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Hast du....nen Clown gefrühstückt? Du Pelletpapagei du....) |
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welch eine Schmeichelei! :-D - Nichts für ungut, aber jeder kennt irgendwelche derartigen "Gschichtl´n" Wenn man ein Heizsystem negativ behaftet wissen will dann wenigstens mit Sachlichen Argumenten. |
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Wodke Pelletsofen - Ich heize seit 4 Jahren im Wohnzimmer stehend mit einem Wodtke Primärofen mit Warmwasser. Hatte 3 Jahre lang keine Probleme mit dem Gerät da ich immer regelmäßig Asche entleere und putze. Seit einem Jahr aber als ich mal andere Pellets ausprobieren wollte, kamen die Probleme. Ich stieg sofort um auf die alten besseren Pellets aber die Probleme blieben. Mal zünden die Pellets nicht und der Brenntopf geht über. oder die Steuereinheit blinkt und lässt sich nicht ausschalten,kein Spezialist hat Rat |
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ohne probleme - habe seit 1998 einen pelletofen von rika (integra 1) der bisdato ohne ein einziges problem läuft. wir brauchen rd.1000l öl im jahr und rd. 1000kg pellets. heizkosten sind für uns dadurch marginal. |
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Wodtke Pelletofen Zündpatrone - hallo, dringend
seit ca 2002 habe ich ein wodtke smart pelletofen mit heizregister. ich habe immer wieder mal reparaturen (defekte zündpatrone mit steuereinheit; schneckenmoter; wakelkontakt des schalters am bedienelement), und jetzt habe ich wieder probleme mit der zündpatrone. sie löscht einfach nicht mehr ab. hat jemand erfahrung, welcher schalter kaputt sein könnte, dass das keramik-zündelement nach erfolgreichem entzünden der pellets nicht wieder löscht? (smart WW WW [Warmwasser] mit S2-steuerung, also ziemlich alte version). |
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Rika Service grenzwertig - Wir haben den Rika Mnemo im Einsatz, mit der Technik und der Heizlseitug sind wir absolut zufrieden. Die Schnecke könnte leiser sein, aber der Ofen steht bei uns im Flurbereich, so das das nicht weiter stört.
Was mich aber wirklich ins Grübeln bringt, ist der Rika Service bzw. Kundendienst: Vor 2 Wochen Anruf bei meinem Händler , bei hoher Heizleistung läuft der Pelletbehälter ständig über, was dazu führt, das sich im Nebenraum lustige Nebenfeuerchen entwickeln. Der verweist an das Kontaktformular auf der Rika Seite. E-Mail über das Kontaktformular Rika. Antwort nach 24 Stunden: Bitte überprüfen Sie alle Dichtungen, da dieses überfüllen auf ein nicht erreichen der Brennraumtemperatur hindeutet. Dadurch wird immer mehr Material in den Brennraum geworfen, welches nicht mehr verbrennen kann. Wir fragen noch am gleichen Tag zurück, um welche Dichtung es sich handelt: falls Sie die Türdichtung (weiss) meinen, die sieht ok aus. Gibt es noch andere Dichtungen? Antwort nach über 3(!) Tagen: ja, bitte die Bedienungsanleitung zur Hand nehmen. Hier ist alles bebildert Auf die Rückfrage am 22.12., welche Abbildung oder Seite er meint (ich habs nicht gefunden), kam bis heute 03.01.09 keine Antwort. Lösungsvorschläge Fehlanzeige. Nachdem es jetzt richtig kalt ist und wir 2-3 am Tag den Ofen ausmachen müssen, Anruf bei Händler, wir brauchen den Kundendienst, Rückruf von diesem, Rika ist überhaupt erst ab 07.01. wieder erreichbar. Jetzt stelle man sich mal vor, das Teil wäre am 24.12. ausgefallen. Da vergehen locker 14 Tage, bis Hilfe naht. Von Antworten wie "Schauen Sie in die Anleitung" schweig ich jetzt mal. Ich bin auf jeden Fall nach dieser Erfahrung mit dem Rika Kundendienst ins Grübeln gekommen, ob ich richtig gekauft habe. Wenn ein Rika Pelletofen mal ausfällt, kann es auf jeden Fall ganz schön kalt werden. Ich werde bei Interesse gerne weiter berichten, wie das ganze ausgeht. Jetzt mach ich auf jeden Fall erstmal wieder die Zentralheizung an... :( |
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Hallo Franz, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Pelletofen |