« Hausbau-, Sanierung  |

Meine Küche

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2  3 ...... 4 
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
16.1. - 4.3.2013
62 Antworten 62
62
Hallo!
So nun ist es soweit meine Küche steht. Sie ist zwar noch nicht ganz fertig aber da ich schon mehrmals Fragen bezüglich Küche in das Forum geschmissen haben und von vielen unverständnis über meine Vorstellung bzw Pläne der Küche erhalten habe möchte ich euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.
Ich find sie klasse und hab genug Platz (was immer wieder beanstandet wurde) Kühlschrank steht in der Speis perfekt für mich..
(die Bilder mit den weißen Laden sind Fotos von der Speis.)
Jeder Mensch ist anders und hat eben auch andere Vorstellungen und Wünsche.
LG sylvia1675

2013/20130116587382.JPG

2013/20130116261547.JPG

2013/20130116853953.JPG

  •  deejay
25.2.2013  (#21)

zitat..
hätte ich sie in einem Möbelhaus nie bekommen.


das glaube ich gerne, die hätten mit hand und fuß versucht dir das so auszureden!
viele viele unnötige wege, der tischler hat hier nur eines gemacht, die küche so wie ihr sie ihm angesagt habt, jeder der etwas ahnung von küchenabläufe hat, würde euch die küche so nicht bauen.

zitat..
Ich Koche gerne darin und für mich ist sie absolut praktisch.


und das ist gut so, ist ja auch deine küche!


1
  •  bono71
25.2.2013  (#22)
naja....warum sollte dir wer das nicht so bauen wenn Du es so willst.
Bin auch grade beim Kuechen planen und renn von einem Planer zum naechsten.
Hatte eine "verrueckte Idee" wie ich es vielleicht machen kann und da hat jeder gesagt er wuerde es so nicht machen weil.....böah blah.. mittlerweil haben wir uns fast davon verabschiedet, obwohl ich es ned so schlecht finde naja...

Aber wenn ich es unbedingt so will dann machen es alle so - die wollen ja was verkaufen.

Bei manchen Sachen widersprechen sich die Planer auch - bzw ist vieles auch Gewohnheits und Geschmackssache.

Gestern auf der Messe wolltens mir eine Breitschopf aufschwatzen. Spasshalber hab ich mir das Angebot angehört und ausrechnen lassen. Waer jez garned mal so schlecht gewesen, aber das ist einfach Messekeilerei und man muss genau Hinterfragen was dabei ist.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo sylvia1675,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Meine Küche

  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
25.2.2013  (#23)
@Jelly! - Ich nehme an du meinst bei der Insel die unteren Laden oder?
ja da nehme ich an das es einfach der Comfort ist damit man sie leichter erreicht?!
Also ich kann gut in der Küche kochen, finde die Wege nicht zu weit und nicht umständlich. Mir passts ich bin glücklich

1
  •  bono71
25.2.2013  (#24)
Sylvia - ..hauptsache Du bist gluecklich!
Uber Geschmack von Farben und Griffformen laesst sich wohl kaum sinnvoll diskutieren - ist Geschmackssache.

zitat..
ebenso würde ich mir nie wieder eine küche planen, OHNE hochstehenden backofen und höher gesetztem geschirrspüler (man wird ja auch nicht jünger ;))


Da geb ich dir recht - hab das vor 12 Jahren bei meiner Kueche in der Wohnnug schon so gemacht .. inzwischen habens die meisten kapiert.

Sylvia ist aber rel klein ... viell. ist Ihr da sbei 1,50 nicht so wichtig bzw ist es nicht so ien problem.

Trotzdem kann man wohl sagen da sie einen sehr individuellen Geschmack hat und das mit dem Kuehlschrank wird wohl ausser Ihr keiner wirklich verstehen. Oder?

1
  •  sticki
25.2.2013  (#25)
Tolle Küche!

Planung muss jedem selbst obliegen, wir haben auch einige "ausergewöhnliche" und "komische" Sachen geplant (also andere sehen das so) aber uns gefällts und wir findens gut!

Dass die Ausführung von einem Tischler ist sieht man auf dem ersten Blick! (ich sag nur einheitliches Furnierbild bei den Seitenwände der Insel und der Küchenzeile und der Schiebetüre!!!) und die edlen etwas abgesetzten Platten bei der Dunstabzugshaube...

Viel Spaß mit deiner Küche, wäre schön, wenn wir auch schon so weit wären emoji

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.2.2013  (#26)
würde ich auch so sagen - schöne Tischlerarbeit, der hat sich echt Mühe gegeben.

