Hallo!
Konnte leider nicht viel mit diesen Begriffen finden, evtl. sind anderen geläufigere Bezeichnungen bekannt?
Es geht um ein Satteldach, das schließt vorne und hinten ja mit Ortgangziegel oder Blech ab, darunter kann man (muss man aber nicht) auch noch die Sparren mit Blech verkleiden, damit diese nicht der Witterung ausgesetzt sind und man diese nicht regelmäßig streichen muss. Der Zimmerer nannte das Sparrenverblechung, wie gesagt finde ich damit aber nicht viel im Internet. Bei "Sparrenverkleidung" sind oft andere Dinge gemeint, unter anderem im Inneren.
So, kennt zufällig jemand übliche/faire Preise für so etwas? Alle Zimmerer- und Spenglerarbeiten wurden über Baumeister als Generalunternehmer vergeben, da ich davon überhaupt keine Ahnung hatte und einfach ein dichtes dauerhaftes Dach wollte. Jetzt hat mir der Dachdecker dies aber empfohlen, eben, weil quasi niemand regelmäßig die Sparren streicht, muss man mal hinkommen so weit rauf. Sowas war aber eben scheinbar nicht dabei im Angebot.
Nachdem es ja auf alle Fälle teurer wäre, einen anderen Spengler extra mal kommen zu lassen für sowas, soll es eben der mitmachen (kann dafür aber vermutlich verlangen was er will, ich hab keine Ahnung was das kosten darf) oder es wird gar nicht gemacht.
Gesamten Text anzeigen