|
|
||
Ok, danke für die Bestätigung. Spannend, sag ich mal. Gut, ein 150 kW wird ja vermutlich auch noch gehen, wenn man sich die Ladeleistung nicht teilen muss, nehm ich an. Dann werd ich meine zwei Ausflüge wohl bei SMATRICS mit der WE Karte verbringen. |
||
|
||
Der beschäftigt sich eher mit Schokoosterhasen und sodass. Ich hoffe auf die EU, bei den Handytarifen haben sie es ja auch geschafft. |
||
|
||
Oh, das scheint mit der AFIR Verordnung schon geschehen zu sein: https://blog.chargemap.com/de/afir-verordnung-preistransparenz-offentlichen-ladesaulen/ Demnach soll nur mehr nach kWh abgerechnet werden und Bezahlung mit EC oder Kreditkarte muss möglich sein. Jetzt brauchen wir nur noch faire Preise. |
||
|
||
Vielleicht ist der Grund, wieso Tesla das macht, nicht, um Langsamlader zu vergrämen oder für Entlastung zu sorgen - dafür gibts eh die Blockiergebühr, sondern, dass die Supercharger einfach nicht eichrechtskonform sind in Österreich? Viele andere mussten ja nachrüsten / umrüsten - ab 2026 soll ja ohnehin nach kWh abgerechnet werden afaik... Einige berichten, bis zu einem bestimmten SOC im Normalfall, sei es relativ gleich. Ich lade somit bestenfalls nur mehr von 1-50% und ansonsten wird es - wenn öffentlich - IONITY und fertig. Edit: |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]