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oder weils halt einfach nicht sinnlose Servicetätigkeiten einfordern um das Werkstattnetz zu versorgen. 🤷♂️ Dein ständiges Tesla-bashing ist schon ziemlich nervtötend... Als würde bei einem Verbrenner irgendwer die Werkstattbindung beim Service feiern damit die Garantie aufrecht bleibt... |
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@johro: und was sagst zu meiner Bremsen-Thematik beim BMW? |
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So: Entscheidung ist 99% gefallen. Es wird ein Tesla Y Performance, Farbe silber. Einzig bzgl der Innenausstattung ist mein Mann noch nicht ganz sicher. Gefallen würde sie in weiß. V.a die Zierleiste in Holz gefällt bei der schwarzen Ausstattung nicht. Porsche wäre cool, aber geht sich nicht aus, da mein Mann nur einen gewissen Prozentsatz aufzahlen darf. |
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Sehr gute Wahl 👍 Ich kann den weißen Innenraum sehr empfehlen. Lässt sich easy reinigen mit feuchten Tüchern falls doch mal etwas "daneben" geht und gibt optisch einfach mehr her als die angesprochene Holzoptik. Hab mein letztes Model 3 unteranderem aufgrund des schwarzen Innenraums wieder verkauft und hab jetzt wieder den weißen 😅 |
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😍 meine Lieblingskombi - das Quicksilver am Performance sieht richtig toll aus! |
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Ja ist eine geile Farbe... |
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Quicksilver passt. Ist auch neutraler als das neue Rot. Innen weiß sicher auch wobei mich da die weiße Zierleiste stört, die etwas blenden soll (Licht) in der Scheibe. Deshalb nahm ich dann doch den schwarzen Innenraum. Dafür außen weiß. Ebenfalls Performance. |
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Wär mir noch nie aufgefallen nach knapp 20k km. |
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Umso besser wenn es nicht so ist :) Wegen der Kids wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen (schwarz). Das Holz gefällt mir besser auch wenn es an den Kanten etwas anfällig zu sein scheint (Furnier). Aber die Sitze sind in weiß super edel. Leider. |
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Ich muss sagen, Staub und Krümmel etc sind mit beim Schwarzen mehr aufgefallen. Einzig Abdrücke von dreckigen Händen siehst halt am weiß viel stärker, aber ich sehs dann als Erinnerung zum Ansonsten ist weiß nicht viel anfälliger als das schwarze... |
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Gibt ja auch schon super Reinigungsmittel. Ich hab immer neutrale Feuchtücher (Water Wipes) in der Mittelkonsole für erste Hilfe. Kinder+Auto=Dreck, ist halt so. |
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Ja und im Endeffekt putze ich das Auto eh nie :D Außen will ich gar nichts mehr sagen (harzig, Pollen, Flugrost) und innen hab ich neulich mit einem feuchten Lappen drübergewischt, erstmalig nach 17.000 km / 9 Monaten damit der Staub weg ist und der Lehm :D Man denkt halt anfangs mehr dran als dann in der Praxis. Gebe aber auch zu, es ist ja ein Firmenauto und im Gegensatz zu den privaten Autos, die man selbst bezahlt hat (e-Golf), ist es so nur ein "Gegenstand". |
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Ja, das ist meine Erfahrung bei VW. Ich habe mir den Tesla gekauft, weil: -außen klein, innen groß. -Effizienz -perfekte App (Steuerung) -tolle Ladeplanung -meiner Meinung nach bestes P/L Verhältnis. wenn ich mit diesen Punkten den Tesla auf ein Stockerl hebe, bitte, soll halt so sein. Bezüglich der Kausalität mit der Bremsflüssigkeit gebe ich dir schon recht. Aber ehrlich, ich will mit diesem Konzern/der Werkstatt nicht irgendwann diskutieren müssen. Dieselgate/Thermofenster und den Umgang in AUT damit hat mir gereicht. |
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Hallo monika1979, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welches Firmenauto? |
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Mit Dieselgate hatte ich kein Thema, den e-Up! und e-Golf kaufte ich danach aber bewusst NUR Elektro, um ein Zeichen zu setzen. Renault und andere haben auch beschissen, BMW steht ja jetzt grad zur Diskussion was man so liest und Audi - es ging ja dann um den Konzern und nicht nur um die Marke VW - da wurde der Stadler auch verurteilt (noch nicht rechtskräftig). Ansonsten: e-Golf Schlüsselbatterie schon wieder leer. Das Ding hält ja kein Jahr durch. Da gehts zwar um 1-2 EUR und 2-3 Minuten Arbeit, aber ist halt antiquiert. |
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ich habe mich nur auf des Thema mit der Werkstatt bezogen, jeder kann sich selbst ein Bild machen, umfangreiches zu lesen findet man ja hier: https://www.motor-talk.de/forum/tesla-model-y-b1125.html |
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Da kann man sich helfen... https://www.tessi-supply.com/de-at/collections/echt-carbon-model-y Hab ich auch schon als Billigversion = Folie gesehen. |
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die beste entscheidung - kann man nur gratulieren! |
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Die Petrolhead-Basis ist genauso wenig belastbar wie ein TFF im Regelfall "positiv" über Tesla schreibt. Mein Bild mache ich mir in der Tat selbst. Ich fahre das Auto und bin nach wie vor sehr zufrieden. Wenn sich das ändert, erfährt ihr es. Und da das Auto mit mir maximal 80.000 km herum schaffen dürfte (deckt sich mit Neuwagengarantie), seh ich es entspannt. |
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Was gibt es zum FL Model3, angeblich im Herbst, zu sagen? Welche wesentlichen Neuerungen ggü. dem seit 2017 nahezu unveränderten aktuellen 3er werden verbaut? Gibt' s da schon Bilder zu? Wenn die es nun schaffen, eine ansprechende Optik - vor allem durch geänderte (moderne) Leuchten vorne und hinten - zu verbauen, könnte das eine Option sein. |
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Angeblich neue Autopilot Hardware. Auf der Minusseite sollen die Blinkerhebel 2 Knöpfen am Lenkrad weichen, das taugt mir persönlich weniger. |
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Das Model 3 bekam ja ein Facelift. - Innenraum neu / andere Mittelkonsole - Wärmepumpe - elektrische Heckklappe - anderes Aero-Felgendesign - Türgriffe schwarz statt silber - und so Details halt :D Es wurde da dem Y angepasst. Ad Facelift vom Facelift (Codename: Project Highland): Ja diese Knöpfe am Lenkrad also wie beim Model S Yoke ... ich hab auch lieber den Hebel :D |
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