Die Weg zw. Herd und Abwasch, was vorher ja bemängeld wurde, ist auch ok, wir haben einen weiteren Weg und es stört nicht extrem - ist sich bei uns leider nicht anders ausgegangen und ein kleines Zweitwaschbecken neben dem Herd war budgetär nicht drinnen.

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
26.2.2013  (#27)
An alle die finden das sie unpraktisch ist - Geschmecker sind verschieden.
Außerdem finde ich sie wie schon oft erwähnt für mich sehr praktisch und ich koche gerne darin.
Ich versteh oft die Aussagen nicht bewegt ihr euch wärend dem Kochen nicht?
ich brauch mich oft nur umdrehen oder ein paar Schritte zum Kühlschrank was ist da bitte so kompliziert?
2-3 Schritte und ich bin mit dem Töpfen bei der Spüle.

Ja und ich bin mit unserem Tischler sehr zufrieden ich bin stolz auf dieses Ergebnis ein Möbelhaus hat sowas nicht.
Die verkaufen oft nur die normalen Einbauküchen wie sie fast jeder hat.
(Ich selbst hab mitbekommen beim gustieren - wie 2 Verkäufer mit 2 verschiedenen Kunden Planungen durchgeführt haben die Ergebnisse waren eigentlich die selben).
Wenn ich mir oft euere Aussagen so durchlese muss ich oft lachen über was sich machen so Gedanken machen.

Gut nur das meine Küche keine Schauküche ist bzw eine Küche wo jeder mal Kochen kann denn die meisten von euch würden da nicht mal Palatschinken zusammen bringen so wie ich das mit bekomme - weil ach Gott die Eier im Kühlschrank die Milch auch und ja das Salz neben dem Herd und das Mehl auch, na dann brauch ich noch die Butter die ist im Kühlschrank und die Pfanne oh Schreck die ist in den Laden bei der Arbeitszeile hinter dem Herd (wo Kaffemaschine steht).
Für viele ein Maraton wenn ich euere Komentare so lese für mich ist die Küche Kochvergnügen.
Es sollte sich jetzt keiner persönlich angegriffen fühlen so wie ich mich auch nicht angegriffen fühle.
ich finde es lustig emojiUnd keine Angst es bleibt meine Küche emoji emoji




1
  •  Jelly
26.2.2013  (#28)

zitat..
Ich nehme an du meinst bei der Insel die unteren Laden oder?
ja da nehme ich an das es einfach der Comfort ist damit man sie leichter erreicht?!


nein ich meine eigentlich die in der mitte, die unteren passen, und siond sicher im oberen drittel der lade besser (erreichbarkeit) aber warum sind dann die mittleren griffe auch in der mitte? die würden im oberen drittel der lade besser ausschauen

zitat..
Bin auch grade beim Kuechen planen und renn von einem Planer zum naechsten.


da sprichst du aber ein großes wort gelassen aus: "(Küchen)PLANER"

keiner braucht denken, dass er, wenn er zum kika, leiner, lutz oder sonst einer möbelkette geht, auf einen KÜCHENPLANER trifft, der auch was von seinem handwerk versteht ;)

ich hab bis jetzt in meinen "jungen" jahren von 27 ;) schon 2 küchen geplant.

und kenne daher sehr viele sogenannte küchenplaner

beide male habe ich sehr viele infos aus dem küchenforum http://www.kuechen-forum.de/forum/ erhalten

da sind wirklich sehr viele tolle leute unterwegs, die das sehr gut machen

bei der ersten küche (meiner eltern) waren wir in einem "richtigen" küchenstudio, DAS war ein planer, alleine schon die tatsache, dass er alles per hand (perspektivisch) gezeichnet hat, beweist, dass er sowohl die funktionalität wie auch das aussehen, das design im blick hat

bei der zweiten küche waren wir beim kika (ohh) allerdings wusste ich da schon, dank dem oben genannten forum, ganz genau, wie es auszusehen hatte, obwohl der planer auch gute ideen gehabt hat

wenn wer interesse hat, kann ich ihm die kontaktdaten beider planer gerne per mail senden. beide planer befinden sich ca. 20km nördlich von wien im bezirk korneuburg

das küchenstudio hat regina küchen, bietet aber auch ewe und dan und noch irgend etwas an
kika hat eh das übliche

