|
|
||
Gibts schon Preise? |
||
|
||
Nein, aber ich denke aufgrund des mehrstufigen Vertriebsmodells von Fronius wird er sich oberhalb des go-e Charger PRO positionieren (Annahme). Ich halte aber gerne auf dem Laufenden. Gut, dass sie auch die 3-Tage-Frist im Solar.Web aufgehoben haben. Eine lückenlose Historie wäre schon fein und sehe ich auch als "Standard". |
||
|
||
Aha, noch gar nicht mitbekommen. Ich fand das auch eher peinlich, aber man konnte es problemlos umgehen. |
||
|
||
|
||
Echt? Wie denn? |
||
|
||
zurück zu den neuen Wattpiloten: mein e-Auto (ID.7) kommt morgen kann der neue WattPilot so viel mehr, dass es sich lohnt bis Jänner zu warten (wenn er im Jänner überhaupt verfügbar ist) Ich fahre ohnehin sehr sehr wenig, würde also schon irgendwie "durchg'fretten" können |
||
|
||
Sehe hier keine features, die auch nur irgendwie wichtig/relevant sind, um den zu kaufen?!? |
||
|
||
Hallo Gemeinderat, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Neuer Fronius WATTPILOT |
||
|
||
(in der Browser Version) Auf "Analyse"->"Historie"->bei "Kanäle" auf "Gesamtleistung", dann hatte man eine Tagesanzeige und konnte beliebigt zurück blättern Weiters war es möglich wenn man 1x Premium für einen Monat genommen hat, einen speziellen Bericht zu erstellen (zB Detailwerte als xls), der Bericht blieb auch nach dem Ende von Premium aktiv. |
||
|
||
Hehe netter hint - danke @ck Ad WATTPILOT: Nun, wer noch Hoffnungen in die THG Quote steckt (MID Zähler) oder das Ding ggf. auch betrieblich nutzen will, könnte mehr Freude haben. Dedicated LAN zB. ist auch ein Vorteil aber kein Muss. Da der go-e Charger PRO auch nicht vor Ende Januar erscheinen soll (wurde verschoben), wird man sehen, ob es nicht doch eher Frühling 2025 wird. Zusatztipp: Regierung müde, Regierung sparen -> ob es nach März 2025 noch eine E-Mobilitätsförderung gibt? Ich bin skeptisch ehrlich gesagt (weiß es aber nicht und soll kein "Druck" in Richtung Kaufabschluss sein). Überlege mir aber selbst privat noch was zu holen, bevor das gelaufen ist. |
||
|
||
Ich sehe aber auch nichts was fehlt und dann würde ich sagen, es kommt auf den Preis an (den wir noch nicht kennen). Wenn man MID möchte, ist der Markt nicht so riesig, Plug & Charge ebenfalls... |
||
|
||
Ja, weil die Zertifizierungen dauern und teuer sind. KEBA (P40 / P40 Pro) wäre dann noch eine Alternative. Es werden aber noch ein paar mit MID kommen :) MID muss halt auch ablesbar sein. |
||
|
||
Naja, jetzt ist er nicht mehr so hilfreich (das mit den Reports ist noch aktuell). |
||
|
||
Das ist natürlich ein gutes Argument also werd ich wohl nächste Woche oder so mal bei euch reinschneien... 1 |
||
|
||
|
||
|
||
nö, wird er nicht :) |
||
|
||
Damit meinte ich, wo der wirkliche vorteil gegenüber dem normalen wattpilot ist. |
||
|
||
1. LAN Anschluß (Wlan ist derzeit katastrophal) 2. Kabel geht nach unten weg |
||
|
||
Sieht ganz gut aus, beides stationäre Lösungen und somit für die Förderung durch einen Fachbetrieb zu installieren. Ich bleib bei meinem Wattpilot 2.0 |
||
|
||
Die wurden auch schon genannt (wenn man es braucht). |
||
|
||
Das wäre wirklich toll :) |
||
|
||
aber netzwerkanschluß wäre für mich / uns schon wichtig, weil das carport mittels w-lan da immerwieder aus dem solarweb rausfliegt - der zweite cube brachte verbesserung, aber zack, auf einmal ist im solarweb der blaue haken weg und die ladung wird nicht mehr als wattpilot aufgezeichnet lan kabel hätte ich vorbereitet liegen |
||
|
||
Dann kannst du ja eh als workaround einen einfachen Wlan-Accesspoint nur fürs Carport anschließen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]