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Tesla Powerwall

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  •  hausmaus
  •   Silber-Award
2.5.2015 - 22.11.2016
66 Antworten 66
66
  •  BoZm
  •   Gold-Award
4.4.2016  (#41)
Alles was Sinn macht, wird selten billiger. Ausser Tesla.

Ich denke mal dass der Herr Musk irgendwann einfach verschwinden wird.
Der macht sich nun sicher Feinde.

Das Auto sieht gut aus, hat Performance, und Platz.
Wie wir schon gesehen haben sind die Service-Kosten bei E-Autos deutlich geringer.

Wie er schon sagte, es soll keine Alternative geben.

Wer hat denn schon alles angezahlt? emoji

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  •  gdfde
  •   Gold-Award
6.4.2016  (#42)

zitat..
BoZm schrieb: Wer hat denn schon alles angezahlt?


Wenn wir keine Firmenautos hätten, würd in meiner Einfahrt wahrscheinlich schon ein Tesla stehen emoji
Ich finde, die schauen echt super und elegant aus, sie sind komfortabel und haben jede Menge elektr Spielereien eingebaut...alleine der Touchscreen ist phänomenal.
Ausserdem sind die Beschleunigungswerte und Fahreigenschaften auch ganz ok.

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  •  brink
7.4.2016  (#43)
Tesla ist halt ein überteuertes spielzeug (günstiger vll als andere spielzeuge) und einfach ein hype. Ich finds super wie musk die technologie antreibt, aber für normalos ist es kein thema.
Ja, tesla wird billiger, weil die stückzahl ansteigt. Wenn es mal die menge an der zig millionen pro jahr erreicht, wirds interessant.
Wer hat die powerwall hierzulande tatsächlich im betrieb? Gabs "einsparungen" ggü anderen speicherlösungen?

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  •  BoZm
  •   Gold-Award
7.4.2016  (#44)
Also der Tesla 3 reizt mich extrem.
Der Preis ist durchaus ein Schnäppchen im Vergleich zu anderen E-Autos.

Die Powerwall ist bei uns zuhause im Moment als Abklärung auf dem Tagesplan.
Die Preise die hier bei uns verlangt werden sind bestenfalls frech wie ich finde.
Aber das merkte ich auch schon bei Zäunen und Pflasterungen.
Doppelt und dreifach aufschlagen wenn nicht sogar mehr, und das für null erbrachte Leistung.

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  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
7.4.2016  (#45)
Naja, auch wenn mir der Tesla (egal welche Version) sehr gut gefällt und ich die E-Autos als die Zukunft der Fortbewegung auf 4 Rädern sehe, so glaube ich dennoch, dass sich der Herr Musk hier übernimmt. Versteht mich nicht falsch, ich hoffe er hat damit Erfolg, nur so ganz dran glauben kann ich nicht.
Er hat jetzt mal auf die Schnelle etwa 300 Millionen Dollar an Anzahlungen für ein Auto eingenommen, dessen Produktion gegen Ende 2017 anlaufen soll. Wenn man jetzt die Produktionskapazität von Tesla Motors von etwa 500.000 Autos (ALLE Modelle zusammen) im Jahr hernimmt (laut Musk selbst - und das ist wahrscheinlich sehr optimistisch gerechnet, vor allem da sie gerade große Schwierigkeiten mit der Produktion haben) dann werden die jetzt vorab angezahlten Tesla vielleicht gegen Ende 2018 ausgeliefert. Marketingmäßig hat das Musk gut hinbekommen, ob er die Autos aber auch produzieren kann ist eine andere Frage.
Den Kaufpreis für einen Tesla 3 sehe ich hier in Europa wahrscheinlich bei so um die 40.000 Euro für das Basismodell. Also Schnäppchen ist das auch keines, auch nicht im Vergleich zu anderen E-Autos.
BTW, denke ich, dass da die Großen der Automobilindustrie auch noch ein Wörtchen mitreden werden wollen. Derzeit haben sie noch keinen Druck da wirklich viel zu investieren aber sobald deren Maschinerie anläuft ist Tesla Motors nur mehr ein kleines Rädchen. Ein wichtiges zwar, weil es das ganze in Fahrt gebracht hat, aber dennoch nur ein kleines.

