Servus Zusammen!
Haben entlang der Grundgrenze bei unserem Parkplatze ca. 10m eine Servitutsstrasse , die von unseren leider nun doch unliebsamen Nachbarn genutzt wird und ich möchte hier einen möglichst grünen Sichtschutz errichten.
Die Idee wäre die 10m mit einem Maschendrahtzaun (1m hoch) und einer Thujenhecke davor zu machen, aus meiner sicht gesehen. Thujen deshalb, da immergrün, günstig, pflegeleicht, ohne saustall und links und rechts davon ist eh nur Schotter bzw Asphalt. Der Maschendrahtzaun sollte die äste etwas zurückhalten, damit ich mir das Heckenschneide-Geraunze allzuoft anhören muss von de Nachbarn.
Bringt der Maschendrahtzaun an der Grundgrenze etwas bzgl überwuchs? Gibt es eine bessere alternative als die leblose, giftige Thuje? Möchte keinen Blatt-Abwurf haben und nicht oft schneiden müssen.
Eine teurere Alternative könnten Gabionenkörbe mit Efeu-Bewuchs sein, meine Seite wäre der Norden, somit dürfte Efeu hier gut wachsen. Aber hier kann ich die 2m höhe nicht überschreiten, bei einem Lebendigen sichtschutz hingegen sind grössere Höhen möglich. Andere nachbarn haben thujenhecken mit 4-5m höhe.
Bin auf Vorschläge und ideen gespannt!!:)
Gesamten Text anzeigen