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Du kannst beim GO e Charger das Kabel auf "immer gesperrt" setzen per App. |
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Die EVbox Elvi kostete auch viel mehr aber verkauft sich anscheinend auch nicht mehr besonders. Vielleicht wegen dieser Probleme? Easee hat ja auch Probleme. Du brauchst einfach was mit RFID / Schlüsselschalter und fertig. Webasto Pure go-e Charger KEBA a-Serie mit RFID |
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Danke euch beiden. Das mit dem Verriegeln war mir nicht bewusst. Die Keba A Serie wird aber nicht gefördert bild ich mir ein. Die Webasto Pure kenn ich noch nicht, werd ich mir mal anschauen. Könnte man mit den genannten (Go e, Webasto, Elvi) eigentlich auch den tatsächlichen Verbrauch als THG Quote abrechnen, wenn man mehr als die pauschal angenommenen 1500 kWh ladet? Richtigen Zähler haben die ja alle nicht, aber ich nehme an nur nicht geeicht und man sieht trotzdem die geladenen Menge irgendwie in der App oder so? Dem Go e kann man ja in Verbindung mit Awattar zb sagen bitte bis morgen x Uhr Akku möglichst günstig voll laden. Das gleiche bis zb 80% Ladestand könnte man dann ggf nur über die App des Autos einstellen oder? |
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Also soweit ich den ganzen Thread jetzt verstanden habe sollte ich besser ein Intelligentes Ladekabel kaufen und die Förderung dafür beantragen, weil: 1) Fronius Wattpilot Go 11 (ist in der Liste und passt zum restl. System) 2) Keine Installation durch Elektriker nötig (wird selbst fix montiert) Sehe ich das richtig? |
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Hallo LukasFJH, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wallbox |
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Du hast die Energie je Nutzer (10 Nutzer) und download als file. Max kwh, Next trip und Scheduler kannst du einstellen. Die Anleitung ist frei zum download 😇 |
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Ja Wattpilot Go, go-e Charger Gemini flex, nur Rechnung notwendig. Nachweis über den Einsatz erneuerbarer Energien... |
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Hab eben meine 11kw Gemini flex angesteckt. Förderticket auch schon offen denn der Wagen kommt in den nächsten Tagen. Doof nur dass es für die Gemini bei anderen Vertriebspartnern viel bessere Preise gibt als beim Hersteller aus Feldkirchen um die Ecke direkt. Hab das leider übersehen aber werd jetzt nicht noch vom Rücktritt gebrauch machen. Könnt ihr auch noch ein Ladekabel fürn Tesla empfehlen dass bei der Wallbox verbleibt? Macht eines Sinn mit Knopf fürn Ladeport? 5m sollten reichen... |
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Beim Tesla mit Ladeklappe hinten, vielleicht 7m auch sinnvoll wenn du vorwärts parkett? Bei mir war ein 7m Menekes Kabel beim Tesla dabei, und so eines hab ich für daheim auch gekauft. |
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Genau das 7,5m Mennekes Typ 2. Ein Top Ladekabel (Guss-Stecker, gute Oberfläche beim Stecker bei Nässe / Griffigkeit usw.). |
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ich habe bei Enercab ein 10Meter genommen, weil wenn man zb im Urlaub nicht gut zum Anschluss kommt weil schlecht positioniert oder jemand davor parkt, kannst du trotzdem anstecken, kostet ja nur 30.- mehr als ein 5m |
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@gemeinderat Was sind leicht die Probleme mit der Easee ? |
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TLDR: Unzulässig gelöster Personenschutz / Fehlerstromschutz afaik. Ich mag sie auch, aber diese Behördenstreiterei soll die Firma lieber selbst angehen, bevor es wieder verkauft wird :D |
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Uiii Danke für die Infos - wobei da ist ja noch nicht aller Tage Abend. Da werdens halt nachbessern (müssen) |
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@Solarbuddys https://www.electrive.net/2023/06/14/norwegen-positioniert-sich-zu-verkaufsverbot-von-easee-wallboxen/ |
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Naja abgesehen dass der Name der schwedischen Behoerde unaussprechbar ist 😂 seh ich dass auf die schnelle noch nicht so eklatant Die meisten Elektriker bauen doch eh einen FI vor die Wallbox ? Bzw koennte man das machen dann ist dass Thema erledigt oder ueberles ich was. Easyee hat quasi versucht innovatib zu sein und das Thema anders zu loesen. Die ersten was nicht dem "haben wir immer so gemacht"-Standard entspricht sind meistens die mitn groessten Gegenwind. Und CE-Erklaerungen - puh da trau ich mich nicht wetten wie hoch der Prozentsatz der falschen im Umlauf sind. Ausserdem wenn bereits gebaute betrieben werden duerfen dann hat das einen faden Beigeschmack der Willkuer ? Sonst muesstens ja alle sofort stilllegen oder Aber a spannendes Thema und fuer Easee sicher grad ned so Easy |
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Es geht eher glaube ich darum, dass sich die Easee mit Funktionen schmückt, die sie so gar nicht kann bzw. die nicht in der Art und Weise funktionieren, wie sie das eigentlich normgerecht sollten! Mal sehen. Es gibt viele Alternativen und neben den Problemen bei Heidelberg (https://www.welt.de/wirtschaft/article245863484/Elektromobilitaet-Das-Ende-des-Wallbox-Maerchens-der-Heidelberger-Druckmaschinen-AG.html), der Insolvenz von ABL und Compleo, wobei letztere von KOSTAL aufgekauft worden sind, https://www.electrive.net/2023/06/27/abl-meldet-insolvenz-an-sanierung-in-eigenverwaltung/ sind ja noch viele Anbieter auf dem Markt. |
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Habe soeben für meinen eingereichte go-e Charger folgende Nachforderung bekommen: "Da wir für eine abschließende Bearbeitung noch Unterlagen benötigen, ersuchen wir Sie um Übermittlung folgender Dokumente bzw. Informationen: • Ein Foto der installierten Wallbox, auf dem auch der Stromanschluss sichtbar ist • Das technische Datenblatt der installierten Wallbox." Ist das Standardprozedere? Oder ist da nur wem fad? Glauben die meinem Elektriker bzw. seiner Rechnung nicht? Speziell der Punkt mit dem Datenblatt...ich mein so außergewöhnlich ist das Modell ja nicht gerade... |
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Möglicherweise sind dort immer wieder neue Sachbearbeiter, die das dann sehr genau nehmen... |
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Ich kenn das aus einem anderen Förderungsbereich mit der KPC. Das wird von Fall zu Fall immer mühsamer. |
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Ich könnte mir vorstellen das (neue) Mitarbeiter die Anträge auf Vollständigkeit prüfen und nachfordern und danach die Anträge geprüft werden. |
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