Wegen der Powerwall: Die ist leider auch noch viel zu teuer. Das kleine Modell kostet hier bei uns, sofern man ein Exemplar ergattert, inklusive Nebengeräusche bei etwa 10k. Ob sich das bei dem Preis je rentiert?
lg

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  •  Richard3007
7.4.2016  (#46)

zitat..
stretch4u schrieb: Motors von etwa 500.000 Autos


Nur für Model 3 sind die 500k.

zitat..
stretch4u schrieb: ob er die Autos aber auch produzieren kann ist eine andere Frage.


Tesla ist bereits bekannt, 12 - 18 Monate später aus zu liefern als angekündigt. Aber ausliefern wird er.

zitat..
stretch4u schrieb: Wegen der Powerwall: Die ist leider auch noch viel zu teuer. Das kleine Modell kostet hier bei uns, sofern man ein Exemplar ergattert, inklusive Nebengeräusche bei etwa 10k. Ob sich das bei dem Preis je rentiert?


Woher hast du diesen Preis?

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  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
7.4.2016  (#47)

zitat..
Richard3007 schrieb: Woher hast du diesen Preis?


Preis ist laut Aussage eines PV Installationsbetriebes in Baden, der 10 Stück Powerwalls bekommen hat und diese auch schon weiterverkauft bzw. bei seinen Kunden verbaut hat.

zitat..
Richard3007 schrieb: Nur für Model 3 sind die 500k.


Ähh, nö.

zitat..
Mit der für die zweite Hälfte dieser Dekade geplanten jährlichen Stückzahl von 500.000 Fahrzeugen


Quelle: https://www.teslamotors.com/de_AT/gigafactory

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  •  alpenzell
  •   Bronze-Award
7.4.2016  (#48)
zum Preis (6690,-)
http://www.photovoltaik4all.de/tesla-powerwall


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  •  Richard3007
7.4.2016  (#49)
Najo mit Montage, Steuerung etc.. kommt da schon noch etwas dazu.

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  •  BoZm
  •   Gold-Award
7.4.2016  (#50)

zitat..
stretch4u schrieb: ann werden die jetzt vorab angezahlten Tesla vielleicht gegen Ende 2018 ausgeliefert.


Europa eventuell erst 2020. Und? Mich stört es nicht wenn ich anzahle und ihn später bekomme.

zitat..
stretch4u schrieb: Den Kaufpreis für einen Tesla 3 sehe ich hier in Europa wahrscheinlich bei so um die 40.000 Euro für das Basismodell.


Ja und der hat mehr Ausstattung als die meisten Kisten die hier um 40k angeboten werden. In punkto Sicherheit glänzt er total.

Und ausserdem, vergleichen wir mal wieder nicht Äpfel mit Birnen.
Einen Leaf der nicht mal ansatzweise an die Austattung oder Performance vom 3er kommt, kostet auch gleich mal lockere 34k.

Aber ich kenne keine Ladestationen die für den Leaf hingestellt wurden um mal schnell mit Speed zu tanken.
Schau dir mal das ganze an.

zitat..
stretch4u schrieb: Also Schnäppchen ist das auch keines, auch nicht im Vergleich zu anderen E-Autos.


Na dann post mal paar andere Autos, aber bitte in der selben Klasse und Performance.

zitat..
stretch4u schrieb: BTW, denke ich, dass da die Großen der Automobilindustrie auch noch ein Wörtchen mitreden werden wollen. Derzeit haben sie noch keinen Druck da wirklich viel zu investieren aber sobald deren Maschinerie anläuft ist Tesla Motors nur mehr ein kleines Rädchen.


Naja, die tun nix weil sie hoffen das Musk scheitert.
Traurig. Ich stehe definitiv hinter Musk und investiere gern.
raurig ist, dass du andere als "die Großen" bezeichnest und diese lediglich große Bremsen in der Innovation sind.

zitat..
stretch4u schrieb: Wegen der Powerwall: Die ist leider auch noch viel zu teuer. Das kleine Modell kostet hier bei uns, sofern man ein Exemplar ergattert, inklusive Nebengeräusche bei etwa 10k. Ob sich das bei dem Preis je rentiert?


