesen Versuch starten. Da brauch ich erst bezahlen wenn es klappt.
Eine Magnetfeldgeschichte sieht man hier. www.youtube.com/watch?v=KI7vDInOeTU - more videos »

mfg kucki77

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: gemauerte Frühstücksbar