Weil ich es jetzt schon öfter gelesen habe, wie man zu der monatlichen Abrechnung basierend auf Echtwerten kommt, meine Erfahrungen von gerade eben. Beliefert werde ich erst in ein paar Tagen, aber warum warten. 😊
Auf der Homepage gibt es unter Kontakt > Serviceberatung ein Formular
Rückruf sofort buchen, dauert aktuell um die 10 Minuten. Sogar das Thema gibt es schon. Ich wurde auf die Minute vom Bot angerufen und habe dann ein paar Sekunden gewartet, bis ich mit der Servicemitarbeiterin verbunden wurde. Die Angabe des Passworts war gar nicht notwendig, da sie das Mapping über die angegebene Telefonnummer haben. Das Anliegen wurde hinterlegt und sollte gleich ab der Belieferung passen.
Ich bin schwer begeistert von diesem modernen Service, weil ich es ganz anders auch schon kennenlernen durfte.
An alle smart energy'er. Bin seit heute dort Kunde und in meinem Kundenportal wird kein Verbrauch angezeigt. Is das normal am ersten Tag, soll ich mal bissl warten, oder sollte das gleich angezeigt werden? danke
An alle smart energy'er. Bin seit heute dort Kunde und in meinem Kundenportal wird kein Verbrauch angezeigt. Is das normal am ersten Tag, soll ich mal bissl warten, oder sollte das gleich angezeigt werden? danke
Im Normalfall sind am nächsten Tag mittags die Werte vom Vortag drin. Kann aber ein paar Tage dauern wenn du erst seit heute dabei bist.
An alle smart energy'er. Bin seit heute dort Kunde und in meinem Kundenportal wird kein Verbrauch angezeigt. Is das normal am ersten Tag, soll ich mal bissl warten, oder sollte das gleich angezeigt werden? danke
Bei SteirerStrom Smart werden die Werte um 10:00 Uhr für den Vortag aktualisiert, manchmal auch nur für den Tag davor. Da wird bei SmartEnergy wohl das gleiche System dahinter sein. Würde sagen, dass, vor allem am Anfang, noch ein bissl warten musst.
Gibt's eigentlich eine vernünftige App oder praktische webpage für die Ansicht des preisgefüges für den nächsten Tag? Ich schau auf die webpage von awattar hourly, aber kennt ihr was besseres?
Teilzahllungsbeträge kann man selbst editieren. Ich hab mal hingeschrieben wegen monatlicher Abrechnung und die Antwort war wir kümmern uns drum. In der Zwischenzeit hat man mir ein Mail geschrieben "Ihr Teilrechnungsbetrag ist auf 60€ festgelegt worden". Naja..
Ich hatte im Februar defaultmäßig nach dem Wechsel zu Smartenergy die Jahresrechnung, habe etwa Mitte März um einen Wechsel auf monatliche Rechnung gebeten, dann wohl am Tag darauf eine Zwischenabsrechnung erhalten, und Ende März die erste monatliche Abrechnung. Meine beiden bereits abgebuchten Teilzahlungsbeträge wurden ins Guthaben gebucht.
Auf der monatlichen Rechnung selbst steht: Strom - Unterjährige Rechnung 2024 u. es ist ein Abrechnugszeitraum angegeben. Stromkostenzuschuss vom Bund ist berücksichtigt. Interessasnt finde ich, dass die Grundgebühr wohl in den Energiepreis f. den Stromkostenzuschuss reingerechnet wurde. Wenn man nur sehr wenig vom Netz bezieht (hatte unter 4kWh), dann pushed das den Preis entrprechend über 10 ct/kWh. Immerhin damit sind das in meinem Fall rd 19 c/kWh Stromkostenzuschuss!