Naja, die ist deshalb so teuer, weil mal wieder in Europa derbe aufgeschlagen wird.


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  •  webdesigne
  •   Gold-Award
7.4.2016  (#51)
Also TESLA ist in Punkto "Elektro"-Fahrzeuge und Elektroenergie JAHRZEHNTE allen anderen voraus! Die haben praktisch keinen Konkurrenten. Das 3er Model wäre für mich aber nur dann interessant wenn die Reichweite größer wäre und das S Model 90D ist mir mit 110k zu teuer :)

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  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
7.4.2016  (#52)
Ups, da ist wohl ein Fanboy dabei.

zitat..
BoZm schrieb: Einen Leaf [...]kostet auch gleich mal lockere 34k.


Ja eh, viel zu teuer wenn du mich fragst. Ich weiß schon, die laufenden Kosten können sehr moderat sein. Siehe New_Projekt. Ändert nix daran, dass der Anschaffungspreis hoch ist.

zitat..
BoZm schrieb: Na dann post mal paar andere Autos, aber bitte in der selben Klasse und Performance.


Brauch ich nicht. Kannst dir was aussuchen. Jedes Auto das 40K kostet ist in meinen Augen kein Schnäppchen. Wenn du im Geld schwimmst und 40k ein Schnäppchen für dich sind dann ist das schön für dich. Gratuliere, aber dann solltest du vielleicht auch dran denken, dass die allergrößte Mehrheit der Bevölkerung sich so ein Auto nicht leisten kann.

zitat..
BoZm schrieb: raurig ist, dass du andere als "die Großen" bezeichnest und diese lediglich große Bremsen in der Innovation sind.


Traurig weil ich sie als "Groß" bezeichne? Sorry, ist aber nun mal so. VW zum Beispiel produziert über 10 Millionen! Fahrzeuge im Jahr. Wo liegt noch mal Tesla Motors derzeit?

Im übrigen brauchst du dich, nur weil ich leise Kritik (wenn man das überhaupt so nennen kann) an deinem Vorbild Musk geäußert habe, gar nicht so auf den Schlips getreten zu fühlen. Ich glaube du übersiehst hier, dass wir hier eigentlich auf der selben Seite stehen. Wie bereits geschrieben, würde ich mir wünschen, dass Tesla Motors die Welt der Automobile nachhaltig ändert. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht.
lg


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  •  gdfde
  •   Gold-Award
7.4.2016  (#53)

zitat..
webdesigne schrieb: Das 3er Model wäre für mich aber nur dann interessant wenn die Reichweite größer wäre und das S Model 90D ist mir mit 110k zu teuer :


Die Reichweite ist mit 345 km eh ned so schlecht und besser als jedes andere momentan verfügbare E-Auto.
Die 300 km sollten eigentlich für den 0815 Autofahrer ausreichen...wennst damit in den Urlaub fahren willst, bleibst halt einmal nach 300 km stehen, lädst eine halbe stunde auf und fährst dann weiter.

Klar, das S Model is schon genial...mit 3s von 0 -100 hängst damit die meisten Motorräder ab emoji

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  •  BoZm
  •   Gold-Award
7.4.2016  (#54)

zitat..
stretch4u schrieb: Ups, da ist wohl ein Fanboy dabei.


Hast mich erwischt. :)
Ich mag Innovation.
Ein Verbrennungsmotor ist bei Gott kein technisches Wunderwerk.
Ok Elektromotor noch weniger aber dennoch ist die Zukunft nun mal Elektro.
Zumindest für alle Haus/PV Besitzerinnen.

zitat..
stretch4u schrieb: Brauch ich nicht. Kannst dir was aussuchen. Jedes Auto das 40K kostet ist in meinen Augen kein Schnäppchen. Wenn du im Geld schwimmst und 40k ein Schnäppchen für dich sind dann ist das schön für dich. Gratuliere, aber dann solltest du vielleicht auch dran denken, dass die allergrößte Mehrheit der Bevölkerung sich so ein Auto nicht leisten kann.


Also wenn du ein Auto nimmst, dass auch gewissen Komfort bietet, und noch etwas Ausstattung dazu packst sind 30k mal locker geknackt.

