« Heizung, Lüftung, Klima  |

NIBE Uplink offline

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3 ... 12  13  14  15 ... 16  17 
  •  Stoffl81
  •   Bronze-Award
26.12.2017 - 13.7.2022
330 Antworten | 63 Autoren 330
7
337
Guten Tag und Frohe Weihnachten.
Ich habe seit heute Früh das Problem, dass mein UpLink offline ist.
Ich kann nicht mehr auf meine Anlage aber auch nicht mehr auf jene die mir als Viewer freigeschalten wurden.
Daher glaube ich eigentlich nicht, dass es an meinen Einstellungen oder Internetleitung liegt, da auch alles andere übers Internet funktioniert.
Hat jemand eine Idee?
Danke
LG
Christoph

  •  denis
  •   Silber-Award
17.3.2020  (#261)
Nach Taktende und Software Update plus Neustart ist meine Pumpe nun wieder online. 

1
  •  77brm
17.3.2020  (#262)
Ich hab nun auch die Firmware vom November aufgespielt, seit dem Reboot ist die Anlage erstmal wieder online. Eine Rage jedoch bekommt ihr noch Meldungen per Email wenn die Anlage offline bzw wieder online geht? Das war früher garantiert so bei mir aber offensichtlich hat Nibe dieses Service abgedreht wegen der vielen Probleme?!

1
  •  Zemec
18.3.2020  (#263)
Stimmt, keine E-Mails mehr.

1
  •  r3try
  •   Silber-Award
19.3.2020  (#264)

zitat..
Zemec schrieb: Stimmt, keine E-Mails mehr.

ich wollte heute die luxus Stopp-Temperatur umstellen - dabei hat sich die WPWP [Wärmepumpe] aufgehängt (ist jetzt schon 3 mal passiert). nach einigen sekunden hat sie sich dann neu gestartet und nach dem Neustart war sie wieder online. seit dem sehe ich auch wieder werte im uplink. 
die mails (offline/online)  habe ich jedoch schon bekommen!

1
  •  JanRi
  •   Gold-Award
19.3.2020  (#265)
Sie überbieten sich in Funktionalität: Habe heute eine Mail von Uplink bekommen:

"Wir haben von Ihrem System Jan F1155-6 PC seit 18.03.2020 12:18:38 keine Aktualisierungen mehr erhalten Die wahrscheinlichsten Ursachen dafür sind eine gestörte Internetverbindung oder ein Stromausfall. Wir empfehlen Ihnen, Ihr System zu überprüfen."

Seitdem ich das Update auf die 9240 gemacht habe (8.3.), liegt das switchseitige Ende des Netzwerkkabels der Nibe in sicherem Abstand von mehreren Zentimetern zu seinem Port. Wie sie auf diese Weise am 18.3. noch was empfangen haben wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. 

Im Uplink selbst steht das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit.

Der "Downlink" (MQTT+UDP+Modbus) in den Keller zur Nibe läuft nach wie vor prima, denn DAS Ethernetkabel steckt noch dran.

1
  •  r3try
  •   Silber-Award
20.3.2020  (#266)

zitat..
JanRi schrieb: Wie sie auf diese Weise am 18.3. noch was empfangen haben wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. 

und ihr schimpft immer, dass die nix können... emojiemoji

1
  •  23dg
  •   Silber-Award
23.3.2020  (#267)
Nibe könnte für bestehende User endlich mal "GRATIS" um 6-12 das Abo verlängern für die Probleme, welche definitiv bei Nibe und nicht den Kunden liegen.

Zumindest für die Energiesparhaus-User - ich hoffe Arne liest das auch und gibt den Input weiter!

Wäre ganz einfach mit einem Mail und Kennwort "Energiesparhaus - 12 months free" zu bewerkstelligen.

1
  •  uzi10
  •   Gold-Award
14.9.2020  (#268)
wieder mal seit tagen down bei mir...

1
  •  Microft
  •   Gold-Award
14.9.2020  (#269)

zitat..
uzi10 schrieb: wieder mal seit tagen down bei mir...

bei mir ebenso ...