1
  •  Jelly
26.2.2013  (#29)
nachtrag zu den messe "angeboten" -

zitat..
Gestern auf der Messe wolltens mir eine Breitschopf aufschwatzen. Spasshalber hab ich mir das Angebot angehört und ausrechnen lassen. Waer jez garned mal so schlecht gewesen, aber das ist einfach Messekeilerei und man muss genau Hinterfragen was dabei ist.


das macht breitschopf schon seit jahren so

war das wieder so eine lfm aktion???

das ist eine frechheit dass die das so machen, da zahlt man als kunde VOLL drauf

auch in dem von mir genannten forum wird vor solchen "angeboten" immer wieder gewarnt

da MUSS man dann quasi einen aphotekerschrank nach dem anderen verbauen, und 5 ecken mit diesen ach so tollen le-mans auszügen nehmen, dass man da "preistechnisch" hin kommt

1
  •  andelal
  •   Silber-Award
26.2.2013  (#30)
Schön gemachte Küche, leider überhaupt nicht mein Geschmack.

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.2.2013  (#31)
schöne küche, mir gefällts!

der abstand herd/waschplatz ist mmn. ok, einzig der kühlschrank wäre mir ein spürchen zu weit weg...ich sehs beim kochen oder frühstück machen (wir sind zu viert), wo jeder was anderes will, ist der weg zum kühli beim her- oder wegräumen sicher ein wenig unpraktisch.
aber da wird man sich dran gewöhnen.

am anfang dachte ich, die hochschränke fehlen, aufgrund der größe der TE weiss ich nun, warumemoji!

kleinigkeiten und verschiedene geschmäcker mal abgesehen: wie gesagt, gut gemacht!

gruß, alex

1
  •  deejay
26.2.2013  (#32)

zitat..
das ist eine frechheit dass die das so machen, da zahlt man als kunde VOLL drauf


es sucht sich aber schon noch jeder selbst aus wo er die küche kauft oder? wenn jemand mit dem lfm preis nicht klar kommt dann soll er es halt lassen!

zitat..
keiner braucht denken, dass er, wenn er zum kika, leiner, lutz oder sonst einer möbelkette geht, auf einen KÜCHENPLANER trifft, der auch was von seinem handwerk versteht ;)


na da hast du aber mit deinen 27 jahren wenig ahnung!
schau dir mal die schulungen und kurse an welche die zum absolvieren haben, dann wirst auch du merken das viele sehrwohl was drauf haben. es ist halt wie überall, man kann auf jemanden treffen mit dem man den geschmack teilt oder nicht. pauschal zu sagen die haben alle nichts drauf find ich nicht angebracht!

1
  •  Jelly
26.2.2013  (#33)

zitat..
es sucht sich aber schon noch jeder selbst aus wo er die küche kauft oder? wenn jemand mit dem lfm preis nicht klar kommt dann soll er es halt lassen!


naja es ist aber nun mal fakt, dass man da mehr bezahlt!
das ist eine ganz klare abzocke der küchenhersteller.
darum kann eigentlich gar keiner klar mit dem lfm-preis kommen, da der überzogen ist

zitat..
na da hast du aber mit deinen 27 jahren wenig ahnung!


ich war bei ca. 15 (fünfzehn) sogenannten planern der unterschiedlichsten möbelgeschäften und da hatten vielleicht 3 oder 4 ahnung von dem was sie machen

andere haben einfach den raumplan angesehen, und begonnen die 4m wand "aufzufüllen" ohne groß nachzufragen oder sonst was

bei einem wars besonders "lustig" ich hab ihm gesagt welche möbel ich haben will, da meinte er, dass das SO nicht geht, nach etwa 20min hat er es eingesehen, dass die küchenfirma das ja doch liefert ;)
da hatte ich echt lust ihn zu fragen, ob es bei denen ein rotationsprinzip gibt, 4 wochen bettenabteilung, 4 wochen schlafzimmer, 4 wochen restaurant, 4 wochen küchenabteilung


zitat..
pauschal zu sagen die haben alle nichts drauf find ich nicht angebracht!


und GENAU DAS hab ich NIE gesagt!
ich hab nur gesagt, dass bei kika und co nicht unbedingt gute küchenplaner arbeiten

1
  •  deejay
26.2.2013  (#34)

zitat..
darum kann eigentlich gar keiner klar mit dem lfm-preis kommen, da der überzogen ist


ich weiß aus sicherer quelle das breitschopf damit aber sehrgute erfolge hat.

zitat..
ich hab nur gesagt, dass bei kika und co nicht unbedingt gute küchenplaner arbeiten


na sicher ist das pauschaliert.
wennst wenigstens sagen würdest bei welchem kika und co und am besten noch wer genau, dann wäre das nicht pauschal.

zitat..
ich hab nur gesagt, dass bei kika und co nicht unbedingt gute küchenplaner arbeiten


entweder du hast zuviel zeit, oder du übertreibst dezent!


