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Nach Taktende und Software Update plus Neustart ist meine Pumpe nun wieder online. |
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Ich hab nun auch die Firmware vom November aufgespielt, seit dem Reboot ist die Anlage erstmal wieder online. Eine Rage jedoch bekommt ihr noch Meldungen per Email wenn die Anlage offline bzw wieder online geht? Das war früher garantiert so bei mir aber offensichtlich hat Nibe dieses Service abgedreht wegen der vielen Probleme?! |
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Stimmt, keine E-Mails mehr. |
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ich wollte heute die luxus Stopp-Temperatur umstellen - dabei hat sich die WPWP [Wärmepumpe] aufgehängt (ist jetzt schon 3 mal passiert). nach einigen sekunden hat sie sich dann neu gestartet und nach dem Neustart war sie wieder online. seit dem sehe ich auch wieder werte im uplink. die mails (offline/online) habe ich jedoch schon bekommen! |
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Sie überbieten sich in Funktionalität: Habe heute eine Mail von Uplink bekommen: "Wir haben von Ihrem System Jan F1155-6 PC seit 18.03.2020 12:18:38 keine Aktualisierungen mehr erhalten Die wahrscheinlichsten Ursachen dafür sind eine gestörte Internetverbindung oder ein Stromausfall. Wir empfehlen Ihnen, Ihr System zu überprüfen." Seitdem ich das Update auf die 9240 gemacht habe (8.3.), liegt das switchseitige Ende des Netzwerkkabels der Nibe in sicherem Abstand von mehreren Zentimetern zu seinem Port. Wie sie auf diese Weise am 18.3. noch was empfangen haben wollen, entzieht sich meiner Kenntnis. Im Uplink selbst steht das gleiche Datum und die gleiche Uhrzeit. Der "Downlink" (MQTT+UDP+Modbus) in den Keller zur Nibe läuft nach wie vor prima, denn DAS Ethernetkabel steckt noch dran. |
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und ihr schimpft immer, dass die nix können... |
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Nibe könnte für bestehende User endlich mal "GRATIS" um 6-12 das Abo verlängern für die Probleme, welche definitiv bei Nibe und nicht den Kunden liegen. Zumindest für die Energiesparhaus-User - ich hoffe Arne liest das auch und gibt den Input weiter! Wäre ganz einfach mit einem Mail und Kennwort "Energiesparhaus - 12 months free" zu bewerkstelligen. |
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wieder mal seit tagen down bei mir... |
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bei mir ebenso ... |
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Bei mir funktioniert es bis jetzt |
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Meine WPWP [Wärmepumpe] war auch bis heute offline. Seit einem Neustart ist sie wieder online. Aber, was mich mehr beunruhigt, dass die VVM wieder mal von selbst neu gestartet hat in der Nacht vom 10.9 auf den 11.9. So etwas darf eine Remoteschnittstelle nicht auslösen. Nibe hat auf meine Anfragen diesbezüglich nicht reagiert. |
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Meine WPWP [Wärmepumpe] ging ebenfalls gestern offline, lt. email Info: Wir haben von Ihrem System xxxxxxxxxxxxx seit 14.09.2020 20:52:03 keine Aktualisierungen mehr erhalten Die wahrscheinlichsten Ursachen dafür sind eine gestörte Internetverbindung oder ein Stromausfall. Wir empfehlen Ihnen, Ihr System zu überprüfen. Online ging die WPWP [Wärmepumpe] allerdings nicht mehr von selbst ich hab grade eben einen Reboot durchgeführt nun ist sie wieder Online. |
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Bei mir dasselbe schon ein paarmal die letzten Wochen jedesmal reeboot gemacht. Seit 3 Tagen läuft es jetzt Mal sehen wie lange. So machen wir jedenfalls nicht mehr weiter. Zu früh gefreut Grade die Mail gekommen keine Verbindung 🙄😤🥴 |
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bei mir auch offline. Was meint ihr mit Reboot? Einfach die WPWP [Wärmepumpe] aus und wieder einschalten? |
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Korrekt, kurz ausschalten und wieder einschalten |
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Bei s Modell den Schalter etwas länger drücken dann fragt sie was du machen willst. Aus oder Neustart |
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Und wieder Mal offline - schon ein technisches Admutszeugnis, und dafür wollen sie einen Premiumzugang: http://myuplink.net/ => nginx reverse Proxy gibt 404 zurück |
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Moin, das "alte" Uplink läuft aktuell. Scheint dann nur das der neuen Serie betroffen zu sein. Werden die alten User eigentlich mal irgendwann migriert? Oder endet einfach irgendwann die Möglichkeit die Funktion zu nutzen? |
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läuft der alte uplink eigentlich auf sparflamme seit die s-serie raus ist? ich meine seit anfang des jahres wesentlich weniger datenpunkte gesendet zu bekommen. hängt bei mir allerdings an einem mobilen AP über smatphone dran, so dass es auch am schlechten mobilnetz im keller liegen könnte. gemessen gehen da aber 4mbit drüber. |
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Erreiche momentan noch nicht einmal die Webseite. Was ist denn los im Norden? Alle paar Tage offline. Immer wieder Lücken in den Daten. App geht vielleicht alle fünf Tage. Das ist langsam wirklich nicht mehr lustig. Edit Ich habe eine S also hat damit wohl eher wenig zu tun. MfG Peter |
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Bei mir auch S geht es seit gestern auch nicht.... |
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