1
  •  heinzi00
  •   Silber-Award
14.9.2020  (#270)

zitat..
uzi10 schrieb: wieder mal seit tagen down bei mir...

Bei mir funktioniert es bis jetzt

1
  •  THST
14.9.2020  (#271)
Meine WPWP [Wärmepumpe] war auch bis heute offline. Seit einem Neustart ist sie wieder online.

Aber, was mich mehr beunruhigt, dass die VVM wieder mal von selbst neu gestartet hat in der Nacht vom 10.9 auf den 11.9. So etwas darf eine Remoteschnittstelle nicht auslösen. Nibe hat auf meine Anfragen diesbezüglich nicht reagiert. 

1
  •  77brm
15.9.2020  (#272)
Meine WPWP [Wärmepumpe] ging ebenfalls gestern offline, lt. email Info:

Wir haben von Ihrem System xxxxxxxxxxxxx seit 14.09.2020 20:52:03 keine Aktualisierungen mehr erhalten Die wahrscheinlichsten Ursachen dafür sind eine gestörte Internetverbindung oder ein Stromausfall. Wir empfehlen Ihnen, Ihr System zu überprüfen.

Online ging die WPWP [Wärmepumpe] allerdings nicht mehr von selbst ich hab grade eben einen Reboot durchgeführt nun ist sie wieder Online.

1
  •  raschgu
15.9.2020  (#273)
Bei mir dasselbe schon ein paarmal die letzten Wochen jedesmal reeboot gemacht.
Seit 3 Tagen läuft es jetzt Mal sehen wie lange.
So machen wir jedenfalls nicht mehr weiter.

Zu früh gefreut Grade die Mail gekommen keine Verbindung 🙄😤🥴

1
  •  Pommes01
  •   Bronze-Award
15.9.2020  (#274)
bei mir auch offline.

Was meint ihr mit Reboot? Einfach die WPWP [Wärmepumpe] aus und wieder einschalten?

1
  •  77brm
16.9.2020  (#275)

zitat..
Pommes01 schrieb: bei mir auch offline.

Was meint ihr mit Reboot? Einfach die WPWP [Wärmepumpe] aus und wieder einschalten?

Korrekt, kurz ausschalten und wieder einschalten

1
  •  raschgu
16.9.2020  (#276)
Bei s Modell den Schalter etwas länger drücken dann fragt sie was du machen willst.
Aus oder Neustart

1
  •  Pretorianer
11.10.2020  (#277)
Und wieder Mal offline - schon ein technisches Admutszeugnis, und dafür wollen sie einen Premiumzugang:
http://myuplink.net/ => nginx reverse Proxy gibt 404 zurück

1
  •  THST
11.10.2020  (#278)
Moin,

das "alte" Uplink läuft aktuell. Scheint dann nur das der neuen Serie betroffen zu sein. Werden die alten User eigentlich mal irgendwann migriert? Oder endet einfach irgendwann die Möglichkeit die Funktion zu nutzen? 

1
  •  cacer
  •   Silber-Award
11.10.2020  (#279)
läuft der alte uplink eigentlich auf sparflamme seit die s-serie raus ist?
ich meine seit anfang des jahres wesentlich weniger datenpunkte gesendet zu bekommen.

hängt bei mir allerdings an einem mobilen AP über smatphone dran, so dass es auch am schlechten mobilnetz im keller liegen könnte. gemessen gehen da aber 4mbit drüber.

1
  •  Peter2
  •   Bronze-Award
11.10.2020  (#280)
Erreiche momentan noch nicht einmal die Webseite. Was ist denn los im Norden? Alle paar Tage offline. Immer wieder Lücken in den Daten. App geht vielleicht alle fünf Tage.
Das ist langsam wirklich nicht mehr lustig. 
Edit Ich habe eine S also hat damit wohl eher wenig zu tun. 
MfG 
Peter

1
  •  monika1979
  •   Silber-Award
11.10.2020  (#281)
Bei mir auch S geht es seit gestern auch nicht....

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next