« Pflanzen- & Garten  |

projekt: Gartenlounge

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
 1  2 ... 3  4  5  6 ... 7  8 
  •  vandini
  •   Gold-Award
30.5. - 3.8.2017
145 Antworten | 19 Autoren 145
145
Hallo liebe Häuslbauer!

Ich habe eine Frage an die Holz Gurus, und zwar wollten wir uns für unsere überdachte Terrasse eine Lounge bauen+ - EUR Paletten hätte ich kostenlos zur Verfügung, die Polsterauflagen etc hätt ich auf ebay schon geschaut - die würden wir online bestellen.

Nun waren wir gestern beim Schweden und sind über eine Lounge gestolpert die uns auch sehr gut gefallen würde, Frau Vandini musste gleich testen und Probe Entspannen (die wissen schon wieso sie die lounge vor den Kassenbereich stellen – an dieser Stelle is ma echt scho KO… *ggg*).

Die Ecke würde von der Maße her super passen, sie macht auf mich auch einen sehr stabilen Eindruck.

Preislich liegen wir bei ca. 650€ für 3.20 x 2.40 m inkl. Polsterauflagen (Sitzfläche und Rückenbereich) und Tischerl.

Katalog:
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S79054047/#/S89024738

Mein GG hat nun die Frage geäußert wie lange das stabil bleibt bzw. was ma von dem Holz halten kann/soll. Die Garnitur wird bei uns im Regelfall NICHT bewittert. Im Winter haben wir jedoch keinen Platz zum „reinräumen“, dh. es muss draußen bleiben (unterm Glasdach).

Unsere Überlegung ist einfach, wir bauen jetz scho seit 2013-2014 durch.. seit 2 Jahren schwitzen wir jede freie Minute im Garten (unfassbar was für ein Aufwand eine Gartenanlage/Pflege ist!!!!) – kurzum wir hackeln jede Minute, sollen ma uns DE Arbeit jetz sparen und die Lounge nicht selber bauen sondern einfach selber kaufen? Preislich find ich sie in Ordnung. Beim Probesitzen hat sie auch einen guten massiven Eindruck gemacht. Die Bezüge kann man waschen !!!! ganz wichtig *ggg* Das Holz kann ich sicher streichen alle paar Jahre, dann bleibt das auch schön denke ich. Unten drunter wär frei, das heißt ich kann mim Kärcher drunter gehen - bei EUR Paletten kommst halt beim Putzen nirgends dazu - und wegheben is net grad easy, gerade wenn alles zusammengeschraubt is.

ich bin dankbar für eure Inputs emoji
LG Vandini


Anbei ein Foto direkt dort vom Schweden:
bitte über des Polster Chaos drüberschauen - furchtbar!...............

2017/20170530331747.jpg

weitere Bilder hier:
http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S79054047/#/S89024738

(ich will euch nicht mit Bildchen zuspamen hihi)

  •  utes
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#81)
@bautech-

ich bin gaaaanz lieb.

z.B

Deko/Kleinmöbel- Krimskrams bei depotonline.com.
wenn du Schäppchen suchst und Zeit hast

https://www.wohnsinnspreise.at/startseite.html- da gibts wirklich schönes aus allen Kategorienn zu sehr reduzierten Preisen- allerdings Versand nur nach Absprache mit dem jeweilen Händler- kann sich aber auszahlen

westwingnow.de ist zwar eine dt. Firma- lt agb´s tragen sie die Kosten einer ev. Rücksendung




1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#82)

zitat..
utes schrieb: also für mich eine no Go firma für Internetbestellungen...

in den AGB´s steht dazu folgendes


genau, hab leider vorm Bestellen nicht gscheid geschaut, sonst hätt ich wohl auch die Finger davon gelassen.
Wenn du alles durchliest findest du aber auch das ....


2017/20170618556934.png

und das


2017/2017061896644.png

und andere widersprüchliche Dinge ....

Dubiose Machenschaften .....



1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#83)

zitat..
MRu schrieb: Dubiose Machenschaften .....

na da schau her- quergeprüft hab ich das natürlich nicht.
ich hoffe die übernehmen die Kosten für den Rücktransport.

und alle anderen solls als warnung dienen- finger weg von der firma

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#84)
@MRu -

zitat..
und andere widersprüchliche Dinge ....


Ich sehe jetzt nicht was sich da widerspricht.
Was meinst Du? Was übersehe ich?

Für Rücksendungen innerhalb der ersten 14 Tage vespricht der Verkäufer eine deutlich kulantere (=zahlt Rücksendung, anstatt sie - wie üblich - dem Käufer draufzudrücken) Prozedur als gesetzlich vorgesehen.
Und für Rücksendungen nach Woche 2 bis zu 1 Jahr ist er ebenso kulanter als nötig (denn da wäre gar keine Rücknahme mehr nötig).

1
  •  utes
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#85)
@ildefonso

weil in deren AGBs auch das steht

Im Falle der Warenrückgabe erfolgt die Rücksendung der Ware auf Kosten des Käufers. Der Verkäufer lässt die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Spedition zurückholen, es sei denn der Käufer organisiert den Rücktransport selbst. Rücksendungen sollten dann unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer zurückgeschickt werden: Rücksendeanschrift: xxxxxxxxxx, Deutschland


1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#86)
@utes - Ich bezog mich auf die beiden Screenshots von @MRu. Ich verstand es nämlich so, dass sich die beiden Screenshots widersprechen (ich fand aber nicht wo).

