ich brauche eure Erfahrungswerte. Was habt ihr gemacht, wenn ihr keinen Parkettboden vom Bodenleger genommen habt, sondern selbst Laminat oder Parkett verlegt habt, und dann auch noch die Stiegenverkleidung gebraucht habt???
- Habt ihr unterschiedliche Böden auf Stiegen und Boden verlegt? - Habt ihr die Stiegen selbst verkleidet?
Wir haben Stiegen in U-Form, also nur gerade Auftrittsflächen. Von dem her schon mal einfacher als eine geschwungene Stiege. Wir möchten uns keinen teuren Parkett vom Bodenleger verlegen lassen, sondern selbst kostengünstigeres Laminat oder Parkett vom Baumarkt holen, aber was machen wir dann mit der Stiege? Gibt es die Auftrittsflächen passend zu den Böden im Baumarkt zu kaufen??
Wir haben uns unseren Vinylbelag auf Stufenkantenprofile montieren lassen. Die hat dann der Bodenleger auf die Trittstufen geklebt. Die Setzstufen haben wir selbst mit HDF-Platten verkleidet.
Hallo Ich habe ebenfalls bei uns die Böden selbst gelegt und die Stiege habe ich verfliesen lassen. Habe mir sagen lassen, dass Holz/Parkett auf der Stiege sich schnell abnützt, weil man ja immer an der selben Stelle rauf/runter geht. Noch dazu haben wir eine gewendelte Stiege, das wäre mit dem Holz aufwändiger geworden. Nachdem die Flure ober- und unterhalb der Treppe ebenfalls verfliest sind, wurden die selben Fliesen auch gleich für die Stiege verwendet. Sieht gut aus und ist sehr strapazierfähig. mfg Sektionschef