Naja bei einem Dacia ist bei 30k locker schon die komplette Liste der Extras auch drin, aber bleiben wir mal bei einem Auto und nicht einer Auto-Alternative.

40k ist nichts besonderes für ein NEUES Auto in der Klasse.
Wenn du so etwas fahren willst, dann musst halt in die Tasche greifen.
Die E-Klasse oder einen 5er BMW bekommst auch nicht unter 35k und einen Passat schon lange nicht.

Die Extras, der Komfort, die Verarbeitung und die Performance machen halt den Preis.

Du kannst mit einem Dacia Duster auch ins Gelände fahren, aber ein Land Rover macht es angenehmer.

zitat..
stretch4u schrieb: Traurig weil ich sie als "Groß" bezeichne? Sorry, ist aber nun mal so. VW zum Beispiel produziert über 10 Millionen! Fahrzeuge im Jahr. Wo liegt noch mal Tesla Motors derzeit?


Traurig? Nein. Du missverstehst mich.

Wahre Größe wurde von Musk an den Tag gelegt.
Er macht innovative Produkte und will sie für die Breite Masse zugänglich machen.
Preis des Fahrzeugs auf 1/3 gesenkt und dennoch komplette Sicherheitspakete und Extras SERIENMÄSSIG rein packen, ist TOP!

Was schaffte VW?
VW betrügt mit Software die Abgaswerte und das ist wirklich keine Größe.

Ich gebe zu dass ich von Tesla überzeugt bin.
Und ein kleiner "Fanboy" lass ich mich auch schimpfen, denn die machen schon zukunftsweisende Projekte.

Aber das ist nur meine Meinung.



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  •  bautech
  •   Gold-Award
7.4.2016  (#55)

zitat..

Naja bei einem Dacia ist bei 30k locker schon die komplette Liste der Extras auch drin, aber bleiben wir mal bei einem Auto und nicht einer Auto-Alternative


Also fängt ein Auto erst ab 30k an?

Sachen gibts...

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  •  BoZm
  •   Gold-Award
7.4.2016  (#56)

zitat..
bautech schrieb: Also fängt ein Auto erst ab 30k an?


Sagen wir es mal so.
Schuhe gibt es auch für €19,99. Sind hier und da auch sicher gute dabei.
Aber ganz ehrlich, du hast bei dem Preis nie wirklich riesige Erwartungen.
Es ist ein Schuh und soll deine Füße vor Kälte, Nässe und Dreck etc. schützen.

Wenn du dir Geox um €149 kaufst und du merkst wie bequem sie sind, dann ist da aber auch ein Unterschied.

Das gleiche ist bei Autos.
Der Dacia bringt dich auch zum Ziel (oder auch nicht), die Frage ist nur WIE.


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  •  gdfde
  •   Gold-Award
8.4.2016  (#57)

zitat..
BoZm schrieb: Wenn du dir Geox um €149 kaufst und du merkst wie bequem sie sind, dann ist da aber auch ein Unterschied.


Geox sind klumpat, keine gute Qualität.

zitat..
bautech schrieb: Also fängt ein Auto erst ab 30k an?


Nein, natürlich nicht, gibts klarerweise auch billigere, die gut und bequem sind.

Die Preise vom Tesla passen m.E. schon und sind auch konkurrenzfähig in diesen Klassen (z.b. Tesla S vs. Jaguar vs. Masserati).
Detto beim 3er, kann man mitn A4 oder 3er BMW vergleichen.

Ich würd mir aber trotzdem kein neues Auto kaufen, da der Wertverlust viel zu groß ist.

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Hallo hausmaus,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Tesla Powerwall

  •  bautech
  •   Gold-Award
8.4.2016  (#58)

zitat..
Schuhe gibt es auch für €19,99.


zitat..
Wenn du dir Geox um €149 kaufst


zitat..
Die E-Klasse oder einen 5er BMW bekommst auch nicht unter 35k und einen Passat schon lange nicht.


Ned falsch verstehen, aber nachm Hausbau schau ich höchstpersönlich auf andere Autoklassen... Ausserdem hast mit dem Vergleich ned unbedingt Gefühl für Zahlen bewiesen...

