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@bautech-
ich bin gaaaanz lieb. z.B Deko/Kleinmöbel- Krimskrams bei depotonline.com. wenn du Schäppchen suchst und Zeit hast https://www.wohnsinnspreise.at/startseite.html- da gibts wirklich schönes aus allen Kategorienn zu sehr reduzierten Preisen- allerdings Versand nur nach Absprache mit dem jeweilen Händler- kann sich aber auszahlen westwingnow.de ist zwar eine dt. Firma- lt agb´s tragen sie die Kosten einer ev. Rücksendung |
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genau, hab leider vorm Bestellen nicht gscheid geschaut, sonst hätt ich wohl auch die Finger davon gelassen. Wenn du alles durchliest findest du aber auch das .... und das und andere widersprüchliche Dinge .... Dubiose Machenschaften ..... |
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ich hoffe die übernehmen die Kosten für den Rücktransport. und alle anderen solls als warnung dienen- finger weg von der firma |
na da schau her- quergeprüft hab ich das natürlich nicht.
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@MRu - Ich sehe jetzt nicht was sich da widerspricht. Was meinst Du? Was übersehe ich? Für Rücksendungen innerhalb der ersten 14 Tage vespricht der Verkäufer eine deutlich kulantere (=zahlt Rücksendung, anstatt sie - wie üblich - dem Käufer draufzudrücken) Prozedur als gesetzlich vorgesehen. Und für Rücksendungen nach Woche 2 bis zu 1 Jahr ist er ebenso kulanter als nötig (denn da wäre gar keine Rücknahme mehr nötig). |
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@ildefonso
weil in deren AGBs auch das steht • Im Falle der Warenrückgabe erfolgt die Rücksendung der Ware auf Kosten des Käufers. Der Verkäufer lässt die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Rückgabebereitschaft mittels Spedition zurückholen, es sei denn der Käufer organisiert den Rücktransport selbst. Rücksendungen sollten dann unverzüglich, spätestens innerhalb von 14 Tagen an den Verkäufer zurückgeschickt werden: Rücksendeanschrift: xxxxxxxxxx, Deutschland |
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@utes - Ich bezog mich auf die beiden Screenshots von @MRu. Ich verstand es nämlich so, dass sich die beiden Screenshots widersprechen (ich fand aber nicht wo).
Denn Passus von Dir kannte ich nicht. Der ist natürlich seltsam. Wenn sich aber auch im Bestellprozess die Belehrung mit der Rückversandkostenübernahme durch den Verkäuer findet, dann würde ich das als Konsument entspannt sehen, vor allem wenns kein Schlafzimmerhändler ist, der erst gestern das Gewerbe anmeldete. |
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Die arme michi 😣du hast ja auch wirklich nur Pech mit deinen Sitzgelegenheiten- zuerst die Sessel und jetzt das 🙄 |
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@ildefonso:
meine Screenshots widersprechen sich nicht, nu in Kombination mit dem Kopierten von Ute. Und auf mein Email zur Rücksendung kam prompt die Antwort dass ich bestätigen soll, dass ich den Transport zahle - erst dann erfragt der Verkäufer die Kosten bei der Spedition. Und bein Kauf habe ich anscheinend zugestimmt die Kosten zu tragen, egal was auf der Homepage steht. Wohl irgendwo im Kleingedruckten. Finger weg von dieser Firma. Klumpert verkaufen und dann natürlich die Transportkosten nicht zahlen wollen. |
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Hallo vandini, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: projekt: Gartenlounge |
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Unabhängig davon, dass so eine Sache unerfreulich ist und ich Händler und Preis nicht kenne, aber mal ehrlich: die meisten Onlinehändler verkaufen über den Preis (also sehr geringe Spanne) und haben sehr viel Sortiment (also kaum möglich alles zu testen bzw. versteht jeder unter Qualität was anderes). Dass da bei Rücksendung aus subjektiven Gründen die Speditionskosten vom Kunden zu tragen sind, ist vielleicht ärgerlich, aber kein Grund gleich öffentlich über ein Unternehmen zu schimpfen bzw. davon abzuraten. Meine Meinung... nichts für ungut... |
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Wenn auf der Homepage mit 365 Tagen Rückgaberecht und Rücktransporten übernimmt der Verkäufer geworben wird und man dann beim Kauf im Kleingedruckten genau das Gegenteil vorgelegt bekommt, dann ist das sehr wohl ein Grund über ein Unternehmen zu schimpfen. Möchte nicht wissen, wie viele Leute tagtäglich da drauf reinfallen und wie die Abmachung mit der Spedition aussieht. Damit wird Geld gemacht. Und die Lounge ist ein Klumpert sondergleichen. Subjektiv wie objektiv. |
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Sorry Mara für OT OT [Off Topic] - möchte deinen Thread nicht zuspammen. :) |
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Vandini, schaut super aus eure terrasse. sehr gemütlich alles.
Welche Beschattung habt ihr? Sind das solche Outdoorvorhänge? |
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Gefällt mir auch super. Und so ein freundlicher Wauzi. :) |
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Mein neues Objekt der Begierde :) |
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Michi, wie verstaust du das Teil im Winter?
Keller runter, is des ned ur-mühsam? Ich stell mir das immer so richtig kompliziert vor... |
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Wir haben eh keinen Keller Nein, ich hätte eher gedacht einpacken und draussen stehen lassen? |
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Hmmm, ich weiß ned,.... immer blöd bei Stum usw...
Bin froh, wenn ich so wenig wie möglich rumstehen hab. |
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Naja, ist ja fad, wenn man immer nur auf einer ollen Liege liegt. Loungemöbel von der Terrasse (wenn wir denn mal welche haben) werden wir im Winter wohl auch draussen stehen lassen, ebenso den Teak-Tisch. Das Loungebett ist nur 80cm breit, das passt im Winter vermutlich auch noch in die Garage, das Nebengebäude oder das Gartenhaus. :) |
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@MRu: Was hast denn bezahlt für die Ramsch-Lounge? Vielleicht kriegst sie ja über willhaben weiter?? |
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fast 900 Euro.
Nein bevor ich sie über willhaben verscherble zahl ich lieber die Spedition. :) |
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Das hab ich heute von Beliani bekommen:
***Sehr geehrte Frau XXXX vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich habe soeben die Informationen der IT Abteilung erhalten und es hat sich um ein technischen Problem gehandelt die korekten Daten wurden auf der Webseite nicht angezeigt. Dieser Fehler ist mittlerweile behoben. Wie bereits in meiner voherigen E-Mail erwähnt wurden Ihnen beim Kauf die richtigen Informationen angezeigt diese haben Sie bestätigt. *** Nun haben Sie auf der HP alles auf "Kunde zahlt Rückversand" ausgebessert. Beim Passus Rückgaberecht haben sie es übersehen, da steht noch immer: In jedem Fall erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr. Das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an: Beliani (DE) GmbH |