Denn Passus von Dir kannte ich nicht.
Der ist natürlich seltsam.
Wenn sich aber auch im Bestellprozess die Belehrung mit der Rückversandkostenübernahme durch den Verkäuer findet, dann würde ich das als Konsument entspannt sehen, vor allem wenns kein Schlafzimmerhändler ist, der erst gestern das Gewerbe anmeldete.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#87)
Die arme michi 😣du hast ja auch wirklich nur Pech mit deinen Sitzgelegenheiten- zuerst die Sessel und jetzt das 🙄

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#88)
@ildefonso:
meine Screenshots widersprechen sich nicht, nu in Kombination mit dem Kopierten von Ute.

Und auf mein Email zur Rücksendung kam prompt die Antwort dass ich bestätigen soll, dass ich den Transport zahle - erst dann erfragt der Verkäufer die Kosten bei der Spedition.

Und bein Kauf habe ich anscheinend zugestimmt die Kosten zu tragen, egal was auf der Homepage steht.

Wohl irgendwo im Kleingedruckten.
Finger weg von dieser Firma. Klumpert verkaufen und dann natürlich die Transportkosten nicht zahlen wollen.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo vandini,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: projekt: Gartenlounge

  •  Maarch
  •   Bronze-Award
19.6.2017  (#89)

Unabhängig davon, dass so eine Sache unerfreulich ist und ich Händler und Preis nicht kenne, aber mal ehrlich: die meisten Onlinehändler verkaufen über den Preis (also sehr geringe Spanne) und haben sehr viel Sortiment (also kaum möglich alles zu testen bzw. versteht jeder unter Qualität was anderes).
Dass da bei Rücksendung aus subjektiven Gründen die Speditionskosten vom Kunden zu tragen sind, ist vielleicht ärgerlich, aber kein Grund gleich öffentlich über ein Unternehmen zu schimpfen bzw. davon abzuraten. Meine Meinung... nichts für ungut...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#90)
Wenn auf der Homepage mit 365 Tagen Rückgaberecht und Rücktransporten übernimmt der Verkäufer geworben wird und man dann beim Kauf im Kleingedruckten genau das Gegenteil vorgelegt bekommt, dann ist das sehr wohl ein Grund über ein Unternehmen zu schimpfen.

Möchte nicht wissen, wie viele Leute tagtäglich da drauf reinfallen und wie die Abmachung mit der Spedition aussieht. Damit wird Geld gemacht.

Und die Lounge ist ein Klumpert sondergleichen. Subjektiv wie objektiv.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#91)
Sorry Mara für OT OT [Off Topic] - möchte deinen Thread nicht zuspammen. :)

1
  •  Foxy
  •   Bronze-Award
19.6.2017  (#92)
Vandini, schaut super aus eure terrasse. sehr gemütlich alles.
Welche Beschattung habt ihr? Sind das solche Outdoorvorhänge?

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
19.6.2017  (#93)
Gefällt mir auch super. Und so ein freundlicher Wauzi. :)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#94)
Mein neues Objekt der Begierde :)


2017/20170620533560.jpg

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#95)
Michi, wie verstaust du das Teil im Winter?
Keller runter, is des ned ur-mühsam?
Ich stell mir das immer so richtig kompliziert vor...

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#96)
Wir haben eh keinen Keller emoji emoji

Nein, ich hätte eher gedacht einpacken und draussen stehen lassen?

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#97)
Hmmm, ich weiß ned,.... immer blöd bei Stum usw...
Bin froh, wenn ich so wenig wie möglich rumstehen hab.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#98)
Naja, ist ja fad, wenn man immer nur auf einer ollen Liege liegt.

Loungemöbel von der Terrasse (wenn wir denn mal welche haben) werden wir im Winter wohl auch draussen stehen lassen, ebenso den Teak-Tisch.

Das Loungebett ist nur 80cm breit, das passt im Winter vermutlich auch noch in die Garage, das Nebengebäude oder das Gartenhaus. :)

1
  •  elanor
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#99)
@MRu: Was hast denn bezahlt für die Ramsch-Lounge? Vielleicht kriegst sie ja über willhaben weiter?? emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#100)
fast 900 Euro.
Nein bevor ich sie über willhaben verscherble zahl ich lieber die Spedition. :)

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
20.6.2017  (#101)
Das hab ich heute von Beliani bekommen:

***Sehr geehrte Frau XXXX
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe soeben die Informationen der IT Abteilung erhalten und es hat sich um ein technischen Problem gehandelt die korekten Daten wurden auf der Webseite nicht angezeigt.
Dieser Fehler ist mittlerweile behoben.

Wie bereits in meiner voherigen E-Mail erwähnt wurden Ihnen beim Kauf die richtigen Informationen angezeigt diese haben Sie bestätigt. ***


Nun haben Sie auf der HP alles auf "Kunde zahlt Rückversand" ausgebessert.
Beim Passus Rückgaberecht haben sie es übersehen, da steht noch immer:
In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Beliani (DE) GmbH


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next