Unser Bad im Neubau ist gerade fertig geworden und ich dachte ich nehme mal eine Test-Dusche. Habe den Boiler aufgedreht (ist bereits in Betrieb genommen worden), aber siehe da es kommt kein Warmwasser raus. Beim Aufdrehen des Boilers konnte man auch das Wasser hören wie es in die Leitung läuft und die Leitung ist auch warm. Muss man hier noch irgendwo ein Schräubchen drehen?
Es kommt leider überall kein Warmwasser raus. Habe den Hahn sicher mal ne halbe Stunde offen gelassen. Ja klar Installateur wurde schon kontaktiert, ist nur diese Woche auf Urlaub.
Zur Lösungsfindung: Wenn 1/2 Stunde das WW WW [Warmwasser] rinnt und nicht warm wird dann kommt es doch aus dem Speicher auch nicht warm heraus. Wieso wissen wir dass der Speicher überhaupt erwärmt wird oder durchgeheizt ist? Und stelle den Mischer beim testen auf die Mittelstellung. Evtl ist ja kalt und warm vertauscht und es wird kaltes Wasser gezapft.
Es kommt gar kein Wasser raus, wenn ich auf Warm drehe ...
Das widerspricht auch aber mit der Aussage,dass man das Wasser fliessen hört wenn du den Hahn am Boiler aufdrehst. Ist denn überhaupt der Kaltwasserzulauf zum Boiler offen?
Irgendwo ist jedenfalls mal abgesperrt. Kaltwasser läuft aber schon, oder?
Nachdem du beim aufdrehen etwas hörst würde ich meinen das ist das Geräusch wenn die Leitung drucklos wird. Kontrolliere ob der Zulauf zum Boiler abgesperrt ist.
Hätte ich als Fehlerbild ausgeschlossen weil man dann wohl beim Aufdrehen nichts hören würde. Und dass alle Eckventile zu sind ist wohl auch eher unwahrscheinlich.
@rasenkavalier : Und nur falls nicht ohnehin bekannt: Die aufgedrehten Ventile lieber nicht ganz in der Endstellung auf Anschlag lassen sondern ein bisschen zurück drehen, damit sie sich nicht am Ventilsitz festfressen können.