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dass es dann nach den genauen Ist-Werten erfolgt. Auch wenn es mal länger dauert (ich habe auf meine Umstellung ca. 4 Monate gewartet) wird dann alles korrekt aufgerollt und ausbezahlt. |
Das ist die Voraussetzung, ||
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Die Jahresabrechnung deines Zählerpunktes für die Einspeisung wird an die Ömag übermittelt, zumindest war das in meinem Fall bei Netz NÖ so. Netz NÖ schickte mir die Abrechnung natürlich auch schriftlich. Bei der Ömag passierte dann mal einige Wochen nichts, bis ich mit schriftlichen Urgenzen angefangen habe, dann kam Bewegung in die Sache. Nach 3Monaten habe ich dann die ÖMAG Abrechnung erhalten. Habe zwar einen Smartmeter, der ist aber nicht kommunikativ geschaltet (funktioniert laut Netz NÖ noch nicht). Habe selbst abgelesen und per email an Netz NÖ geschickt, hat auch funktioniert #oldschool |
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Meine Schwiegerleut warten seit Inbetriebnahme im Frühjahr 2021 (!!) noch immer auf zumindest eine Abrechnung der ÖMAG. Nach Nachfragen an die E-Netze Stmk. kam dort die Rückmeldung, daß es von deren Seite "Probleme mit der Buchhaltung" gab und deswegen die ÖMAG noch nicht zahlen konnte. 🤦♂️ So gesehen, auch wenn es ewig dauert - wenn du einen gültigen Vertrag mit ÖMAG hast, einfach mal warten. Oder bei deinem VNB nachfragen. Oder 100000 Leute fragen einzeln bei der ÖMAG nach, dann geht's sicher schneller für alle. 😉 |
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