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hallo - lg johannes |
? was willst du damit sagen?
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@johro - ich glaub, er meint einen flügelgeglätteten Estrich, wies vom Threadersteller als Variante angegeben war...
ng bautech |
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@johro - mit welcher Firma hast Du es letztendlich gemacht bzw. wieviel hat es gekostet? |
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hallo - Hi Max, habe nun eine Firma aus Wien genommen waren am günstigsten UND am sympatischten, preis war bei ca. 60.-
bei Interesse kann ich dir den Kontakt gerne per mail senden, lg johannes |
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@ johro - Ja schicke mir bitte die Kontaktdaten!
max112@gmx.at Danke und Lg Max |
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.ist aber schon ziemlich kostspielig, dann kommt man ja bei einer doppelgarage auf ca. 3500 € oder so !!!!! |
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Hallo, ich meinte weiter oben das flügelgeglätteter Estrich toll aussieht und auch nicht teuer ist. Hätte man auch gleich mit der Bodenplatte machen können, ohne estra Beton anzuliefern |
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.... - Soll man eigentlich vorher die Bodenbeschichtung machen oder zuerst das Garagentor einbauen oder umgekehrt ??? |
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Keine Ahnung, denke aber mal des es einfacher ist wenn du zuerst den Boden fertig machst bevor du die Führungsschienen des Tors anschraubst da die ja sonst bei der Versiegelung des Bodens im Weg sind. Oder? |
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hallo - meine Führungsschienen waren ca. 1cm höher als der Boden, und das neue anlernern des Tors ist auch in 3 Minuten erledigt, ist also egal ob vorher das Tor da ist oder nicht.
die versiegelung wurde bei mir nun einfach nach hinten fliessen lassen, dh die führungsschiene ist jetzt 5mm über dem Boden, wir haben den Boden als letzter machen lassen, weil auf dem Beton kann man auch mit dem Auto parken, da war uns das Tor lieber dass es zuerst kommt und zb über den Winter die Garage dicht ist. lg johannes |
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also ist es egal ob man zuerst das Tor einbaut oder den Boden macht !!! |
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Epoxidharzbeschichtung von Synthesa ..> - " Disbopox 442 GaragenSiegel " , hat irgendwer von euch sowas verwendet bzw. selber aufgetragen , auf was ist zu achten oder ist das für laien eher nix zum selbermachen ?
Kann ich das gleich direkt auf den rohen Estrich auftragen ? Danke für eure Tipps |
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kenne es nur aus der Theorie (bin Gebäudereinigermeisterin)und sind in unserem Betrieb nicht darauf spezialisiert (also keine Werbung), halte persönlich aber nicht viel davon. Wenn du eine Epoxidharzbeschichtung haben willst, würde ich es von einem darauf spezialisierten Unternehmen machen lassen. Dämpfe sind beim Auftragen hochgiftig, also Schutzbekleidung erforderlich. Der Untergrund muss vollkommen fett- und staubfrei sein, also Spezialvorbehandlung notwendig wenn die Beschichtung lange halten soll. Ausserdem ist reines Epoxidharz ein sehr rutschiger Untergrund vor allem bei Nässe. Wenn du die Beschichtung nicht zufriedenstellend hinbekommst ist es unmöglich sie zu entfernen, da porenfüllend.
Will damit aber nicht behaupten, dass es unmöglich ist die Beschichtung selbst zu machen, den Unterschied zwischen guter und schlechter Beschichtung sieht man aber meist erst nach mehreren Jahren. Wir haben uns entschieden im gesamten Nebengebäude inkl. Garage den Estrich nur zu versiegeln. Hält zwar nicht so lang wie die von einem Fachunternehmen hergestellte Epoxidharzbeschichtung, ist aber problemlos selbst zu machen und kann jederzeit auch selbst erneuert und ausgebessert werden (wird in der Garage wahrscheinlich jährlich notwendig sein - Zeitaufwand für Erneuerung ca. halbe Stunde + 1 Tag Trocknungszeit). Kosten liegen für ca. 100 m² Fläche bei 80 EUR ist aber Großhandelspreis. Nachteil im Gegensatz zu Beschichtung: man sieht den Estrich durch. Stört uns persönlich aber nicht uns geht es nur darum das Nebengebäude staubfrei zu machen. |
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.Also wieviel Geld ihr in die Hand nehmt, um aus dem Boden eurer Fahrzeugunterkunft ein Schmuckstück zu machen, verwundert mich doch sehr....
Wir haben unseren Garagenboden flügelgeglättet, hat 12 Euro pro m2 gekostet, hält ordentlich was aus und genügt auch optisch völlig für ein Fahrzeughäuschen. Gruss, mikee |
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@mikee.... ? - " Wir haben unseren Garagenboden flügelgeglättet " ---> wer macht so etwas bzw. wie schaut das aus ? |
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Google hilft weiter, jede Baufirma kann das. Kostet einen Spott und sieht für einen Garagenboden ausreichend gut aus
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@hotz68 - Da gibts Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Die Optik kann ich dir nur beschreiben, da ich noch keine Fotos davon gemacht habe - kannst aber auch auf Google mit "Beton flügelgeglättet" nach Fotos suchen, da siehst schon einiges. Im Prinzip ist der Beton fast glatt, aber nicht rutschig (auch nicht, wenn er nass ist!), und dadurch kannst du die Platte leicht mit dem Gummiwischer abziehen. Er bleibt grau und hat so etwas wie eine leichte, grossflächige "Maserung" drin (schwer zu beschreiben). Wie gesagt, er ist dann auch extrem widerstandsfähig durch die Hartkorneinstreuung, die beim Glätten gemacht wird. Ein Bekannter hat von seiner Platte nach dem Mauern den Beton abgeschert, der danebengegangen ist - da hast nix davon gesehen! Ausserdem soll er resistent gegen Öl, Säuren etc. sein. Gruss, mikee |
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Farge an Energiesparhaus - Upps, Frage an Hr/Fr Energiesparhaus: Darf man eigentlich Fotos aus dem Internet einfach ohne Bewilligung hier einstellen? Copyright??? |
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@zuhoererKB - Ja, so sieht das aus - unserer ist allerdings etwas heller. Man darf sich vom Glänzen wie gesagt nicht täuschen lassen: Der Boden ist zwar glatt, aber nicht rutschig.
Gruss, mikee |
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@zuhoererKB - Bei Bildern aus dem Internet ist es besser, diese nur zu verlinken (auf der Originalseite re. Mausteaste, Grafikadresse kopieren oder Bild anzeigen, URL in Beitrag kopieren). Geht schneller und ist urheberrechtlich einwandfrei.
Ansonsten bitte dazuschreiben, wo das Bild her ist (Quelle). |
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Danke das ging ja flott |