Hi,
da jetzt Jahre nach Einzug endlich Glasfaser-Internet geht wollte ich neben dem langjährigen Modbus-TCP Monitoring die
WP WP [Wärmepumpe] endlich auch dauerhaft an myUplink hängen.
Leider zeigt mir die
WP WP [Wärmepumpe] im Verbindungsmenü zu myUplink "Nicht verbunden" an, von dort aus lässt sich auch keine neue Verbindungs-Zeichenkette erstellen (da ja nicht verbunden).
Die
WP WP [Wärmepumpe] hängt nicht direkt am Router sondern hängt mit anderen Smart Home Geräten in einem seperaten Netz, via Ethernet-Kabel, ich hab aber ausgehend für die
WP WP [Wärmepumpe] alles erlaubt.
Automatische Einstellung von Uhrzeit/Datum funktioniert, d.h. den Internet-Dienst zum Synchronisieren dieser Daten wird von der Wärmepumpe erreicht.
Ich habe jetzt schon folgendes versucht:
- von Ethernet direkt auf das WLAN des Routers umgestellt
- WP neugestartet
- WP ausgeschaltet, mehrere Minuten gewartet, dann wieder angemacht
- WP ausgeschaltet, Sicherung für mehrere Minuten raus gemacht, dann Sicherung wieder rein und angemacht
Immer mit demselben Ergebnis: "Nicht verbunden"
Ich habe auch die myUplink Android App probiert, sobald die
WP WP [Wärmepumpe] am Router WLAN hängt wird sie auch erkannt und ich kann am
WP WP [Wärmepumpe]-Display auch den "Willst du dem Smartphone Zugriff auf die
WP WP [Wärmepumpe] erlauben?" auch abnicken, aber dann bleibt die App nach Eingabe der WLAN Zugangsdaten für die
WP WP [Wärmepumpe] (die die
WP WP [Wärmepumpe] ja schon kennt, da verbunden) in einem Ladebildschirm hängen.
Zudem hab ich mal nen Raspberry Pi zwischen
WP WP [Wärmepumpe] gehängt und mir den Netzwerkverkehr von der Nibe angeschaut. Das sieht so aus, als ob sie aller Verbindungen, die sie initiiert erfolgreich aufbaut und auch Antwort bekommt, u.a. mit myuplink.com
Hat hier jemand eine Idee, was man noch probieren kann?