« Fertighaus  |

Priewasser - Stadler Energies. KONKURS

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lax
  •   Silber-Award
6.1. - 16.1.2011
2 Antworten 2
2
Liebe Forumsteilnehmer,

für alle die es noch nicht wissen - oben genannte Unternehmen sind beide in Konkurs. So ein Zufall aber auch, dass Mitte Dezember der Schwiegersohn vom Hrn. Priewasser, der Herr Stadler und gestern Priewasser selber in Konkurs gegangen sind. Stadler führt seine Geschäfte schon wieder munter weiter und Priewasser wird das wahrscheinlich auch machen. Das nenne ich Entschuldung!

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/art467,521768

http://archiv.print-gruppe.com/data2/332/2010/51/tmp/16_332_2010_51.pdf

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/art467,531426

lg Lax

  •  topstyling
13.1.2011  (#1)
... war abzusehen ... hatte vor nem Jahr als ich vor der Entscheidung stand mit wem ich baue auch ein Angebot von Priewasser.

Damals wurden noch groß Töne gespuckt von wegen "wir sind nicht in Konkurs gegangen uns geht es ja soooo gut" (war ne klare Anspielung auf den Romberger-Konkurs da der Verkäufer wusste dass ich auch bei Romberger angefragt hatte).

Hab dann (so wie bei allen Firmen die bei mir in die engere Auswahl gekommen sind) eine Bonitätsprüfung eingeholt über Creditreform und siehe da. Bonität war damals schon bei über 300 was schwach ist und wo bei uns in der Firma ein Kunde nur noch per Vorkasse beliefert würde.

Das arogante Auftreten dieser Firma und die schlechte Bonität waren (abgesehen vom höchsten Preis aller Anbieter) mit ein großer Grund nicht mit Priewasser zu bauen.

Es bewahrheitet sich wieder mal: Hochmut kommt vor dem Fall!

1
  •  chris48
16.1.2011  (#2)
Mich wundert auch nicht, dass die Firma Priewasser in Konkurs gegangen ist. Ich habe mir 2008 ein Angebot von Priewasser für unser Haus machen lassen.

Als ich das Angebot´bekam zog es mir fast die Schuhe aus. Der Bau sollte 230.000 Euro kosten. Nachdem ich dem Vertreter sagte, dass wir gar nicht mehr weiterverhandeln brauchen weil der Preis um 60.000 Euro zu hoch ist beruhigte mich der Vertreter und sagte mir sich mit dem Chef noch einmal abzusprechen was noch möglich ist.

Nach 3 Tagen meldete sich der "liebe" Vertreter wieder bei mir und unterbreitete mir den Preis von 175.000 Euro für die gleiche Leistung.

Dieses Vorgehen zeigte mir natürlich wie seriös es hier zugehen mußte und um welche Summen Leute besch.....n werden wenn sie kein Verhandlungsgeschick haben.

Nach diesem Angebot habe ich die Firma Priewasser aus meiner Liste der Anbieter gestrichen und mir vom örtlich ansässigen Baumeister den Bau errichten lassen.
Das Beste war, dass mein Baumeister sogar noch um einiges billiger war als Priewasser mit seinen 175.000 Euro.

Was mich an den ganzen Konkursen am meisten stört ist die Tatsache, dass es sich um einen gesetzlich erlaubten Betrug handelt. Fast jeder der "gestrandeten" Unternehmer lebt seelenruhig im Saus und Braus weiter. Alle Vermögenswerte werden an Frau, Kinder oder Verwandete überschrieben und der liebe Unternehmer ist "mittellos".

Danke an dieser Stelle an unsere Gesetzgeber und ein munteres Konkursemachen an alle unseriösen Unternehmer.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Euro-Home Probleme