Schuhe 20 - 150€ = Differenz ca. 700%

Dacia 8k vs 35-40k€ für nen Passat (5er und E-Klasse kriegst mit deinen Vorstellungen um des Geld ned) = Differenz max 500%
Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch...

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  •  BoZm
  •   Gold-Award
8.4.2016  (#59)

zitat..
bautech schrieb: 5er und E-Klasse kriegst mit deinen Vorstellungen um des Geld ned


Verstehe dich gut.
Ich rede von effektiv zu zahlenden Preisen.
Listenpreise sind uninteressant.
Und wenn du dir eine E-Klasse beim Wittwar bestellst und dann als Vorführer anmelden lässt für 3-4 Monate, obwohl nur du damit fährst aber ein Werbe-Pickerl auf der Tür hast, dafür aber 20% weniger zahlst macht bei 58k schon was aus.
Allein dafür dass du noch Werbung machst für sie, gehen nochmal 2-3% runter.
Dann gibts noch irgendwelche Aktionen und so Schmarn, schon sind es wieder 4-5k weniger.
Also sowas geht immer.
Als Firma hast ja noch Vorsteuer und eventuell auch noch Flottenbonus und so weiter.

zitat..
gdfde schrieb: Geox sind klumpat, keine gute Qualität.


Ist immer Ansichtssache. Ich bin mit den Schuhen zufrieden.

zitat..
gdfde schrieb: Ich würd mir aber trotzdem kein neues Auto kaufen, da der Wertverlust viel zu groß ist.


Bin ich ganz bei dir, aber wenn du viel im Auto bist, hast oft Ansprüche, die du in einem Gebrauchten nicht findest.
Sagen wir mal so, ich kaufe kein Auto ohne Panorama-Dach.
Wenn du viel schreibst im Auto, ist es schön wenn Tageslicht drin ist.

Ich lege viel Wert auf Sicherheit.
Die meisten Gebrauchtwagen, haben lieber dicke Alufelgen drauf, aber es fehlen Xenon/LED Scheinwerfer , Head-Thorax Airbags oder kein ISOFIX etc.
Da zahle ich dann doch lieber einen neuen und habe das was ich will.

Beim Smart war es sehr witzig.
Gebrauchter mit fast der Ausstattung die ich wollte, kostete letztendlich nur 2k weniger als neu.
Da kaufte ich den neuen und es war 100% das was ich wollte.

Es muss nicht teurer sein. Die Preise sind sehr variabel.
Manche Marken, schmeißen dir ein Neuwagen nach Bestellung, schon regelrecht hinterher, Hauptsache die haben am Ende des Jahres deren Quote an Neuzulassungen und können in der Liste der "größten" weiter glänzen.

Verrückte Welt, aber so ist unsere Wegwerfgesellschaft.

Back Topic:
Fronius macht mit Tesla nun seit einer Weile schon Tests mit deren Powerwall und es soll in Q3 eine Fronius Symo Powerwall - Edition kommen, hat mir ein Fronius Vertreiber heute bestätigt.

Angeblich wird bei Tesla nur mit Fronius geschweißt.

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  •  stretch4u
  •   Bronze-Award
9.4.2016  (#60)

zitat..
BoZm schrieb: Fronius macht mit Tesla nun seit einer Weile schon Tests mit deren Powerwall und es soll in Q3 eine Fronius Symo Powerwall - Edition kommen


Ja, das hab ich auch schon gehört, da war aber die Rede von Mitte des Jahres. Aber sehr gut möglich, dass sie das nach hinten verschoben haben.

zitat..
BoZm schrieb: Angeblich wird bei Tesla nur mit Fronius geschweißt.


Echt? Das wär ja cool, wenn die dort ihren Fuß drin hätten.

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  •  BoZm
  •   Gold-Award
9.4.2016  (#61)
Ein Mitarbeiter von Fronius auf der Hotline hat es mir mal gesagt und da wir in der Firma Fronius Schweißapparate haben, hat der Außendienstler von Zultner auch davon gesprochen.

Wobei Zultner mit PV und Speicherlösungen nichts am Hut hat, aber der Vertreter wohl auch an der Materie interessiert ist.

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