1
  •  Jelly
26.2.2013  (#35)

zitat..
ich weiß aus sicherer quelle das breitschopf damit aber sehrgute erfolge hat.


ob man damit erfolg hat oder nicht, und ob dieses angebot für den kunden gut oder schlecht ist, hat ja miteinander nichts zu tun

so lfm-preise WIRKEN immer sehr gut, aber wenn man sich ein wenig mit der preisgestaltung im "regulären" verkauf beschäftigt, weiß man, dass man mit diesen lfm-sachen fast immer drauf zahlt, außer man nimmt dann eben teure apotherkerschränke und le-mans eckauszüge, dass aber beide überteuert sind und nix bringen ist die andere seite.

zitat..
entweder du hast zuviel zeit, oder du übertreibst dezent!


2x kika stockerau (der eine mitarbeiter war bei seinen kollegen SEHR beliebt, ist versetzt worden)
2x ludwig (hermann gebauer straße)
2x lutz floridsdorf
1x leiner tulln
1x peter max stockerau
1x dewitt stockerau
1x lutz langenrohr
1x kika wien nord
1x leiner wien nord
1x kika mistelbach
1x lutz krems

okay es waren 14, kann aber sein dass ich wem vergessen habe ;)

das waren aber teilweise kurze besuche, weil zB einer nichtmal den grundriss richtig in den PC eingeben konnte ;)

zum thema "pauschalisieren": klar müsste man da bei jeder feststellung dazu sagen, dass das sicher nicht alle betrifft, aber wer kennt schon ALLE küchenplaner, oder ALLE baumeister, oder oder oder

1
  •  MinMax
26.2.2013  (#36)
sorry für offtopic: auf der gleichen Messe gab es auch andere "Scharlatane": in Halle B agierte sehr sugestiv ein Entsafter-Zauberer, der sein Plastikgerät für 30€ verkaufte. Die Masse hat ihm die Dinge aus der Hand gerissen. Kurzer Blick ins Internet reichte aber aus: Amazon verkauft das gleiche Gerät inkl. Versand für 7€.
ontopic: @Jelly: und waren alle 14 notwendig?

1
  •  Jelly
26.2.2013  (#37)

zitat..
und waren alle 14 notwendig?


nein, erstens sah ich das dann schon als "sport" an, und zweitens wars eben nicht notwendig, weil die meisten eh nix raus gebracht haben

beim ludwig wars auch recht lustig:

wir stellten die kästen nach meiner vorlage zusammen, das war in 10 min erledigt, dann rechnete er, NEIN er lies das programm rechnen und meinte, dass die küche ohne geräte 30.000 kosten soll (es handelt sich dabei um knappe 8 lfm, wobei es keine hängeschränke gibt, oberfläche hochglanzlack und teilweise gals)

ohne mit der wimper zu zucken, oder durchzuatmen und auf unserer reaktion zu warten, meinte er dann, "okay das können wir dann um 16.000,-" haben

soviel auch zur preisgestaltung der küchen und zum vergleich mit dem tischler von nebenan

ich wollte dann gar nicht mehr weiter verhandeln, aber die selbe küche plus einem weiteren teil mit glasvitrine habe ich dann um 8.000,- bekommen

1
  •  deejay
26.2.2013  (#38)
für wo hin hast du die küche gekauft? für die wohnung? haus gibts ja noch keines.

1
  •  Jelly
26.2.2013  (#39)
ja für unsere wohnung bzw dachgeschoß des elternhauses warum fragst du?

1
  •  deejay
26.2.2013  (#40)

zitat..
warum fragst du?


weils mich interessiert.
hat ja schon leute hier gegeben die haben die küche fürs haus bestellt obwohl das haus noch nicht mal im grundriss fertig geplant war.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
26.2.2013  (#41)

zitat..
dass die küche ohne geräte 30.000 kosten soll

unwahrscheinlich

zitat..
aber die selbe küche plus einem weiteren teil mit glasvitrine habe ich dann um 8.000,- bekommen


welche Marke hast du dann bei welchem Tischler um das Geld gekauft? würde sicher so manchen Suchenden weiterhelfen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next