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Oder genau mittig auf die Station zu fahren und je nach Fahrzeug vorwärts oder rückwärts, könnte sich ausgehen wenn man auch tatsächlich gaaasanz nah ran fährt. |
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Wunderbar 🤦 Du bekommst dein Kabel nicht tief genug in den Stecker rein. Die Kontakte schaffen gar keine Verbindung, die WB bekommt davon nichtmal was mit. Eine Typ2 Dose ist viel tiefer, da funktioniert das. Es gibt aber (vermutlich nicht zugelassene) Typ2 Verlängerungen. Bei uns ist der Ladeanschluss vorne in der Mitte 😎 |
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Auch dann belegt man 2 Ladeplätze. |
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Ich kann nicht wirklich mitreden aber bei den Säulen "hier bei uns" muss man mittig parken, aber keine Ahnung wie dort die Situation ist. Bekannte haben ein 1,5m verlängerungskabel, angeblich darf das nicht länger sein. Da ist so eine ur große Box dabei wo die verbunden Stecker rein kommen. LG |
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Das klingt nach einer aktiven Verlängerung. Aus elektrischer Sicht wäre auch ein passives Kabel möglich und die Länge ist auch nicht so ein Problem, solange sie im Rahmen bleibt. Der Querschnitt ist entscheidend. Edit: Ich verstehs erst jetzt, die Box ist nur zum Schutz der Verbindung? Man kann angeblich sogar mit einer Büroklammer oder einem Stück Draht in den Signalleitungen die Verbindung mit einem normalen Kabel herstellen (die Leistungskontakte sind angeblich lang genug). Das wär mir persönlich aber schon unter Idealbedingungen zu riskant und auch im Notfall würde ich lieber den ÖAMTC rufen als so zu laden. Das Hauptargument gegen "richtige" Verlängerungen (egal ob passiv oder aktiv) ist, dass die Verbindung dann meistens am Boden liegt. Schlimmstenfalls in einer Wasserlacke. |
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Ich hab gemeint wennn jeder mittig hin fährt, dann passts für alle. Wer weiß ob der Tesla dort "richtig" steht oder aus Gewohnheit so geparkt hat. |
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Das ist sowieso die beste Lösung 👍 |
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Sehr guter Ansatz, also sagen wir einfach der Tesla ist schuld dass ich nun (bzw. dann er) zwei Plätze beläge 😅 |
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Ich würde jetzt grundsätzlich bei ein paar 11 kW Säulen auf einem Schotterparkplatz keine Wissenschaft draus machen. Rein der Menschenverstand sagt mir, man sollte in dem Fall mittig zur Säule hinfahren....das Foto sagt mir, ich bin in der Minderheit....😉 |
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Ich würde .... 🤐😂 |
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+1 Mit einem Nasenlader kommt man eigentlich immer irgendwie an die Säule. Auch wenn der Nachbar blöd parkt oder die Säule verparkt ist geht es sich von daneben meist noch aus. Und der Kofferraum bleibt zugänglich. 😀 |
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-1 - nicht generell - du kommst mitm nasenlader zu jeder säule aber im schneereichen winter schon etwas betreuungsbedürftig, einfrieren, zugänglichkeit, mci haus im ennstal auf der fahrt ins skigebiet |
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Und schön ist es halt auch nicht, vorne eine Klappe zu haben, wenn's nicht unter dem Logo versteckt ist oder so... |
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Das ist für mich kein Kriterium, das hatte ich bislang 1 mal und selbst da konnte ich nach kurzem ausputzen laden. Meine Kollegen mit den klassischen Ladekappen hinten sudern dafür regelmäßig. Zum Thema passend: ich war heute bei Reload24, wo mehrere HPC nebeneinander stehen. Blöderweise so dicht beieinander, dass da nie 4 Autos hinpassen (hab das versucht zu skizzieren): Also wer das geplant hat... Zum Glück war heute genug frei. Off-Topic: so viele Teslas hab ich noch nie auf einmal gesehen. Das M3H ist tatsächlich ein Tesla, der sogar relativ gut aussieht. Viel besser und weniger entenmäßig als das alte Modell. |
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Bei einem alten Leaf könnte man auch argumentieren, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt 😜 |
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Ja, der Leaf gewinnt leider echt keine Schönheitswettbewerbe... 😅 |
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Bei deinem Auto ist aber die Ladeklappe blöd weit unten. Beim meinem oben in der Mitte da kommt man schön ran und ist besser geschützt. Die Klappe ist aus Metall und gut vorgespannt, die springt auch mit einer Eisschicht drauf auf. Die Plastikdeckel wie bei VW sind da nicht so robust. |
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Ich mag ihn trotzdem, er ist halt irgendwie so ein Stück Geschichte. Eingefroren ist uns die Ladeklappe auch noch nicht. |
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